![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Ich habe in meinem neuen Boot ein 3,0 GS Motor mit einem SX Antrieb aus 98 drin, hab auch meinen ersten Urlaub gut damit verbracht. Nur hab ich festgestellt, es könnten ein paar Pferdchen mehr sein. Platz ist im Keller genug ![]() So ist mir der Gedanke gekommen evtl. einen 4,3 L zu verbauen, jetzt meine Frage, kann der SX Antrieb(Übersetzung 1:97) bleiben? Wie ist das mit dem Abgasgeweih und mit der Elektrik? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, du kannst Fragen fragen.
![]() Es kommt drauf an was du willst und was du ausgeben möchtest. Den Antrieb kannst du beibehalten, es gibt Propeller mit denen du bei mehr Motorleistung mehr Geschwindigkeit herausholen kannst. Eventuell kannst du auch das Zahnradpaar entsprechend anpassen. Das Abgasrohr passt natürlich nicht weil der V6 zwei Krümmer hat und du ein Geweih für V6 oder V8 brauchst. Ob der elektrische Anschluss Plug & Play passt kann ich dir nicht versprechen, solltest du einen Vergasermotor aus einem ähnlichen Baujahr finden kann das passen. Die Instrumente kannst du mit etwas Glück beibehalten, der Drehzahlmesser ist meistens einstellbar. Bei MPI und Co wird eher wenig passen. Viel Spaß beim Basteln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da brauch ich mir gar keine Gedanken machen, der Motor ist auf einen Metallblock fest und den kann ich versetzen,da wo ich ihn haben will! Das Boot wurde mit verschiedenen Motorvarianten angeboten!
|
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal zu einem Boot mit 4,3er und schau mal unter die Krümmer was motorhalterungstechnisch so abgeht.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn alles im grünen Bereich ist warum fragst du dann
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
erst lesen...dann schreiben
![]() hab ich jemals nach dem Motorhalter gefragt?! ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Trimmanzeige auf VDO umbauen möglich ? | Bender3k | Technik-Talk | 8 | 13.08.2015 16:00 |
Volvo Penta AQ 290 SP auf DP umbauen | ElCid2009 | Technik-Talk | 4 | 07.08.2015 16:17 |
Volvo DP290 auf Hydrauliklenkung umbauen | Kjell | Technik-Talk | 15 | 22.10.2011 20:55 |
Volvo B20 auf Transistorzündung umbauen | Oskj | Technik-Talk | 9 | 12.02.2007 16:52 |
Volvo Penta gegen OMC Zündanlage umbauen | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 06.07.2006 13:53 |