boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2016, 06:54
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kurzschaft Motor über 40 ps ?

Moin Moin Leute,

ich bin jetzt endlich Bootsbesitzer.
Ich habe einen Shetland 580 Nachbau einer Schweriner Werft.

Momentan Hängt ein 40 ps Yamaha Kurzschaft Motor hinter der ist mir ein wenig zu schwach. Nun musste ich feststellen das ich keine Motoren über 40 ps mit einem kurzschaft finde.
Am Liebsten wären mir etwas um die 60-70 ps gibt es die wirklich nicht mit Kurzschaft? Möchte keinen 2 takter hinter hängen.
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2016, 06:56
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
383 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Meines Wissens nach ist ein Normalschaft gleich einem Kurzschaft. Mein Vater darf auch nur Kurzschaft fahren und hatte einen 35er . Jetzt haben wir einen 50er Yamaha Normalschaft gefunden und das passt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.09.2016, 07:03
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok das macht schon mal ein wenig Hoffung.

Aber ich finde in der Ps klasse ab 50 ps nur noch Langschaft Motoren oder die Ultralangschaft.

Keine Kurz Bzw Normalschaft Motoren. Kann es sein das die neuen Motoren nur noch als Lang Bzw Ultralangschaft gebaut werden ?
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.09.2016, 10:03
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Von Yamaha bekommst auf auf jeden Fall bis 60PS Kurzschaft Motoren (2-Takt) gebraucht. Darüber wird es dann sehr dünn, teilweise gibt es Rennmotoren für F1-Rennen mit Kurzschaft...

Den Evinrude/Johnson 2Zyl hatte ich bis vor kurzem mit 50PS als Kurzschaft.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2016, 10:31
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Meines wissens nach, gibt es drei Modelle, kurz, lang und ultalang bzw. extra lang
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.09.2016, 10:41
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.417 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Eigentlich als 4-Takter nur noch der BF50 von Honda, ich meine mich zu erinnern, daß es drüber nix mehr gab....
Oder alte 2-Takter
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.09.2016, 10:47
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Von Yamaha bekommst auf auf jeden Fall bis 60PS Kurzschaft Motoren (2-Takt) gebraucht. Darüber wird es dann sehr dünn, teilweise gibt es Rennmotoren für F1-Rennen mit Kurzschaft...

Den Evinrude/Johnson 2Zyl hatte ich bis vor kurzem mit 50PS als Kurzschaft.
Bis 70 PS sogar.
3-Zylinder / 2-Takt

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.09.2016, 10:50
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.644
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.138 Danke in 5.716 Beiträgen
Standard

Es war für mich schon in den 70-er Jahren schwierig, über 50 PS einen Kurzschafter zu finden.

Mach doch mal ein paar Bilder von Deiner Spiegelsituation, vielleicht kann man den ja auch erhöhen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.09.2016, 10:55
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Hier http://www.ek-bootsmotoren.de/ hatten sie letztens nen 85er Mercury XS als Kurzschaft........

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.09.2016, 11:07
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.133
8.142 Danke in 2.911 Beiträgen
Standard

Ihr habt schon gelesen das der Te einen 4 Takter will

Soweit ich weis ist da beim 50er Honda Ende.

Zumindest bei uns.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.09.2016, 11:17
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.417 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Das hatte ich ja auch schon geschrieben...Post #6... BF50 letzter KS
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.09.2016, 11:44
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ok Vielen dank schon mal für die Infos.

Bilder kann ich erst nächste woche machen aber so wie ich das sehe ist es ohne viel aufwandt nicht möglich ihn zu erhöhen. aber villt werde ich eines besseren Belehrt.


Hab mich auch sehr gewundert das da ein Kurzschaft Montiert ist hab mir aber nichts weiter bei Gedacht. War wohl vom ganzen drum herum zu geblendet ( Rosarote Brille )
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.09.2016, 12:16
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry!

Mit einem Viertakter wird es in der Tat sehr schwer.

Den Suzuki DF50A gibt es noch als Kurzschaft mit 941cm³.

Ich würde auch versuchen den Spiegel zu erhöhen. Gleichzeitig steigerst du nämlich auch die Seetüchtigkeit deines Bootes! Ein 5,80m Boot mit Kurzschaft finde ich absolut unpassend, da kommt doch jede Welle von Hinten rein...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.09.2016, 17:49
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 180
Boot: Yamarin Big Ride 490
84 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Ansonsten den Lift besorgen und verbauen:

http://www.dillon-racing.com/jackpla.../jackplate.jpg

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.09.2016, 19:07
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 267
182 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry!

