![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Schlauchboottour in Frankreich ist mir der Benzinanschluss (Schlauch zum Motor) kaputt gegangen. Da ich noch einen 2. Motor dabei hatte, kein Problem soweit. Zuhause angekommen, habe ich mir dann einen neuen Benzinanschluss für den Honda Motor gekauft. Wie man sieht, den Anschluss für den eckigen Pin. So, nun wollte ich diesen an den Motor anstecken und siehe da, er passt nicht. Am Motor habe ich folgenden Stecker: ![]() ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand sagen, von welchem Motor dieser Stecker ist? Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen Benzinanschluss Motor mit dem eckigen Pin her bekomme? Das einzige was ich vom Motor weiß, es ist ein Honda 9,9 PS, 4-Takter. Bj unbekannt. Danke für eure Hilfe. Gruß Toni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Das sieht aus wie ein Yamaha Anschluß Kauf Dir doch bei einen Honda Händler das passende Gegenstück. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Zweitmotor ist ein Yamaha und ich habe versucht den Anschluss da dran zu machen. War leider ziemlich undicht sodass beim Pumpen der Sprit an den Seiten rausgedrückt worden ist.
Habe bei diversen Honda Händlern im Onlineshop nachgeschaut aber das Gegenstück finde ich nicht. Natürlich haben die jetzt auch zu um telefonisch zu fragen und auch in der Bucht finde ich das Gegenstück nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Johnson Anschlüsse sehen genauso aus passen aber nicht bei Yamaha und Mercury
die kann man leicht verwechseln
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni,
das sind die alten Honda-Anschlüsse. Stecker von anderen Herstellern passen nicht. Bohre den viereckingen im Durchmesser des runden Teils auf, die VA Klemme entsprechend ausfeilen. Habe ich auch gemacht und es funktioniert oder du kaufst dir das entsprechnede Gegenstück was im Motor ist. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe in der Bucht den passenden Anschluss gefunden und mir direkt 2 Stück gekauft für alle Fälle ![]() Thema kann geschlossen werden. DANKE |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Honda bietet anstelle des "alten" Benzinsteckers mit den beiden runden Löchern einen Umrüstkit an, der aus dem neuen Stecker mit dem vereckigem Arretierungloch und dem passenden Gegenstück für den Motor besteht. Hintergrund war folgender: In der Vergangenheit hat sich gezeigt daß einige Endverbraucher die Stecker versehentlich verkehrt herum versucht haben zu stecken, dabei wurde in einigen Fällen der Dichtring der kraftstoffführenden Seite beschädigt. Da Honda sich ja den Umweltschutz auf die Fahne geschrieben hat wechselten sie irgendwann Ende der 90er zu der asymetrischen Benzinverbindung um der Fehlbedieung vorzubeugen. -the mechanic-
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Forelle 6 PS - Benzinanschluss und Luftfilter | forelle6 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.05.2013 21:02 |
Benzinanschluss Evinrude | getman | Technik-Talk | 13 | 01.05.2013 17:08 |
Suzuki DF115 Benzinanschluss | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 24.05.2010 11:23 |
Benzinanschluss am Motor defekt? | meckchris | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 30.03.2009 19:33 |
Tomos 4.5 Benzinanschluss / Vergasereinstellung | e-men | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 20.07.2005 21:06 |