|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot hat leichte Schlagseite
Hi! Habe mir vor einigen Wochen ein kleines, gebrauchtes Motorkajütboot
aus der "Vanguard Boats"-Werft gekauft. Das Boot hat auf der Backbordseite eine leichte Schlagseite. Laut Verkäufer wäre das ohne Belang. An der Backbordseite befinden sich 2, neben Steuerstand auch jeweils eine Start-, als auch eine Bordbatterie - Autobatterien halt. Das Boot wird mit einem Außenborder 40 PS betrieben. Die beiden Batterien allein können diese leichte Schrägseite nach Backbord bestimmt nicht ausmachen?! Wer weis Rat? Würde mich über jeden Tip freuen! |
|
||||
|
||||
Doch können sie.
|
||||
|
||||
Und wenn der Kapitän auch noch backbords sitzt, dann sowieso
Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn Du backbord und steuerbord je 2 Batterien hast, gleicht sich das doch aus.... |
|
||||
|
||||
so einfach abtun würde ich das nicht,
was hat das Boot denn an Tanks und wo sind die ? voll oder leer ? kann das evtl. Wasser sein daß da nicht hingehört ?
|
|||
|
|||
2 Verbraucherbatterien kann Ich ja noch Nachvollziehen.Aber warum 2 Starterbatterien?
für 1 40 PS Außenborder ?? |
|
||||
|
||||
Welcome
|
||||
|
||||
versehe ich das richtig ... du hast insgesamt 4 (?) Batterien an Bord .....
wenn ja wuerde mich schlagseite auch nicht wundern .... oder was ist das fuer ein Schiff
|
||||
|
||||
Mach Dir da mal keine Sorgen.
Kein Boot oder Schiff liegt ohne Schlagseite (mehr oder minder stark), im Wasser. Falls doch, ist dies immer nur ein Zustand von kurzer Dauer und hängt von der Befüllung der Tanks, dem Aufenthaltsort der Besatzung und der Verteilung von Ausrüstung und Beladung ab. Solange also nicht die Gläser vom Tisch rutschen, alles im grünen Bereich.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann bau dir auf der anderen Seite noch 2 weitere Batterien ein, dann sollte dein Boot wieder in der Waage liegen. Oder du findest dich mit dem Zustand ab, ist ja nicht weiter tragisch. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hali Halo,
bei mir ist es genau umgekehrt. Habe aber auch den Tank und die Batterie sowie den Steuerstand an der Stb-Seite. Macht aber nichts denn wenn meine Frau mit zwei Reservekanistern an Bord kommt und an der Bb-Seite mit den Kanistern sitzt ist wieder alles im Lot Gruß Raimund |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der war gut. |
|
||||
|
||||
der is besser als er beim schreiben gedacht hatte
|
|||
|
|||
Ich habe zwar kein Motor-, sondern ein Segelboot, aber das hängt auch zu einer Seite. Antwort eines Experten: "die hängen alle nach StB"....
Gruß Hans |
|
|