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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude vs Mercury | Innenboarder vs Außenboarder
Hallo,
Ich bin ein absoluter BRP Fan ( JetSki, Quad) etc.... Ich finde das 2 Stroke konzept von BRP Evinrude sehr spannend. Ich möchte mir ein Bowrider kaufen, 6 meter... jedoch bin ich noch unschlüssig welcher Motor, bzw innen oder Außenboarder es werden soll. Die 40% mehr Drehmoment als die 4 Takter und 75% weniger Emmissionen sind schon gute Gründe für Evinrude.... Ich benötige das Boot für den Familien Einsatz also eine schwimm Plattform ist schon wichtig... aber das ist auch der einzigste Grund für einen innenboarder... Was denkt ihr ? |
#2
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Genau die gleiche Frage stellt sich auch mir. Bin gespannt auf die Meinungen!
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#3
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Hi Felix ,
gib noch ein paar Infos. Budget , Fahrgebiet , Personenanzahl , neu oder gebraucht? Gruß Thomas
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#4
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Ich würde auch immer Zweitakter nehmen, das Drehmoment und Gewicht ist immer besser - systembedingt ...
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#5
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40.000 EUR Budget für Boot mit Motor, Fahrgebiet Rhein, Main, Kroatien, Ostsee, Gardasee, Personen Anzahl: Frau+Mann+ Baby + paar Freunde....nur NEU
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#6
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das sollte für trailer boot und gutem etec AB doch reichen ...
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#7
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Wenn du mit der Anhängelast hin kommst, wūrde ich zum 6 Zylinder Innenborder tendieren.
Bei einem 6m Boot mit Ausrüstung würde ich da mal von 1,8 - 2,2 Tonnen ausgehen. Einer der Hauptgründe ist einfach die Badeplattform, grade im Badeurlaub usw.. Ich selbst fahre zur Zeit Aussenborder, das hat aber andere Gründe. Z.B. nutze ich mein Boot als Angelboot in Schweden. Zur Zeit bin ich grade in HR auf Familienurlaub, da gibt's an der Badeleiter schon mal Stau. Gruss Rainer
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#8
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2 Boote die in Frage kommen: Sea Ray 19 SPX Innenborder,
Sea Ray 19 SPXO Außenborder. |
#9
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Meine unverblümte aber nichtssagende Meinung:
Sea Ray 19 SPXO Außenborder>>> sportliche jugendliche expermintierfreudige Familie Sea Ray 19 SPX Innenborder>>>älteres, ruhiges Semester ohne weiteren Anhang Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
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Servus,
auf die Badeplattform musst du durch eine geschickte Bootswahl nicht verzichten. Ich würde AB nehmen... keine Kreuzgelenke/ Z- Antrieb / Bälge/ und den ganzen anderen schnick-schnack. Ich fahre seit Jahren etec und bestens zufrieden. Gruss Robert
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#11
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Zitat:
BoN |
#12
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Ich habe eine Glastron GTS 205 mit dem 4,3 Liter Mercury V6 ins Auge gefasst....
Hat auch eine erweiterte Badeplattform...ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich kann&darf 2,5 tonnen ziehen, das passt also.... Was ist von GLASTRON zu halten.... ich habe mir dieses Boot Ende April schon angesehen und fand die Qualität echt super, jedoch bin ich noch nie mit gefahren. Der Motor ist denke ich bei guter Wartung und pflege unkaputtbar und macht locker seine 1.000 Stunden. Desweiteren sind wir eine Bayliner VR5 gefahren und die Qualität hat mich leider nicht überzeugt. |
#13
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... das Boot liegt in Deinem Limit und ist eine klasse Kombi.
http://www.ebay.de/itm/Hellwig-Milos...UAAOSwU-pXqCYz (PaidLink)
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Schöne Grüsse !
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#14
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Hallo
Zitat:
Ansonsten gilt generell: Außenborder ist leichter, hat viel Stauraum im Heck, erreicht die gleichen Fahrleistungen bei etwas weniger Leistung, ist unproblematischer beim Winter Einsatz, besser im ganz flachen Wasser vom erreichbaren Trimm Winkel. Ein Innenborder hat die aufgeräumte Optik mit durchgehender Badeplattform, einen tiefen Schwerpunkt. Katalysatoren sind möglich, wenn es einem wichtig ist, oder wo es vorgeschrieben ist (Bodensee) Ich persönlich bin großer Außenborder Fan, jedenfalls wenn es um Gleiter in Trailerboot Größe geht. Ob Etec oder Viertakter ist größtenteils Geschmacksache. Wenn Du ein Etec Fan bist, kauf ihn Dir. Viele Grüße, Oliver
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#15
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Ja...Luxus Probleme die Qual der Wahl... Ich finde die Mercury TDI Motoren auch cool, kein Sprit verbrauch, Diesel kostet nix und mit Turbo technik viel Drehmoment..es soll wohl bald auch Außenborder mit TDI Technik geben habe ich gestern gelesen....
Aber die durchgehende Badeplattform ist wohl für den Familien Einsatz Pflicht...Außerdem kosten die AB Motoren mehr als die innenboarder..... ein 225 PS Außenboarder kostet bald nochmal so viel wie das nackte Boot PS: gestern ein Video gesehen mit 4x Mercury Racing Verado 400R Motoren... |
#16
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Hi
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
#17
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Die Wartungen und Inspektionen mach ich selbst, ich würde den 4,3 225 PS nehmen...aber der Preisunterschied ist schon heftig
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