|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative für Getriebe Volvo Penta ms 4b
Hallo,
Ich suche ein solches Getriebe oder möchte fragen was als Alternative verwendet werden könnte. Stahlverdränger 10 Meter und im Moment ist ein Motor Volvo Penta Diesel tmd 40 a mit einem Getriebe Volvo Penta ms 4b verbaut. Das Getriebe ist wohl hinüber. Wer könnte so ein Getriebe richten (angeblich richtig defekt). Vielleicht ist es auch besser einfach ein anderes Getriebe zu nehmen oder einen Motor mit Getriebe zu tauschen. Das Boot habe ich noch nicht gekauft will mir aber erst einmal einen Überblick verschaffen in welchen Kostendimensionen da gleich am Anfang kosten auf mich zu kommen könnten. Gesucht wird eine preislich günstige Lösung um das Boot auf dem Wasser weg zu transportieren. Kostenrahmen unter 1000 Euro habe ich mir mal mit all meiner Unerfahrenheit gedacht. Ich habe einen schwächeren Motor entdeckt 100 PS und das Getriebe mit Motor soll 800 Euro kosten. Wird aber nur zusammen verkauft. Es ist ein Velvet Getriebe passt das einfach so an den anderen Motor der noch im Boot sitzt? Wer könnte beim Einbau, Umbau behilflich sein und welche Kosten kommen da auf einen zu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch das reparieren zu lassen (ist nicht billig). Wenn Du eine andere Marke nimmst kommt evtl. noch der Flansch dazu und dann wirds richtig teuer. Hier kannst Du es checken lassen: http://www.ebay.de/itm/Kostenvoransc...QAAOSwu4BV6au3 (PaidLink) Gruß Roland |
|
|||
|
|||
hallo Roland,
erst einmal Danke. Das Bild ist von dem Motor und dem Getriebe, das ich eventuell in Holland kaufen könnte Diese Kombination würde Verhandlungsbasis 800.- Euro kommen. Das vorhandene Getriebe wurde mir als nicht reparabel beschrieben. Die Problematik wäre dass der alte Motor raus müsste und zwar per Seilwinde. Und dann quer durch die Kajüte. Der Motor liegt mittig in der Kajüte. Vom Motor und Getriebe habe ich kein Bildmaterial. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Roland Geändert von seaspray (29.09.2016 um 09:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beschreibung Kaufen Volvo Penta 100hp mit paragon-Getriebe. Es ist noch ein Donator-Motor und eine Menge von Ersatzteilen . Die Kupplung wird geprüft geprüft wert Motoren zu trinken. viel Dokumentation. 3 Ersatzanlasser / Wärmetauscher und Ölkühler . Auch ein Umzug von 4 Vibracons in enthalten ist (diese sind der Motor leichter auszurichten, wenn die Klammern, die falsch sind). Volvo Armaturenbrett und welche exstra Meter, auch ein Bowdenzug. In der Box sind noch exstra versuifers und ein Berg Dichtungen in. (Zu viele ganz zu schweigen) Motor war für Boot meines Vaters von 10 Metern. Aber leider krank wurde diese erstig, die der Motor stehen gelassen wird. Öl auf die Kolben getan haben beim Einparken und schön innen trocken stand. Motor geht glatt um und von einem jachtje ein sehr pünktlich Mann angerannt kommen. Optional kann im Konzert für eine kleine Gebühr geliefert werden..... Im Anhang noch einige Bilder. Wie gesagt ich habe das Boot noch nicht gekauft und bin jetzt auch nicht auf Volvo festgelegt. Ich würde eben auch eine andere Motor , Getriebe Kombination verbauen, wenn es die günstig gibt. Kann auch Mercedes oder ähnliches sein mit mindestens 70 ps. Ist ja ein Verdränger und da wird die Leistung eh nicht abgerufen im Flussverkehr und nahen Küstengewässern bei Schönwetter. Das Boot soll irgendwann nach Rumänien in ne Werft und dort neu aufgebaut werden. Also von der Nordsee in die Donau und dort bis zur Mündung. Liegeplatz wäre Constanta am Schwarzrn mehr und da sind es 20 km bis ins Donaudelta. |
|
|||
|
|||
Ich wollte die Diskussion weiterführen aber seit 4 Tagen wartet meine Antwort auf freischaltung und ich habe nichts gefunden wie ich den Admin erreiche und ob sich da jemand drum kümmert.
|
|
|