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  #1  
Alt 09.09.2016, 07:49
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
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Standard Drehzahlmesser geht nicht mehr

Hallo
Seit kurzem geht der drehzahlmesser nicht mehr zeigt nichts an. Ebenso leuchten die Wassertemperatur und Stromanzeige ständig und erlischt nicht nach Motorstart. Habe vergebens nach einer Sicherung gesucht keine gefunden. Der Motor ist ein Volvo Penta Diesel. Der Motor wird auf jeden Fall gekühlt mit Seewasser.
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Schöne Grüsse vom Dreiländereck

Andreas
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  #2  
Alt 09.09.2016, 07:57
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
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Noch ein Bild vom Panel. Motor wurde gestartet und man sieht die beiden Leuchten rot leuchten.
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Andreas
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  #3  
Alt 09.09.2016, 11:52
Benutzerbild von Christian30
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Zitat:
Zitat von Mr. Touring Beitrag anzeigen
Noch ein Bild vom Panel. Motor wurde gestartet und man sieht die beiden Leuchten rot leuchten.
Schonmal ganz lapidar die Verkabelung geprüft..... ??
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  #4  
Alt 09.09.2016, 18:54
DarkSoul666 DarkSoul666 ist offline
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Tippe auf Lichtmaschine..schon mal den Riemen dieser überprüft? Oder evtl der Regler defekt.
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  #5  
Alt 09.09.2016, 19:06
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
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Mal ne Frage. Wo wird der Drehzahlmesser angeschlossen? Habe was gelesen von Klemme W an der Lichtmaschine. Wo soll das sein?
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Andreas
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  #6  
Alt 09.09.2016, 19:25
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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Zitat:
Zitat von Mr. Touring Beitrag anzeigen
Mal ne Frage. Wo wird der Drehzahlmesser angeschlossen? Habe was gelesen von Klemme W an der Lichtmaschine. Wo soll das sein?

Klemme W ist auf der Lichtmaschine Mit W gekennzeichnet oder kommt als kabel aus der Lima.
Gruß
Uli
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  #7  
Alt 09.09.2016, 20:19
DarkSoul666 DarkSoul666 ist offline
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Ich denke, wenn nur das Kabel von der Lima um DZM defekt wäre, würde nicht dieBatterie Leuchte an sein oder? Daher denke ich, dass irgendwas mit der Lima nicht stimmt.
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  #8  
Alt 09.09.2016, 23:09
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Meky Meky ist offline
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Ich tippe auf ein Problem mit der Spannungsversorgung oder Verkabelung ! Denn sonst würde die Temperaturanzeige mit ausgehen !
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  #9  
Alt 10.09.2016, 19:21
Lombardini Lombardini ist offline
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Messe mal bei mit ca. 1500 U/min laufendem Motor die Spannung an der vollgeladenen Batterie, ca. 13 -14,5 V sollten dort anliegen, sonst wäre die Lima defekt, vorausgesetzt das selbige Schlupflos angetrieben wird.
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harry
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  #10  
Alt 11.09.2016, 12:03
Mr. Touring Mr. Touring ist offline
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Hallo
Sorry von meiner verspäteten Antwort. Hatte kein Internet.
Also folgendes habe ich geprüft. An der Lima Klemme W zuständig für DZM graues Kabel kein Strom wenn Motor läuft.
Habe mal Bilder gemacht von der Lima. Auch habe ich einen Stromlaufplan angefügt. Was mir nicht klar ist was das für ein gelbes Kabel seitwärts rauskommend an der Lima ist. Dieses ist nicht verzeichnet auf dem Stromlaufplan.
Das Kabel geht direkt auf die Starterbatterie, nicht abgesichert. Es hat eine Spannung von 0.77 Volt. Meiner Meinung gehört das an die Trenndiode Klemme R.
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Andreas
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  #11  
Alt 11.09.2016, 12:05
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Messe mal bei mit ca. 1500 U/min laufendem Motor die Spannung an der vollgeladenen Batterie, ca. 13 -14,5 V sollten dort anliegen, sonst wäre die Lima defekt, vorausgesetzt das selbige Schlupflos angetrieben wird.
Das werde ich nun mal testen.
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Andreas
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  #12  
Alt 11.09.2016, 14:40
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Also die Messung ergab nur 3.7 Volt von der Lima kommed. Gemessen habe ich es an der Trenndiode. Dazu habe ich das Kabel an der Diode abgeschraubt und direkt gegen Masse gemessen. Denke nun die Lima ist defekt oder hat zumindestens ein Problem.
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Andreas
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