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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta V8 ...keine Leistung
Hallo,es handelt sich um eine Glastron mit 22,5Fuß und 1,5to
Der Motor: GM 305cui BJ: 1976 mit AQ280 Single 15x17 oder 14x19 Neuteile: -Edelstahlkopfdichtungen neu -Iridium NGK neu -Edelbrock 600cfm neu -Auspuffanlage neu -Mallory Kontaktlos neu -Zündspule neu -10 Crad vor OT eingestellt (alle Kabel auch Zünd- sind Richtig gesteckt )neu -Benzinpumpe und Filter neu -Alle Kabel ,Stecker, Schläuche,Benzin,Öle etc.neu -Temperatur 83crad, Ventile laut Buch eingestellt (Plus 1 Umdrehung) Folgendes Problem: An Land läuft er gut und lang,im Standgas und bis Vollanschlag 5-7000 U/min (ob der Drehzahlmesser richtig zeigt ? Er Dreht gut hoch und klingt echt Gut & Dragster....) Auf dem Wasser beschleunigt er schlecht,geht bis 3200-3500 -mehr nicht,bei 3/4 Gas. Geb ich mehr fängt er an zu meckern....man richt auch unverbranntes Benzin (beide Blower laufen!) mit zunemender Fahrt baut er immer merhr Leistung ab,bei anschließender Verdrängerfahrt läuft er wie ein Sack voller Nüsse. Erst mal aus will er nur noch mit 3/4 Gas anspringen und leier,leier,leier.... Jetzt sind viele der Meinung : Vergaser ! Der braucht mehr Luft ! Ich habe keinen Choke,auch die Chokeklappe ist raus. Die Fliehkraft-Luft-Klappe habe ich schon mal auf Vollgas Blockiert und ohne Flammschutz gefahren---kein Unterschied ! 3500U/min und schluß. Auch wenn der D.messer spinnt-man hört das 1000u/min fehlen.... Die beiden Probs (wie oben beschrieben, sind eher zu klein als zu groß) Unterwasser:Vc17 Neu im Moment :15x17 ,, Gruß Ingo Rhein/Speyer |
#2
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Hast Du ihn mal aus einem Kanister versorgt
Bei Last braucht er halt mehr als im " Leerlauf " bei voll Gas
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Jepp!
Scheint nach deinen Auskünften ein Treibstoff-Versorgungsproblem zu sein. Tank sauber? Benz-Filter-Wasserabscheider auch? Rückschlagventil durchgänig? Vergaserfilter sauber? Durchtesten und wieder melden! |
#4
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Hast Du die Verriegelungsmechanik, die von der Chokeklappe gesteuert wird, ... für die 2te Stufe, auch entfernt.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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Edelstahkopfdichtungen? Bist Du sicher?
Kompressionstest gemacht? |
#6
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Ich würde auf jeden Fall mal die Benzinfilter checken. Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem. Am Ende lag es am Vergaser. Nach einem Ultraschallbad und Überholsatz läuft der Motor wieder prima und zieht voll durch. Wir hatten auch alle Zündkabel und Kerzen getauscht.
Bei uns lief der Motor an Land, ohne Last auch super. Im Wasser war bei 3500 Touren Schluss.
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Grüße Mike |
#7
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@ all
Hallo und thank´s @ all....
1. Externen Tank-gute idee aber er saugt wirklich gut ,durch den Plastik-Bauhaus-Filter ! Schmutz ist keiner zu erkennen. Ich habe den Filter in Verdacht-das der zu klein ist ! 2. Ein Edelbrock hat einen Internen Filter ? O.k. check ich gleich mal,denke der sitzt am Benzin-Eingangsrohr.... 3. Ich habe 2 Vergaser, beide laufen gleich (schlecht) Zufall??? 4. Ja ,es sind neue Edelstahlkopfdichtung ! Ein K-Test muß wohl sein-ich will aber nicht...... 5. Ja, die Choke-Klappe und alles dazu sind raus aus der Band. Der Motor springt kalt gut an. Alle von euch genannten Vorschläge sind möglich, ich arbeite sie wie beschrieben ab. Einen 25 Liter Außenbordertank habe ich-das Test ich morgen. Die Ventile stell ich heute bei laufendem Motor mal nach.... Auf jeden Fall gibt es einen Abschließenden Bericht. Gruß Ingo Geändert von malamut (10.08.2016 um 06:56 Uhr) Grund: rechtshebug |
#8
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Ein Edelbrock hat 2 Siebe im Vergaser.
Die stecken im Schwimmernadelfitting. Dafür muss das Oberteil komplett zerlegt werden. Dreh die Ventile maximal 3/4 zu. Welchen Edelbrock hast Du ??? Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#9
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Zitat:
Das passt auch zum Fehlerbild: kalt läuft er, warm nicht. Wie stellst Du die Ventile ein? Die oft beschriebene Methode die Stößelstangen mit der Hand zu drehen bis es schwerer wird, funktioniert sebst bei halbwegs vernünftigem Motoröl nicht. Es geht erst dann merkbar schwerer, wenn der Lifter ganz runtergedrückt ist und die Ventile beginnen zu öffnen. Entweder man hebt die Stößelstangen hoch und runter, bis kein Spiel mehr da ist (etwas ungenau), oder man stellt die Ventile bei laufemdem Motor ein (am genauesten). Gruß Götz |
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