boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2016, 17:04
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard Daycruiser / Cuddy gesucht

Hey ho,

bin ja schon länger hier im Forum und habe nun mein Boot verkauft, da ich mich vergrößern möchte. Ich dachte mir, vielleicht hat ja hier zufällig jemand den Plan sein Boot zu verkaufen, oder in naher Zukunft. Oder vielleicht kennt jemand, der jemand kennt, der jemand kennt.....der dies evtl. vorhat ;)

Es sollte ein sportlicher Cuddy / Daycruiser sein.

Budget: 27.000 (mit oder ohne Trailer)
Größe: ca. 7,50m
Motor: einen Einspritzer
Ausstattung: U- oder L-Sitzgruppe, Kabine zum Pennen, Chemie/Seeklo, zweite Batterie, usw....
Baujahr: ab Anfang 2000er

Mögliche Modelle z.b.:

Maxum 2400 SC3
Monterey 248 LSC
Stingray 240 cr
Rinker 232 / 262
Regal 2450 / 2350
Four Winns 245
Chaparral 255 SSI
......
Für weitere Modelle bin ich natürlich offen ;)

Ich wohne in Bingen, in der Nähe von Mainz.

Also vielleicht hat ja jemand was

Gruß

Fabian

Geändert von Hoschemo (12.09.2016 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2016, 22:49
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zufällig hab ich den Plan (aber erstmal nur den Plan)

Ich werde wohl Ende der Saison meines verkaufen, entscheide dies aber erst nach dem Besuch der Interboot in zwei Wochen. Würde in dein Budget und zu deinen Anforderungen passen.
Falls du bis dahin noch nichts hast, ich verkaufen mag und du Interesse hättest......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140423_162400.jpg
Hits:	286
Größe:	103,1 KB
ID:	719567  

Geändert von etspace (02.12.2016 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2016, 10:56
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hey, das sieht echt super aus. Dann hoffe ich mal das die interboot postiv verläuft für dich ;) was ist das genau für ein Modell? Und wo kommst du her?

Gruß

Fabian

Geändert von Hoschemo (14.09.2016 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2016, 11:18
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Einfach mal nach den Bildern und der Signatur geraten .... Rheinkilometer 406,2
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2016, 15:21
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ja genau, Rheinkilometer 406,2 in der Nähe von Ludwigshafen / Mannheim

Ist eine Caravelle 217 CC, Bj. 2009, Erstwässerung 2010.
Länge ist 6,60 m, Breite 2,55, Gewicht ca. 1700 kg.

Motor ist ein VP 5.0 GXI, 270 PS, Antrieb SX-A.

Hat Platz für ein Porta Potti (allerdings ist das jetzige nicht unbenutzt), Waschbecken, Heckdusche, Platz zum Schlafen, L-Sitzgruppe, Sonnenliege mit Durchgang zur Badeplattform.

Hat auch eine zweite Batterie mit Umschalter und Trennrelais, Radio-CD-Aux, Echolot, Camperverdeck, Persenning, Servolenkung, Einzeldrehsitze vorne mit Flip-Up, versenkbare Klampen - alles was auf deiner Anforderungsliste steht.

Und auf jeden Fall auch in deinem Budgetrahmen.

Ob ich dann aber mit Trailer (ich habe einen 3,5 Tonnen-Trailer, den brauchts für das Boot zwar nicht, aber ich muss dafür definitiv nie nachwiegen, selbst wenn ich ordentlich Gepäck mit reinpacke ) verkaufe weis ich auch erst nach Entscheidung für das Neue
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2016, 17:16
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ok, klingt ja schon mal gut. Bin nur am überlegen ob das nicht zu klein ist. Glaube das muss man mal einfach live sehen dann.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.09.2016, 17:35
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ja musst dann halt mal schauen wenns soweit ist. Ist ja nicht sooo weit von dir
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.09.2016, 18:05
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Genau
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.09.2016, 21:02
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Meines wäre auch zu haben.

Ist kein Einspritzer und JG 1990
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251608
An dem Motor kann keine ECU oder Steuergerät kaputt gehen��
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.09.2016, 21:37
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Auch interessant. Steht das in der Schweiz? Wie sieht's aus mit Verbrauch? Ist ja bei einspritzer weniger.

