|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölfilter/ÖlKühler versetzen
Wollte bei unserem SBC meinen Ölfilter versetzen und bin auf dieses Kit gestoßen. Hat das vielleicht schon jemand im Einsatz?
http://www.x-parts.de/Kuehlung/Oelku...::2516205.html
|
||||
|
||||
Das Gewinde passt nicht.
Wenn es ein Set mit passendem Gewinde gibt, achte darauf, dass der Innendurchmesser der Ölleitung dick genug ist. Ich habe einen passenden Satz für den 5.7 gekauft, da passt dann auch alles. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
yes, habe bei summit auch einen für Chevy V8 gefunden.
|
||||
|
||||
Es gibt ga sehr günstige, aus Aluguß und teurere, aus gefräßtem Material.
Das spiegelt sich dann auch bei der Qualität wieder. Ich habe unten am Motor einen sehr teuren Adapter eingebaut - da sieht man nicht, wenn es undicht wird und da kommt man bei mir praktisch nicht ran. Oben habe ich einen günstigen eingebaut, weil ich damals noch keine besseren gesehen hatte (habe sie nicht zeitgleich gekauft). Sollte da mal etwas sein, sehe ich es sofort und habe ihn in Minuten ausgebaut. In der Tat war der auch leicht undicht, weil das Gewinde nicht genau im 90° Winkel zur Dichtfläche war, hier mußte ich etwas nacharbeiten. Unten wollte ich so etwas nicht haben ... Gruß Götz
|
|
|