![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benötige einen neuen Kartenplotter; bisher hab ich den RC435 von Raymarine, aber der ist wohl für die neuen "navionics plus" zu langsam.
Nun habe ich alles mögliche angeschaut, aber überall wird entweder Plotter / Fishfinder angeboten , wobei auf den >Fishfinder fast mehr Wert gelegt wird als auf die Plotter-Qualität, oder es wird ein Multigerät angebotoen, mit dem man auf diverse Grundgeräte zurück greifen kann . Ich will jedoch nur einen Plotter mit 5" bis 6 " Display, der darüber hinaus nichts können soll. Er muss natürlich mit der neuen navionics+ zurecht kommen. Weiß zufällig jemand hierfür DAS Gerät ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gebhardt,
Kannst dir ja mal das Gerät anschauen. http://mobile.angel-schlageter.de/Ec...-M--12544.html Auf der Seite kannst du dir noch andere Geräte anschauen. Wenn du keinen Fischfinder brauchst montiere doch einfach keinen Geber. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich benutze das GO7 von Simrad und bin mehr als Zufrieden,
Preis/Leistung ist genial und mit den Navionics-Karten kommt es auch klar! https://www.ensslin.com/go7-xse-mult...nscan/a-17313/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gebhard,
ich würde bei einem Plotterkauf sehr darauf achten, dass ich Karten verschiedener Hersteller und auch freie Karten wie z. B. Openseamap verwenden kann. Wir haben auch einen Raymarina an Bord (C140W) und bei unserem passen nur die teuren Navionics Karten ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn ich alle karten fur meinem Fahrgebiet (Mitte/Sud NL) auf Papier kaufen muss, brauche ich 5 karten fur € 19.= /stuck .....
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal den Lowrance HDS 7 Gen2touch an. Ist ein Auslaufmodell, welches über 1000 Euro gekostet hat und derzeit bei Compass im Onlineshop für 599 Euro zu bekommen ist. Der kann alles, was du möchtest. Ich bin sehr zufrieden!
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten ein Garmin 721. Kann ich nur empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Garmin kann aber nicht mit der Navionics+ umgehen
Habe selbst das Lowrance HDS7m Gen2 (ohne Echofunktion) mit der Navionics Karte und sehr zufrieden. Es gibt zwar schon das Gen3, aber das Gen2 wird von der Software noch immer aktuell gehalten (letztes Update August 2016) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Kartenplotter? | svend-p | Technik-Talk | 37 | 09.10.2013 13:44 |
Welcher Kartenplotter? | Tanja1975 | Technik-Talk | 4 | 05.09.2013 12:46 |
Kartenplotter aber welcher?? | Abraxas | Technik-Talk | 3 | 31.03.2011 07:19 |
Welcher GPS- Kartenplotter ? | AxelS | Technik-Talk | 3 | 23.02.2006 14:44 |
Welcher Kartenplotter?? | Axel Jacobs | Allgemeines zum Boot | 12 | 01.10.2004 13:00 |