Gruß Fabian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.09.2016, 16:35
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hmm sonst niemand?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.09.2016, 23:10
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen
Auch interessant. Steht das in der Schweiz? Wie sieht's aus mit Verbrauch? Ist ja bei einspritzer weniger.

Gruß Fabian
Ja steht/fährt in der CH. Verbauch ist bei 90 Lt auf 100 km
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.09.2016, 15:06
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Okay. Ist ja schon weit weg. Echt schönes Boot, aber glaub ich bleib dabei mit Einspritzer Motor und Baujahr ab 2000. Trotzdem danke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.09.2016, 15:20
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.190
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.174 Danke in 3.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen
Okay. aber glaub ich bleib dabei mit Einspritzer Motor und Baujahr ab 2000,
Warum, weniger Verbrauch geht so gut wie nicht, Motormanagement reicht, zumindest bei älteren bei Weitem nicht an das eines KFZ heran, auf Wasser ist was anderes wie im Auto, viel Show dabei, paar PS mehr sind allerdings serienmäßig drin, ansonsten bei nicht funktionieren u.U. wesentlich mehr Probleme und kann wesentlich teurer werden,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.09.2016, 15:41
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hmm okay.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.09.2016, 15:54
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Für mich wäre der Zustand des Bootes (Rumpf, Polster, Verdeck, elektrik...) wichtiger als die Frage Einspritzer oder Vergaser.

Hatte beides, bei Problemen mit der Einspritzung benötigst Du ein Diagnosegerät um den Fehler zu lokalisieren bzw. eine Werkstatt, beim Vergaser ist es einfacher den Fehler zufinden!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.09.2016, 17:38
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zustand des Bootes ist natürlich am wichtigsten.
Habe schon einige Beiträge hier gelesen bzgl Einspritzer oder Vergaser. Hat alles vor und Nachteile. Aber trotzdem bleibe ich dabei. ;)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.10.2016, 21:26
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Sooo. Kleines großes Update: habe mir jetzt Boote mit Unterflur angeguckt, und komme nun zu dem Ergebnis, dass man da doch mehr von hat. Also Boote mit Unterflur können auch gerne angeboten werden. Z.b:

Sea ray 240 Sundancer
Chaparral 240 Signature
Stingray 240 cs
Rinker 242
....usw


Wie gesagt, Einspritzer muss das Boot haben und Budget 30.000 ( Trailer brauch ich nicht)
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.10.2016, 22:40
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Willst Du Trailern?
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.10.2016, 22:45
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Gehört einen Freund von mir.
Hat 2014 einen neuen MPI bekommen. Er will sich vergroessern. Boot steht in Geldern am Niederrhein, nicht allzu weit weg von Dir!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...46429-211-1151
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.10.2016, 22:49
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249662

Hier ist Sie nochmals
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.10.2016, 16:55
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Sieht ganz gut aus. Hab ihn mal angeschrieben. Hat hier jemand Erfahrungen über Indmar Motoren?? Hab bis jetzt rausfinden können, das diese oft in Wakeboard Booten verbaut sind. Wie sieht's mit der Wartung solcher Motoren aus?
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.10.2016, 19:44
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Gleiche Wartung wie bei Mercruiser!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.10.2016, 19:49
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Und er hat eine Zweikreiskühlung!
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.10.2016, 19:51
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 405
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Und Ersatzteile?
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daycruiser gesucht bis 6500.-Euro mistermooncr Kleinkreuzer und Trailerboote 8 26.04.2013 06:06
Daycruiser Sunbird Cuddy 200kaufen??? Century Boot Allgemeines zum Boot 2 21.08.2011 16:13
kl. Kajütboot / Daycruiser gesucht MarkusH Allgemeines zum Boot 17 27.08.2010 16:27
Gewicht sunbird cuddy 595 mit OMC 2,3Liter klaba Allgemeines zum Boot 12 17.08.2005 15:22
Glastron ssv 199 Cuddy cabin Glastron 199 Allgemeines zum Boot 0 05.08.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.