![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Problem.
Ich habe eine lizensierte Navionics Version auf meinem Täblätt. Gestern musste ich feststellen, dass das Leben dieses Gerätes vorbei ist. Tot. Keinen Mucks mehr. Wenn ich mir nun ein neues Gerät kaufe, brauche ich auch ein neues Navionics Programm (App). Muss ich mir wirklich wieder eine komplette Vollversion kaufen???
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel hängt die Lizenz doch am Account des AppStores. Zumindest so bei Apple.
Denke nicht das sich das bei Android unterscheidet. Also neues Gerät kaufen, sich mit deinen Login-Daten am AppStore/PlayStore anmelden und bereits gekaufte Apps nachinstallieren.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einfach mit deinem Google Account anmelden und im Google Play unter "Meine Apps und Spiele" die gewünschten zu installierenden Programme raussuchen und installieren. Gruß zippo
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du von Apple zu Apple oder von Android zu Android wechselst ist das kein Problem, solange Du wieder den gleichen Account verwendest.
Wenn Du allerdings von Apple zu Android wechselst, brauchst du eine neue Lizenz.
|
![]()
Im Prinzip richtig, aber .....
Navionics hat ja umgestellt auf Jahreslizenzen. Seit dem letzten Update verweigert meine App, Karten lokal zu speichern. Wenn Du jetzt auf einem neuen Gerät die aktuelle App installierst (und eine andere Chance hast Du nicht), ist das auch die Version, die spätestens nach einem Jahr den Obulus wieder sehen will. Ob das Gerät Deine existierende Lizenz akzeptiert, hängt in der Tat davon ab, wie sie die App gebaut haben, das kann (für ein Jahr) also durchaus gutgehen. Und ist ja nicht so, dass Du die Wahl hast ... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navi Software / Lizenz | Opi | Allgemeines zum Boot | 8 | 28.03.2008 00:07 |
Bootsführerschein für Kinder A-Lizenz | Onkel-Pit | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.12.2006 23:15 |
BF´ler mit AFU-Lizenz ? | GastMast1234 | Technik-Talk | 71 | 04.10.2004 08:53 |
Welche Lizenz... | Miky | Allgemeines zum Boot | 7 | 25.08.2004 14:44 |
Amerikanische AFU Lizenz | gerrit | Langzeitfahrten | 3 | 30.06.2004 19:40 |