![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gelcoat für eine Sealine BJ. 2006
Die bisher gekauften Gelcoats passten überhaupt nicht, weiss ist halt nicht gleich weiss... Wo würdet ihr ein passendes Gelcoat kaufen, gibt es da auch Firmen die anmischen ?
|
|||
|
|||
![]()
von der Werft.
|
|||
|
|||
![]()
Ich lasse mir Topcoat mischen nach Farbkarte, viele Boote haben Verkehrsweiss 9016 , nach der Verarbeitung siehst du keinen Unterschied mehr....
|
|
||||
|
||||
![]()
Schlaumeier !! ...
und wenn es die nicht mehr gibt ... Sealine hatte Insolvenz und wurde verkauft, der heutige Besitzer hat mit der alten Werft nichts mehr gemein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wien 5. Bezirk Schönbrunnerstrasse Fa. Wolf.....
|
|
||||
|
||||
![]()
...der versendet aber wohl nicht? ... oder doch !
(haben wir in D sicher auch, aber wo und wer - darum habe ich ja hier die Frage eingestellt).
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Je älter das Boot, desto unwahrscheinlicher die Passgenauigkeit.Bei einem 5-10 jahre altem Boot aus nem Bootsschuppen mag das funktionieren, aber nicht mehr bei ü 10 jahren der UV-Strahlung ausgesetzt. Und selbst wenn es anfangs passt, nach einem jahr in der Sonne kann die Sache wieder ganz anders aussehen. Wenn du Farbechtheit haben willst, musst du selber anmischen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für meine 2000 er Sealine vor ein paar Jahren original Sealine Gelcoat bei Weidenauer gekauft.
Passte farblich 1a. Frag doch einfach mal dort an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch wenn es die usrprünglichen Modelle/Bootsbauer nicht mehr gibt lassen sich über große Händler, Nachfolgewerften usw. die Gelcoat Lieferanten evlt. ausmachen. Bewährte Materialien werden eher selten einfach vergessen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das mal vor ein paar Jahren mit Topcoat so gemacht und damit kleine Risse / Löcher ausgetupft. Anschließend geschliffen und poliert. Danach sah man die ausgebesserten Stellen nicht mehr... Naja zumindest nicht auf den ersten Blick. Wenn man die Stellen kennt und nah genug ran geht, wird man es immer ein klein bisschen sehen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz bei Draco 1700ST mit Robinie ersetzen - Gelcoat ausbessern | Marcel1982 | Restaurationen | 7 | 07.06.2019 09:02 |
Gelcoat-Kratzer ausbessern | Schmitzi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 28.06.2014 10:41 |
Gelcoat ausbessern - wie mach ich's richtig? | Thomas_B | Restaurationen | 22 | 05.06.2010 14:43 |
Wie Gelcoat erneuern / ausbessern? | ALF | Restaurationen | 3 | 12.01.2010 14:48 |
Farbigen Gelcoat ausbessern | Jörg | Restaurationen | 15 | 03.02.2008 21:58 |