|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bravo 2 Diesel mit Mercruiser D183 - Ersatzteile
Ein herzliches Hallo an Alle,
mein Antrieb mag nicht mehr richtig einkuppeln. Sprich, die Gänge rutschen durch, auf der BB-Seite habe ich das Problem bei schneller Fahrt (Gang geht raus), auf der STB-Seite geht der Gang erst bei mehr Drehzahl hinein. Das Problem wurde 2x von einem Mechaniker in HR "repariert" und hielt ca. 1-2 Saisonen. Jetzt meinte er, dass Getriebe muss getauscht werden und will 4.500,- pro Antrieb. (Begründung, es gäbe keine Ersatzteile mehr) Meine ersten Anfragen im Web zeigen, dass es hier wirklich keine gute Versorgung mehr gibt. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch Ersatzteile bekomme? Oder hat jemand einen gebrauchten Trieb? Kann man den Bravo 2 auch auf Duoprop umbauen, also nur den Unterteil tauschen? Danke für Eure Antworten. LG Günter |
#2
|
||||
|
||||
Moin Günter
Lass Dir von dem Mechaniko mal keine Märchen erzählen. Es gibt sämtliche Teile für diesen Antrieb.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 10:01 |
Mercruiser D183 AC Turbo - Öllampe AN & Öldruckmesser 0 - | reiseleiter | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.01.2016 22:00 |
Unterschied Diesel Bravo III und Bravo x III | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.02.2015 23:54 |
Mercruiser D183 Diesel - was ist davon zu halten? | Secundus | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 07.10.2014 19:13 |
Bravo Three X und Bravo Three x Diesel Unterschied? | cranium | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 24.10.2008 09:07 |