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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Kay und ich habe mir ein schönen Ibis 3 gekauft mit einem Mercury 2-Takt mit 50PS. Es ist ein 4 Zylinder mit elektronischer Zündung. die Motornummer lautet: 9390659 Beim Kauf schilderte mir der Verkäufer das der Motor unter Last nicht seine volle Leistung bringt. Gut dachte ich mir kriegst das schon hin, habe sehr viele Erfahrung auf dem Motorengebiet. Zu erst einmal habe ich die Vergaser gründlich sauber gemacht. Neue Rep-Sätze für den Vergaser sind bestellt. Dann habe ich mal die Zündkerzen rausgeschraubt. Der Verkäufer sagte mir zum Ende der Saison 2015 war der Motor zur durchsicht mit neuen Kerzen und Ölwechsel. Aber komischer weise sehen die Kerzen von Zylinder 1 und 2 (von oben nach unten) aus als haben sie noch nicht einmal gezündet, bzw. erst neu eingebaut. Zylinder 3 und 4 sehen aus wie Kerzen die kurz gelaufen sind aussehen sollten. Daraufhin habe ich mich auf die Elektroniksuche gemacht. Erstmal Informationen aus dem Forum und zahlreichen Ami Seiten gesucht. Dann durchmessen bzw. Widerstand. Dabei ist mir aufgefallen das vom Stator nur 2 Kabel (blau und blau-weiß) kommen und keine 4 (noch rot und rot-weiß) wie es an der CDI sein sollte. Alles abgesucht und gesehen das der Stator neu ist (ein roter). Zusätzlich hängt noch ein Regler an dem grün und grün-weißen vom Stator kommend und wird nach dem Regler zum blau, blau-weißen. Habe ich mal als Bild angefügt. Widerstand grün zu grün-weiß sind 650 Ohm. Alles ok. Dann Trigger messen. Violet zu weiß widerstand unendlich ![]() Braun zu weiß-schwarz hat 800 Ohm. Gehe ich nun richtig in der Annahme das der Trigger defekt ist und der Motor daher nun auf 2 Zylindern läuft? Trigger habe ich schon demontiert aber es steht leider keine Seriennummer drauf. woher weiß ich was ich für einen brauche? |
#2
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Kann mir keiner helfen?
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#3
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Der Motornummer nach ist das ein Handstarter ?
Dann ist der Startor aber nicht von den Motor. Die Trigger Nr. ist dann 96452A4. Günter |
#4
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Ne ist mit E-Start. Sieht auch original aus und nicht nachgerüstet.
Das mit dem Stator verwundert mich auch. Die Frage ist ob es auch mit diesem geht, oder ob es auch ein Grund ist warum er nur auf 2 Zylinder läuft?! |
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