boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2016, 09:23
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Evinrude 20 PS BJ. 1976 #206B62

Hallo zusammen.
Ich würde hier gerne mal ein Threat aufmachen wo es sich so ein Paar Informationen für einen Evinrude 20 HP aus 1976 geht.
Speziell über Einstellungen Reparatur und Ersatzteil Beschaffung uvm.
Der Hintergrund ist das ich mir einen alten Motor gekauft habe der leider nicht so fit ist wie er beschrieben wurde. Der Mitnhemerkeil vom Pohlrad war abgerissen und es wurde ein Ersatz Vergaser verbaut. Nachdem ich mir dann einen Keil selber gemacht habe (neue sind bestellt) und diesen eingebaut habe kamen noch neue Zündkerzen rein. Dann ging es los den Motor versuchen ans Leben zu bringen. Dies war schwieriger als gedacht. Mit der Pinne und deren Einstellungen kam ich nicht zurecht.
Bei Vollgas schließt auch die Choke klappe und auch bei Gas Rücknahme bleibt die Drosselklappe bei Vollgas.!?! Kann das sein? Hat einer ein Foto/Zeichnung vom Vergaser mit seinen „Gestänge“? Nun gut er lief einmal ganz kurz und drehte so hoch das ich den Zündunterbrecher drücken musste. Dabei ist dann wieder der Halbmondkeil angerissen.
Am Wochenende habe ich dann mal den Impeller zerlegt und das Getriebe Sauber gemacht und frisches Öl rein und alles mal nachgeschaut. Jetzt warte ich auf die Keile damit ich noch mal ein Versuch starten kann.

Über die Seriennummer (206B62E) konnte ich schon rausfinden das es sich hierbei um einen 20PS aus dem Jahr 1976 handelt.


Wer mir also bei meinem Projekt Fachmännisch unterstützen will ist herzlich willkommen hier zu Posten. Es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen wie z.b. einen neuen Prop, was bedeuten die Zahlen auf dem Prop, wie finde ich den richtigen oder Tunig Prop für den Motor uvm.
In erster Linie soll der Motor erst einmal Laufen.

Danke und Gruß aus Köln
Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2016, 10:51
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

OHHH das sieht nach komplet falschen Vergaser aus, Chocke sollte seperat an oder ausgeschaltet werden, über Zugstange und sollte nicht mit dem Gasgestänge verbunden sein.
Im standgas muss die Drosselklappe geschlossen sein.
Prüfe mal die Mimik ob da alles passt.
Das sieht für mich doch sehr verbastelt aus und ohne Ahnung.
Fotos währen nicht schlecht um mal genau zu sehen
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2016, 11:16
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
OHHH das sieht nach komplet falschen Vergaser aus, Chocke sollte seperat an oder ausgeschaltet werden, über Zugstange und sollte nicht mit dem Gasgestänge verbunden sein.
Im standgas muss die Drosselklappe geschlossen sein.
Prüfe mal die Mimik ob da alles passt.
Das sieht für mich doch sehr verbastelt aus und ohne Ahnung.
Fotos währen nicht schlecht um mal genau zu sehen
Habe das Gestänge auch entfernt! Bringt keinen sinn den Choke zu schließen! Es gibt einen Zugstange für den Choke der auch einwandfrei funktioniert. Werde heute Abend mal ein paar Bilder machen!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2016, 21:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

wenn das Gas sich nicht zurück regeln läßt, kann auch der Gaszug gebrochen sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2016, 10:23
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn das Gas sich nicht zurück regeln läßt, kann auch der Gaszug gebrochen sein
Ne das ist alles I.O.
Bilder konnte ich leider gestern keine mehr machen. Nachdem ich das gestenge einfernt hatte und somit die verbindung von Drosselklappe und Choke nicht mehr gibt, klappt es auch. Warte halt noch auf den Keil für das Polrad.

Werde auch in Kürze ein Werkstatthandbuch erhalten.

