|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstransport von Iffezheim nach Hamburg
Moin liebe Kollegen,
kann mir jemand eine Spedition empfehlen, die eine Formula 26 PC (4,5 to) von Iffezheim (nahe Baden Baden) nach Hamburg transportieren kann. Durch die Doppelmotorisierung ist ein Transport auf einem Trailer mit PKW wohl ausgeschlossen. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (11.09.2016 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ahoi,
Keine Spedition, der Fachmann des Vertrauens, wenn es um Bootstransporte geht, ist auch nahe Iffezheim, bei B.Baden ... http://www.champion-marine.de/ Gruß
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe meine mit
MT Yachttransporte Nordbeckenstr. 18 76189 Karlsruhe sehr gut, pünktlich und günstig von Greven nach Offendorf transportieren lassen
|
||||
|
||||
Den scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls ist das Unternehmen per Internet nicht mehr zu erreichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade mit der Chefin telefoniert, die machen nur noch Bootseinlagerungen, keine Transporte mehr. In dem Fall würde ich auch Glogau empfehlen
|
||||
|
||||
haben vor zwei Jahren eine klassische Segelyacht (17 Meter) von Flensburg aus nach La Rochelle / Frankreich transportieren lassen von Schriever.
http://www.yachttransport-schriever.de/startseite.html Da Angebot war günstiger als der hier oft genannte Glogau und der Service inkl. aller notwendigen Arbeiten (abriggen - verpacken - etc.) war vorbildlich und zuverlässig.
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich habe mein Boot dieses Jahr mit... http://www.hansedrive.de/en/index.html transportieren lassen und war mehr als zufrieden. Preis / Leistung haben hier absolut gestimmt. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Wäre ein Transport auf eigenem Kiel keine Option? Dürfte etwas länger dauern aber ein super Erlebnis werden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daran gedacht habe ich auch schon.
|
||||
|
||||
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mittlerweile interassante Angebote von Spediteuren erhalten. Man muss das Zeitfenster für den Transport nur groß genug lassen damit der Spedi keine Leertour machen muss.[emoji6] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Geht nicht gibt´s nicht
Guck mal hier, in drei Tagen vom Ijsselmeer nach Offendorf, den Berg hoch https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=200390 ...aber Spedition ist natürlich bequemer
|
||||
|
||||
Moin Kollegen,
der Stengel in KA wäre nun auch meine Wahl gewesen, der hat einem Freund seine 39iger quer durch Europa transportiert. Nur mal so, was wiegt den die 26iger PC mit der Doppelmotorisierung ? Wenn das gerade an der Grenze zu den 3,5 to. wäre, würde ichs selber hinziehen. Hintergrund der Frage ist, mein Spezi hat sich dieses Jahr eine 40iger Abbatte gegönnt. Ich konnte es kaum glauben, das Teil wiegt keine 5 Tonnen. Gruss Peter
|
||||
|
||||
In der Anzeige steht 4,9 to Gewicht
|
||||
|
||||
Hier ein kleines Update.
Ich habe mir gestern mit meinem Sohn das Boot angesehen. Leider ein Weg mehr, der sich nicht gelohnt hat. Der Pflegezustand wirkte auf mich eher desolat. Angefangen von Gelcoat (verkreidet, viele Kratzer) über verschlissenes Verdeck, defekte Fensterbdichtungen, gerissene Polster und Stockflecken innerhalb des Bootes. Technisch ebenfalls ein R(h)einfall. Lenkbolzen der Antriebe ausgeschlagen, beide Lichtmaschinen defekt, ein Motor hörte sich an wie ein Rübenernter. Die Bilge sehr dreckig und die Motoren lieblos mit Farbe übergeschmiert. Von der Elektrik möchte ich nicht sprechen. Ich finde es immer wieder traurig, dass in den Anzeige unter Vorspielung falscher Tatsachen Boote so angepriesen werden, als würden Sie gerade aus der Herstellung kommen. Und unverschämt ist es obendrein, vorab am Telefon gestellte Fragen bewusst falsch zu beanworten. Im Übrigen wiegt die Schüssel 3,7 to. Der Anbieter hat es in seinen Papieren nicht richtig abgelesen. All denen, die mir im Vorfeld geholfen haben gilt mehr herzlicher Dank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja leider Preisen einige ihre Boote an als wenn Sie fast neu wären. Davon können alle die jenigen ein Lied singen die ein Boot egal welcher Art suchen
|
||||
|
||||
Das tut mir besonders Leid, weil den Weg hätte ich Dir vielleicht ersparen können, wenn ich mit dem Eigner das Boot genau angeschaut hätte...
Ich bin schon 2011 nach Spanien gefahren um eine Sealine 310 Statesman anzuschauen, sie sollte 49.900,- kosten und laut Verkäufer müsste man mal die Polster erneuern und das Holz etwas aufarbeiten... Tatsächlich stellte sich aber heraus, dass aufgrund eines defekten Balges, das Boot im Hafen untergegangen war....aber nur kurz...sie wurde sofort wieder gehoben... Um ein Haar wäre der Verkäufer auch ins Hafenbecken geflogen... Die Sealine ist übrigens heute noch zu verkaufen, für 19.900,-
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell hätte jemand aus der Region das boot vorher anschauen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht auch gar nicht um den Weg sondern vielmehr um falschen Informationen des Verkäufers. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich würde alle Fragen per E-Mail stellen, mir Bilder dort einstellen lassen. Dann hat man immer einen Nachweis für evtl. Dispute.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättest du mal. Hätte ich so gemacht. Warum hast du nicht. Wurde alles berücksichtigt. Letztendlich ist man auf die Ehrlichkeit/Seriösität des Verkäufers angewiesen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich bin seit 35 Jahren im Kfz Gewerbe und dachte immer, dass sich dort die meisten Lügner und Betrüger tummeln, aber die Bootsbranche hat mich eines besseren belehrt
Oft ist es aber auch unterschiedliche Wahrnehmungen und Maßstäbe jedes Einzelnen. Was für den einen desolat und ungepflegt ist, bezeichnet ein Anderer als Topzustand und und neuwertig, nur weil er jedes Jahr einen Ölwechsel gemacht hat... Sei´s drum, wie gesagt mir tut es leid, dass Du Deine/Eure Zeit vergeudet hast und ich wünsche Euch viel Erfolg beim nächsten Boot. Falls es wieder im Süden sein sollte, bin ich gern bereit Dir/Euch zu helfen.
|