|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diesel-Vorfilter Racor - Bezugsquelle?
Hallo,
ich suche mir einen Wolf - aber ich kann keine Bezugsquelle für Racor-Filter (z.B. Racor 500 FG) in D finden. Filterelemente gibt es zuhauf - den eigentlichen Filter finde ich nur in USA (oder NL ohne Versand nach D). Ich übersehe bestimmt etwas... Kann jemand helfen? Danke Lutz
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn auf der Boot am Volvo Stand gekauft. Die wusten sofort welchen ich brauche, da scheinbar auch von Volvo ein Racor Filter eingebaut wird. Mir haben Sie eienen mit 10 Micron gegeben.
Frag einfach mal in einer Volvo Vertretung in deiner Nähe nach. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das selbe Problem und bekam kaum eine auskunft. Bin aber schließlich fündig geworden und habe 2 stck bestellt. Allerdings habe ich leider die Firma nicht mehr da ich bestimmt keine Filter mehr brauche
Hilft dir nicht aber hier http://www.lohmann-webshop.de/html/d...159015190.html könntest du das mal versuchen ich meine aber ich habe in Hamburg bestellt. Bin über die Racor zentrale weiter gekommen die haben mir den Händler am Telefon vermittelt. War auch ein Problem mit der Bezeichnung die ist bei mir auch geändert worden.
|
||||
|
||||
Du kannst die Filter bei Exalto bv. in NL bekommen, bzw. bei der Bruderfirma Rheinstrom in Deutschland.
Nur als Tip: Schau Dir mal Separ Filter an . M.M.n. besser!
|
||||
|
||||
Ok,
vielen Dank an alle. Segelladen war ich sogar schon mal - aber irgendwie übersehen oder den Typ nicht gefunden. Bei Volvo Penta frage ich mal nach - habe aber die Befürchtung das das ins Geld geht... Und Separ - ja, wäre Alternative. Aber beim alten Boot waren Racor verbaut und ich habe einfach sehr gute Erfahrungen (insb Patronenwechsel) mit denen gemacht. Daher die Idee die auch im neuen zu verbauen. Jedenfalls Danke an alle! Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bitte um ein Angebot für ein Racor 500MA Ersatzfilter
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal bei der Firma GEMO in Travemünde nach , die haben Racon Filter.
|
|||
|
|||
Habe auch Racor verbaut.Vier Filter in GB bestellt.3 Tage gedauert.Preis mit Versand war dann umgelegt auf einen Filter knapp 1 € günstiger als beim Händler vor Ort.Habe einfah Volvo Org genommen.Sind auch Racor.
Gruss,Holger |
|
||||
|
||||
Es gibt sie hier in D für ca 10 € bei sf-Filter.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info - bin aber auch schon fündig geworden: "car-in Automative" ist Parker/Racor Vertragshändler und haben eine super Beratung gemacht. Filter ist verbaut und filtert/funzt. Danke an Alle, Lutz