Gibt es für so alte Motoren eigentlich auch "Tuning" Proppeller um schneller ins gleiten zu kommen!?!

Wenn ich alleine mit dem Boot (360 Schlauchboot) mit meinem 5 PS AB gefahren bin, kam ich schon ins gleiten. Aber mit 2 man und Angelzubehör lief da Garnichts!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.09.2016, 14:06
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Guck erst mal das er sauber läuft, probiere ihn an der Wurstpelle aus und dann kann man noch immer über Tuning reden.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.09.2016, 14:14
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Guck erst mal das er sauber läuft, probiere ihn an der Wurstpelle aus und dann kann man noch immer über Tuning reden.
so ist der plan.. bringt mir der beste propp nicht wenn der Motor nicht läuft
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.09.2016, 17:50
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

wenn noch fragen sind oder was unklar ist, einfach hier melden, da werden sie geholfen.
Besser noch Bilder dranhängen, sonst ist das immer so eine Raterei
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.09.2016, 18:46
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Er lebt, jedoch nicht lange. Er springt mit Choke an. Leerlauf muss eingestellt werden. Jedoch läuft er sehr fett. Fehlzündungen und starker Qualm sind die Folge. Die gasannahme ist ok doch dann geht nichts mehr. Am Wochenende mal den Vergaser zerlegen und ins Ultraschall legen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0005.jpg
Hits:	200
Größe:	78,0 KB
ID:	720956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0002.jpg
Hits:	280
Größe:	69,5 KB
ID:	720957  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.09.2016, 05:19
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Ahhh wunderbar, nun sieht man das gute Stück.
Wo ist das Gestänge wo die Zündung beim Gasgeben sich verstellt auf Früh?
Wenn du an der Pinne drehst, geht da die Grundplatte auf Frühzündung?

Die Unterbrecher machen 0,40 bis 045 auf bei OT?
Zündkabel 1 und 2. Zylinder sind nicht vertauscht?
Schwimmer schliesst und Vergaser läuft nicht über?
Gemisch Schraube ist nicht abgebrochen und auf Grundstellung eingestellt?
Grundstellung ist zart bis reindrehen (nicht zu fest) und dann halbe bis 3/4 Umdrehungen raus.
Was ich so sehe, ist das ein nettes Kerlchen, und wenn das Getriebe gut ist, lohnt sich das auch noch.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.09.2016, 07:33
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ahhh wunderbar, nun sieht man das gute Stück.
Wo ist das Gestänge wo die Zündung beim Gasgeben sich verstellt auf Früh?
Wenn du an der Pinne drehst, geht da die Grundplatte auf Frühzündung?
Gestänge ist auf der anderen Seite. es funktioniert einwandfrei und bewegt die Zündungsgrundplatte einwandfrei. Da ist ja ein "nocken" dran der die drosselklappe öffnet!

Die Unterbrecher machen 0,40 bis 045 auf bei OT?
Ui.. kann ich nicht sagen habe ich noch nicht kontrolliert
Zündkabel 1 und 2. Zylinder sind nicht vertauscht?
kann ich noch nicht sagen, habe noch keinen Schaltplan, aber ich denke ja sonst würde er ja nicht laufen
Schwimmer schliesst und Vergaser läuft nicht über?
Schließt, ja. aber ist ein wenig undicht!
Gemisch Schraube ist nicht abgebrochen und auf Grundstellung eingestellt?
Abgebrochen ist sie nicht!
Grundstellung ist zart bis reindrehen (nicht zu fest) und dann halbe bis 3/4 Umdrehungen raus.
hatte jetzt eine umdrehung raus und dann auf komplett marker wieder aufgebaut
Was ich so sehe, ist das ein nettes Kerlchen, und wenn das Getriebe gut ist, lohnt sich das auch noch.
Getriebe habe ich zerlegt und schaut gut aus! Kompression ist mächtig vorhanden!

