boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2016, 18:56
Boddenflunder Boddenflunder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welcher Trailer ist geeignet???

Ich suche für meine Drago 660 mit AB Honda 90 PS einen Trailer - möglichst Einachser.
Wad ist empfehlenswert und zu beachten.
Danke für Infos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2016, 19:11
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hi
Als Einachser kannst Du nur 1,8 T nehmen. Ein kleinerer Trailer ist sofort Überladen. Ich würde eher einen 2 oder 2,3 T Tandemtrailer nehmen,denn man Vertut sich was im Laufe der Zeit sich an Ausstattung,Ausrüstung an Bord ansammelt.Zudem haben T.Trailer etwas bessere Fahreigenschaften.Mein Rat nimm einen größeren Trailer.Damit fährste auch Künftig mit Reserve.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.09.2016, 19:14
Benutzerbild von villager
villager villager ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: 7 SM öslich von Hamburg
Beiträge: 126
Boot: Glastron Crestflight V184
Rufzeichen oder MMSI: Steam DJ6071
105 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
ich empfehle Dir einen Trailer mit Tandemachse.
Er ist zwar etwas steif in den Kurven, dafür läuft er aber schön auf der Strecke hinterher.
Es sei denn Du willst nur Kurzstrecke fahren.
Ich hatte zu erst einen ein Achser, die ist mir auf der Fahrt abgerissen... Ging alles gut, war in der Stadt. Danach, gabs eben einen Tandem von Harbeck. Der ist nun schon 19 Jahre alt und rennt immer noch perfekt hinterher.
Die Kielrollen sollten aus PU sein (das sind die orangenen) sind zwar etwas teurer sind aber gut zum Slippen. Dann sollten auch ne Sliphilfe dran sein (das sind kleine Räder auf einer Wippe) die ist ein muss!
Wasserdichte Radlager gibt es nicht, also nicht in Salzwasser fahren, oder öfter mal die Lager und Bremszüge wechseln.
Denk an die Gesamtmasse des Zuges... (schönene Dank an die EU)
Lieber beim Trailer etwas Luft nach oben haben als auf der letztn Rille mit dem Gewicht zu fahren. Es zahlt sich bei einer Gefarenbremsung aus (200 kg Luft sind schon gut, eigene Erfahrung).
Es stehen ja jetzt diverse Messen an, versuch da ein Austellungsmodell zu kommen, jeder Händler ist froh, wenn er nichts von der Messe mit nach Hause nehmen muss

Schöne Grüße
Sönke

Geändert von villager (24.09.2016 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.09.2016, 08:36
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ja ein Tandemtrailer läuft sicher und sauber hinter her, ein absolutes Muss ist auch eine Antischlingerkupplung das erhöht die Sicherheit zusätzlich.....
Selbst bei 130 kmh fährt das Gespann wie auf Schienen
Achte auch auf die Stützlast umso höher dest besser, ich habe meinen 2 Tonnen Tandemtrailer auf 125 kg Stützlast eingestellt und der läuft 1A hinter her...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persenningstoff - welcher ist geeignet ? Neutral Allgemeines zum Boot 9 26.05.2014 07:16
Bravo II Antrieb, welcher Prop ist dafür geeignet? SchelleBelle Allgemeines zum Boot 2 09.11.2012 08:43
Welcher Motor wäre geeignet für mein Boot? MrFred Allgemeines zum Boot 13 20.05.2012 00:16
Welcher "einfache" Benzinfilter ist für 70 P2 2-Takter geeignet? rs-andy Motoren und Antriebstechnik 4 15.04.2010 13:10
Ist dieser PDA-Kompass Track und Log geeignet? PietWi Technik-Talk 2 12.08.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.