|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tour nach Stade, was gibt es zu beachten.
Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte gerne mit meinem Boot 6,5m ca. 60 cm Tiefgang nach Stade reinfahren. Wer hat die Tour schön gemacht? Was gibt es zu beachten? Muss ich auf die Tiedenzeiten Rücksicht nehmen, um nicht trocken zu laufen? Wie ist es dort mit Brücken? Besten Dank Timo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin,
du möchtest also die Schwinge runter fahren? Viel gibt es da nicht zu beachten. Bei den Brücken solltest du keine Probleme bekommen, seit diesem Jahr fällt man in Stader Hafen trocken, leider. Du solltest eine Stunde vor NW die Schwinge durch sein, auf der Schwinge sind nur 8 km/h erlaubt. Den Spühlplan für das Sperrwerk solltest du dir auch noch mal ansehen.
|
||||
|
||||
Jepp, das kann ich so bestätigen.
|
||||
|
||||
BTW, ab morgen liege ich wohl eine Woche im Stader-Hafen.
Edit: War eben mal bei NW schauen. Am Steg fällt man wohl nicht trocken aber in der Mitte des Hafens hat sich eine Schlick-Insel gebildet. Er ist auch Momenten ziemlich voll.
Viele Grüße Hendrik Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017 Geändert von henne10 (25.06.2016 um 14:55 Uhr) Grund: NW |
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
wir wollten heute Mittag starten, aber das wird schon knapp, da um 15:15 NW ist. Falle ich nur im Hafen trocken oder auch auf der Schwinge?
|
||||
|
||||
Hi Timo, ich bin die Schwinge dieses Jahr noch nicht runter, weiß also nicht wie verschlickt sie ist. Ich würde sagen das es ziemlich knapp ist.
Im Hafen ist aber noch genug Platz.
|
||||
|
||||
Ich würd's nicht probieren. Auch die Schwinge ist recht flach bei NW.
Wir haben vor Jahren mal kurz vor Stade umgedreht weil es uns zu flach wurde (konnte man an den Bugwellen erkennen und das Ruderblatt ließ sich schwerer bewegen).
|
||||
|
||||
Und alles gut gegangen?
|
||||
|
||||
Moin!
In der Schwinge hat alles geklappt. Sind ca. 1,5 Std. vor NW wieder zurück gefahren. Würde aber sagen, dass es letzte Rille war. Im Hafen hatten laut Anzeige eine Tiefe von 70 cm. Ist schön beschaulich in der Schwinge Gesendet von iPhone mit Tapatalk