Guten Morgen Zirkonia
Habe mal oben in rot geantwortet.
ich hätte auch ein Video.. wie bekomme ich das hier rein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0004.jpg
Hits:	285
Größe:	77,0 KB
ID:	721021  

Geändert von robdon (22.09.2016 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.09.2016, 07:44
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das Gestänge war hier.
Auf einer seite ist es logisch, da wenn man den Shoke betätigt hat soll die drosselklappe ja in "Startposition" gehen.
Aber bei voll gas soll die Shokeklappe auf bleiben.
Naja geht auch ohne Gestänge!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0005_bea.jpg
Hits:	250
Größe:	144,8 KB
ID:	721022  
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.09.2016, 14:38
ne-liebe-jung ne-liebe-jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Beiträge: 5
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Robdon,

die alten Evinrudes 20/25/30 PS unterschieden sich nur durch andere Vergaser.
Ich glaube, einen 25er habe ich noch im Keller. Bei Interesse schaue ich gerne mal nach.
Gruß,
Chris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.09.2016, 20:14
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Gleicher Text aus anderen Tröt auch noch mal für dich.
Schaue dort auch mal rein, da sind schöne Bilder von der Zündung.
Dieser hat zwar innen liegende Zpulen, aber man kann gut die Nockenscheibe sehen von der ich schreibe.

Hast du unter der Schwungscheibe eine separate Nockenscheibe?
Wenn ja, gibt es auf der Grundplatte eine Markierung diese stellst du auf das Röllchen vom Vergaserklappenhebel mit Hilfe der Drehgas Pinne
dann drehst du den ersten Zylinder auf OT, dabei sollte auf der Nocke ein kleines Viereck sein neben der Aufschrift Top. In diesem Bereich den öffnenden Kontakt auf 0,40 -0,45 stellen. Ebenso auch mit dem 2. Zylinder.
Sollte kein Top auf der Nocke stehen diese runternehmen und umdrehen, weil dann hat der Zeitpunkt nicht gestimmt.
Ich glaube wir bekommen den wieder gut zum laufen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o



Geändert von Zirkonia (22.09.2016 um 20:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.09.2016, 21:02
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nabend zusammen.
Danke das ihr mit mir zusammen am Ball bleiben wollt.

Ich bin heute erst dazu gekommen weiter am Motor zu arbeiten. Nachdem ich den vergaser abgebaut habe um ihn morgen ins Ultraschall Bad zu legen habe ich direkt mal die Membran Platte abgebaut um zu schauen wie die Membranen so ausschauen.
Und was findet man da? Siehe Bild. Glück gehabt das sie nicht ganz angesaugt wurde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0001-1.jpg
Hits:	176
Größe:	70,3 KB
ID:	721748   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0002-1.jpg
Hits:	203
Größe:	45,9 KB
ID:	721749  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.09.2016, 09:30
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Gemisch Schraube ist nicht abgebrochen und auf Grundstellung eingestellt?
Grundstellung ist zart bis reindrehen (nicht zu fest) und dann halbe bis 3/4 Umdrehungen raus.
.
Ist das dann die max. Magere oder max. fett Einstellung?
Eie Hauptdüse haben die Vergaser nicht!?!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.09.2016, 11:19
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Habe auch die Benzinpumpe mal zerlegt und mir kamen da die Einzelteile entgegen.
Habe es nach besten gewissen wieder zusammen gebaut. Falls es nicht klappen sollte, hat die Pumpe einer vielleicht bei sich rumfliegen?

Gruß Robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benzinpumpe.jpg
Hits:	141
Größe:	34,0 KB
ID:	721841  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.09.2016, 18:09
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.331
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Rum fliegen glaube ich nicht, die Dinger sind Sau teuer.
Aber gucke mal hier http://www.leeroysramblings.com/Rebuilding_fuelpump.htm

Da siehste wie die Dinger wieder zusammen gehören
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.09.2016, 21:00
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Rum fliegen glaube ich nicht, die Dinger sind Sau teuer.
Aber gucke mal hier http://www.leeroysramblings.com/Rebuilding_fuelpump.htm

Da siehste wie die Dinger wieder zusammen gehören
Vielen vielen Dank dafür!!!
Habe nun wieder alles zusammen gebaut und morgen nach der Arbeit kommt er wieder in die Tonne zum testen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.09.2016, 17:28
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Er läuft.
Jedoch hat er untenrum keinen sauberen lauft. Er pröttelt sehr stark und stirbt dann ab.
FehlzündungeNach kommen auch noch. Muss jetzt noch mal nach der Zündung gucken.

