![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer kann über Erfahrungen mit dem Autopiloten von Raymarine Evolution EV 200 mit Bedienteil p70r und evtl. noch der Fernbedienung berichten.
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre einen EV 100 mit Bedienteil p70. Ich bin vollkommen zufrieden. Hast Du spezielle Fragen die ich mit meinem Setup beantworten kann?
|
|
||||
|
||||
![]()
Fährst Du den auf einem Segler oder Motor Boot ?
Wie verhält sich die Steuerung wenn Du beispielsweise Brücken durchfährst oder über Dücker fährst ? Kommt es da zu Kursbeinträchtigungen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henry,
Ich fahre einen Motorsegler im Mittelmeer. Ohne Brücken. Manchmal fahre ich in der Nähe von Fähren oder ankernden Superyachten und das gab keine Probleme. In den Hafen rein und raus fahre ich aber manuell, mit Pinne. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat aber nichts mit den AP zu tun, aber mit das Fluxgate Kompass ......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rob,
kann ich davon ausgehen das Du auf Kanälen mit dem AP fährst ?
|
||||
|
||||
![]()
Generell, ja ...
Fahre meistens (Flüsse, Kanäle) in HDG mode, auf grosse Seeen usw (zb Zeeland) mit Waypoints in TRACK mode oder mit programmierte Route. Fahre oft zwischen den grossen Jungs, und dan ist ein AP viel besser und schneller mit Kurs halten. Mit de HDG und COG vektoren auf den C80 kann mann genau sehen wo mann hinfahrt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autopilot Raymarine Evolution 100 p70r | carpkutte | Technik-Talk | 0 | 21.07.2015 15:51 |
A 210 Evolution | rubberduck-willi | Kein Boot | 9 | 29.10.2012 09:34 |
(R)evolution 2012 | GriesgramDerGrobe | Kein Boot | 6 | 10.09.2011 06:36 |
Sea Jet Evolution | mister x | Modellbau | 2 | 23.06.2010 10:00 |
Garmin 276C mit Raymarine Autopilot und Funk koppeln | hjk | Technik-Talk | 7 | 10.12.2005 21:10 |