![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wassersportfreunde,
ich bin zwar noch nicht sehr lange bei euch im Forum unterwegs... Hoffe aber, dass ich trotzdem ein wenig Unterstützung von euch für ein tolles Projekt bekommen kann und ich es in dieser Form hier einstellen darf. Wir haben einen kleinen Segelverein in Eich am See und Ingelheim am Rhein, der sich begeistert und aufopfernd um seine Kinder und Jugendliche kümmert. Unter anderem sind wichtige Aspekte der dort geleisteten Jugendarbeit, die Einbeziehung von sozial benachteiligten Kindern, der Förderung des Bootssport und die Förderung von Eigeninitiative der Kinder und Jugendlichen. In dem Verein lernen die Kinder das Segeln, den Umgang mit Booten, die Reparatur der Boote und vieles mehr. Einfach eine klasse Sache und fast der letzte seiner Art bei uns am Rhein !! Der Verein wurde von zwei seiner jugendlichen Mitglieder bei dem Deutschen Engagementspreis für den Wettbewerb eingereicht und hat nun in der letzten zu vergebenden Runde die Chance auf den Publikumspreis. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Der Betrag ist zweckgebunden und darf auch nur im Sinn und Zweck dieses sozialen Engagement verwendet werden. Es sind zwar viele tolle Projekte dort vertreten, aber bootfahren ist nunmal das Beste ![]() ![]() Es würden sich die Kinder und Jugendlichen echt riesig freuen, wenn ihr euch an dem Voting beteiligen könnt.. Vielen herzlichen Dank an euch Marian Hier ist der Link für das Online Voting: https://www.deutscher-engagementprei...d3b2849d4ae7bf Und hier ist der Link zum Verein: http://segelclub-eich-revier-ingelheim.de/ Und noch ein kleiner Videoclip von dem Segelverein für den Wettbewerb: https://www.youtube.com/watch?v=POPV5Hy5Lxs PS: Dies ist einige der (originalen) Kernaussagen dieser tollen Vereinsarbeit: Die SCE Vereinsgruppe setzt sich ein: - für sozial benachteiligte Kinder - die Förderung der sozialen und fachlichen Kompetenz aller Beteiligten auf breiter Ebene - den Erhalt der Sportart Segeln im Jugendbereich in Rheinhessen (der Segelclub Eich e. V. ist der letzte Verein in Rheinhessen, in dem die Jugend aktiv den Segelsport betreibt) - die Schwimmförderung, viele Kinder können nicht mehr schwimmen, die Entwicklung eines hohes Verantwortungsbewusstsein bei den Jugendlichen, wer im Leben etwas gibt bekommt mehr zurück - die Förderung von Eigeninitiative - die Stärkung von Selbstbewusstsein, offene Vereinsarbeit jeder weiß wieso?, weshalb?, warum?, jedes Vereinsmitglied ist wichtig und unterstützt mit seinen Fähigkeiten, jeder bekommt ein Zeugnis mit der geleisteten Vereinsarbeit zum Thema fachliche und soziale Kompetenz für Berufsbewerbungen. Geändert von lazyjack (21.09.2016 um 21:40 Uhr) Grund: Fheler korrigiert |
|
||||
|
||||
![]()
3x von mir, gute Sache
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Geschichte, tolle Aktivität.
Ich war selbst lange in der aktiven Segeljugend unterwegs und hätte das gern irgendwie unterstützt, aber hake in der Anmeldung und soll 37 Mal bestätigen "Nein, ich bin kein Roboter". ![]() Versuche es später nochmal, wünsche Euch schon hier und jetzt ganz viel Unterstützung, Glück und vor allem Initiative! ![]()
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (21.09.2016 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Logisch unterstütze ich das.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
bin ich selbstverständlich dabei ! Gefällt mir!
|
||||
|
||||
![]()
Das waren bei mir gerade mal 2 Fotos, bei denen ich die Felder mit den Verkehrsschildern identifizieren mußte. Waren 10 Sekunden maximal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die wissen, dass da eine Frau mitspielen will
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und....jetzt hab ich das doch getan und was ich das Ergebnis? Ich schnelle zurück auf die Startseite und soll wieder bestätigen, dass ich kein Roboter bin?! ![]() Ne, so sehr mir sowas auch am Herzlen liegt, so nervt mich das Verfahren. 10 Mal probiere ich, 20 Mal auch noch, dann hörts auf.... Das ist nicht das erste Mal. Macht doch bitte bitte solche Abstimmungsseiten userfreundlicher, dann habt Ihr auch die wohlgemeinten Stimmen auf Eurer Seite. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..... erledigt....
|
|||||
|
|||||
![]()
vielleicht ist das das Problem
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja das mit dem Roboter hat mich auch erwischt... Bei mir ging das über fünf von diesen Bilderserien. Irgendwann hatte ich aber das System davon überzeugt, dass ich doch kein Robot bin ![]() Naja ist halt ein vom Staat finanzierter Server, die haben doch nur wenig Geld für sowas übrig. Gestern abend als ich meine Stimme abgegeben habe, ist der Server immer in die Knie gegangen und es gab bei jedem zweiten Seitenaufreuf eine Error Meldung. Da brauch man dann Geduld. Aber vielen lieben Dank für deine Mühe.. echt super! Viele Grüße Marian |
|
||||
|
||||
![]()
Erledigt!
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei mir ..... erledigt....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch abgestimmt, aber mit 29 abgegebenen Stimmen auf Platz 131
![]() Stimmen den Mitglieder aus dem Verein auch mit ab? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Abstimmung läuft ja bis 31.10.2016. Da haben wir noch ein paar Tage Zeit um alle anzustupsen, die gerne mitmachen möchten ![]() Bis dann und vielen Dank an euch alle !!!! Marian |
|
||||
![]()
Erledigt
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, aktuell mit 28 Stimmen Platz 120.
Meine Stimme war die 17. und da war das noch Platz 154. Aber jetzt am Anfang geht es schnell nach oben zu kommen. Dort ist dann die Luft viel dünner und es fehlen aktuell über 700 für Platz 1. ![]() Edit: Jetzt Platz 113 ![]() Geändert von wolf b. (21.09.2016 um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hiiiilfe, Mooooooopfing
![]() ![]() ![]() @ Emotion, ne, ich bin mit Firefox drin. So, ich habs gegen den Roboterjungen geschafft. Platz 111 Legt Euch mal ordentlich ins Zeug! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
erledigt
98 Segelclub Eich e. V. Revier Ingelheim / Initiative Lucia Schäfer und Jugend 43 Stimmen
|
||||
|
||||
![]()
Done.
Bei 46 Stimmen auf Platz 98. Wird schwer. Platz 1 hat aktuell 800 Stimmen.
|
||||
|
||||
![]()
Platz 90
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Stimme 2-6 jetzt auf Platz 84
![]() nu muss ick aber erst mal arbeiten, nachher dann vielleicht noch ein paar Stimmen ![]() obwohl, mit 20 Stimmen mehr, wäre man schon im Bereich Platz 50, also weiter gehts ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Förderung von Elektrofahrzeugen - auch Renault Twizy? | sportbootler | Kein Boot | 16 | 27.04.2016 16:59 |
User im Raum Mainz/Wiesbaden gesucht zur Unterstützung/Besichtigung beim Bootkauf | Chriz530 | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.06.2015 08:40 |
Möglichkeiten zum Betreiben von Bootssport in NRW | nassfuchs | Deutschland | 16 | 10.11.2011 14:55 |
Förderung für SOLARANLAGEN | Schmitzi | Kein Boot | 1 | 27.11.2007 21:31 |