|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zur Region rund um Rogoznica
Hallo zusammen,
nach Jahren in und um Murter sowie in der Region Zadar und Sukosan, zieht es uns 2017 vermutlich nach Zatoglav gegenüber von Rogoznica. Hat vielleicht jemand Tips für Ausflüge? Ist dort im Juli mit starkem Wind zu rechnen? Was sollte man unbedingt beachten? Für eure Tips jetzt schon Danke |
|
||||
|
||||
Primosten ist sehr schön, Trogir sowieso. Rogoznica finde ich persönlich ziemlich hässlich, wenn ich ehrlich bin. Eine schöne Bucht liegt hier: 43.504031, 15.984541 , da kann man es sehr sehr gut aushalten, und die Bucht ist aufgrund ihres tiefen Einschneidens sehr windgeschützt ...
|
|
||||
|
||||
Die See ist in der Ecke oft deutlich rauer als in deinem alten Revier. Würde ich mir überlegen.
|
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen. Wir haben vor 4 Wochen da noch 2 Tage festgehangen, da war es sonst schon überall wieder fast windstill.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Endeffekt hat man auf der Ecke mit allen Winden zu "kämpfen" (Kl.Mobo), egal ob Bura oder Jugo,besonders heftig Maestral und Tramuntana zwischen 1400-Sonnenuntergang (Juli,August).Es gibt natürlich auch Phasen mit Bonaca am Tage. Wenn ich aus Richtung SE (z.B. Šolta) zurück nach Murter will,durchfahre ich dieses Seegebiet in der Nacht.Dann hast du entweder Bonaca,Burin oder leichten Wind aus NW.Frühmorgens geht auch. Aber als "Spaßrevier"? Weiß nicht.
|
|||
|
|||
Danke euch für die Infos.
Habe bereits mit einem Freund gesprochen, der auch diese Erfahrungen vor ORt gemacht hat. Auch ist nicht viel zum Erkunden mit Boot vorhanden. Wir überlegen nun doch wieder nach Murter oder in die Region Sukosan zu fahren. |
|
|||
|
|||
Für mich wäre das auch nicht das perfekte Urlaubsrevier.
Dieser Bereich in HR hat nicht die vorgelagerten Inseln. Jedesmal wenn ich diesen Abschnitt passiere, ist das Meer dort gefühlt immer rauher, weil die Wellen von der offenen See reinkommen. Sind gestern erst wieder von Frappa nach Kakan und wieder dasselbe Bild. Viele Grüße Thomas |
|
|