Mit einem Viertakter wird es in der Tat sehr schwer.

Den Suzuki DF50A gibt es noch als Kurzschaft mit 941cm³.
Hallo,

und da der DF60A auf dem DF50A basiert sollte möglich sein zumindestens 60PS aus einem Normalschaftmotor zu bekommen.
Alternativ gibt es in der 50PS-Klasse auf noch den Tohatsu MFS50A als Normalschaftausführung.

Werner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.09.2016, 06:55
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok ich werde mal gucken ob ich den spiegel erhöhen kann. Also wasser wird hinten nicht reinkommen da hinten eine zimlich große und Hohe Wanne ist hinter dem motor.

Was haben sie denn am df50a verändert ? ist da eine drossel drin ?
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.09.2016, 11:25
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

so hier die Bilder Vom Spiegel.
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.09.2016, 11:33
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bilder

Bilder Spiegel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_170957.jpg
Hits:	132
Größe:	44,2 KB
ID:	722162   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_171020.jpg
Hits:	137
Größe:	49,3 KB
ID:	722163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_171101.jpg
Hits:	130
Größe:	67,9 KB
ID:	722164  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_171011.jpg
Hits:	140
Größe:	46,5 KB
ID:	722165  
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.09.2016, 08:48
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ohje... da hat ein Vorbesitzer dir das Boot versaut...!!!
Das war mal ein Langschaftspiegel. Mit welchem Aufwand man den wieder reparieren kann, weiss ich nicht. Ich denke da können andere dir mehr zu sagen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.09.2016, 20:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

manchmal paßt es so gerade wenn man den Motor einfach nur höher anbaut,
dann paßt aber oft das Lenkkabel nicht mehr
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.10.2016, 12:28
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Ohje... da hat ein Vorbesitzer dir das Boot versaut...!!!
Das war mal ein Langschaftspiegel. Mit welchem Aufwand man den wieder reparieren kann, weiss ich nicht. Ich denke da können andere dir mehr zu sagen.

Ich hatte Mir sowas schon gedacht woran erkennst du das denn ?

ich stelle mal bilder von innen rein das sieht mir auch sehr komisch aus.
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.10.2016, 12:33
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh Man da war ich wohl ein wenig geblendet von dem anderen. Aber warum setzt man den Spiegel tiefer das macht für mich keinen sinn.
Gerade weil es doch auch viel Schwerer ist einen Kurz schaft motor zu Bekommen.
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.10.2016, 12:43
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Anbei die Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_184232.jpg
Hits:	87
Größe:	55,8 KB
ID:	723037   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_184239.jpg
Hits:	82
Größe:	84,7 KB
ID:	723038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160928_184235.jpg
Hits:	84
Größe:	64,5 KB
ID:	723039  

__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.10.2016, 22:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

sieht aus wie Pilze und Schimmel ist leider zu unscharf und zu klein um es genau bestimmen zu können
wenn man gerade einen Kurzschaftmotor da stehen hat wird schon mal der Spiegel tiefer gelegt, so ungewöhnlich ist das bei alten Booten nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.10.2016, 06:54
Benutzerbild von Neuling94
Neuling94 Neuling94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2016
Ort: Celle
Beiträge: 23
Boot: U Boot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also Pilze und schimmel ist ist es glaube ich nichtdas ist alles ziemlich fest sieht eher nach dreck aus. Werde es mal versuchen sauber zu machen.
__________________
Moin Moin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AB - Motor : Kurzschaft, Normalschaft, Langschaft rolf1960 Motoren und Antriebstechnik 13 15.04.2017 00:48
Bibione Pineda über die CH oder über A???? marius_manja Mittelmeer und seine Reviere 7 23.06.2013 20:54
Wer kann mir was über dieses Boot sagen und über dieses Schwert sirkurzschluss Allgemeines zum Boot 2 20.05.2013 08:15
Hille Fisher mit Kurzschaft-Motor alex_e Kleinkreuzer und Trailerboote 5 26.04.2013 19:14
merc 50 Kurzschaft motor auf 48ccm spiegel sene Motoren und Antriebstechnik 21 13.03.2012 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.