Hier ein viedeo. Wobei da ein Zündkerzen Stecker abgegangen ist.


https://youtu.be/ufrFQ12H2o4
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.09.2016, 21:41
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Habe mich dann gerade mal mit der Zündung auseinander gesetzt.
Wenn ich die Rolle auf die Markierung von der Zündung setzte ist dies ca. 1/3 Gas. Dann stelle ich den ot ein und den Kontakt auf 0,4mm. Alles soweit richtig?
Bei Vollgas wird der schaltabstand größer und zum Leerlauf hin fast 0mm.
Soll das so sein?
Es gibt nämlich auf der Gasnocke auch eine Markierung die bei ca Leerlauf wäre.

Die Bilder zeigen OT Rolle auf Markierung von Zündung dann 0,4mm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0004-1.jpg
Hits:	112
Größe:	53,3 KB
ID:	722121   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0005.jpg
Hits:	122
Größe:	35,7 KB
ID:	722122  
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.09.2016, 21:49
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Der Unterbrecherabstand wird immer auf dem "Gipfel" des Nockenberges auf den erforderlichen Abstand eingestellt.
Der Zündzeitpunkt verändert sich mit der Öffnung der Vergaserdrosselklappe in Richtung Frühzündung, in Startstellung liegt der Zündzeitpunkt etwa bei OT des Kolbenweges.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.09.2016, 07:29
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Der Unterbrecherabstand wird immer auf dem "Gipfel" des Nockenberges auf den erforderlichen Abstand eingestellt.
Der Zündzeitpunkt verändert sich mit der Öffnung der Vergaserdrosselklappe in Richtung Frühzündung, in Startstellung liegt der Zündzeitpunkt etwa bei OT des Kolbenweges.
Guten Morgen Harry.
Dies bedeutet also OT einstellen und dann "Vollgas" geben um auf den höchsten Punkt des Gasnocken zu gelangen. In dieser Position muss dann die 0,4mm eingestellt werden!?!?
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.09.2016, 07:43
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Moin moin ebenfalls, einfacher noch, Zündkerzen raus, Motor per Hand so weit drehen, bis der Nocken "Gipfel" der Kurbellwelle direkt am Nocken des Unterbrechers anliegt dann den Abstand einstellen, bei nochmaliger Drehung des Motors muss der eingestellte Abstand dann wieder erreicht werden.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.09.2016, 07:44
robdon robdon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: Köln
Beiträge: 73
Boot: Broom Saturn
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Moin moin ebenfalls, einfacher noch, Zündkerzen raus, Motor per Hand so weit drehen, bis der Nocken "Gipfel" direkt am Nocken des Unterbrechers anliegt dann den Abstand einstellen, bei nochmaliger Drehung des Motors muss der eingestellte Abstand dann wieder erreicht werden.
Ach der Nocken auf der Kurbelwelle
__________________
Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evinrude 6Ps Bj. 1976 Wiederbelebung pruesslee Motoren und Antriebstechnik 6 10.08.2014 17:12
Wartung Evinrude 35 HP 1976 kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 0 22.05.2012 20:44
Evinrude 35 ps Bhj 1976 kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 3 08.05.2012 22:33
Merc 200 von ca. 1976 FEST uherbert Motoren und Antriebstechnik 11 19.11.2009 21:51
Segeln-Schlei, etwas Ostsee, Schweden u.a.-Nils - 1976-heute Nils Törnberichte 0 05.07.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.