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  #1  
Alt 29.09.2016, 08:33
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wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
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Standard Perkins Dieselmotoren - für u. wieder ?!

Hallo Leute - mal eine Frage an unsere Motoren Spezi's. Ich bin auf der Suche nach einen Neuen Boot u. auch schon fündig. Im selbigen sind zwei 150 PS Perkins Diesel Bj. 82 verbaut. Wie sind Eure Erfahrungen mit Perkins? Gigt Gründe die dagegen Sprechen ? Ich kenne bis jetzt nur Volvo u. Daimler u. bin echt dankbar für ein paar fachliche Tips....!

MG Kai

Geändert von wehmy (29.09.2016 um 08:46 Uhr)
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  #2  
Alt 29.09.2016, 08:55
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Moin Wehmy,

sicher, dass es nicht 2x 50PS sind? Ich kenne nur die 50PS Perkins, aber das muss ja nix heißen.
Meinst du vielleicht die schicke Chris Craft in Hamburg?

Von den Perkins Dieseln hört man nix schlechtes. Die laufen einfach. Wenn sie sich nicht tot stehen. Aber das mag halt kein Motor und ist nicht Perkins spezifisch.

VG
Uwe
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  #3  
Alt 29.09.2016, 14:13
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Hallo Uwe - 2x 150 PS und sie steht in Hamburg, ist aber keine Chris Craft .....
Aber danke für Deine Antwort - MG
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  #4  
Alt 29.09.2016, 15:05
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Doppelich Doppelich ist offline
Commander
 
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Moin,
Sind sicherlich die 354er Perkins mit 5,8l und kleinem Turbo. Ein Bekannter fährt die und sind nach etlichen Jahren rumstehen ohne Probleme angesprungen und laufen sauber.
Ebenfalls die gleiche Maschine ohne Turbo ist in einem anderen Boot nach 4 Jahren stehen auf die erste Sekunde angesprungen.
Die sind meiner Meinung nach nicht tot zu kriegen, kenne bisher keine Gründe dagegen.
__________________
Tim

Grüße von der Elbe
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  #5  
Alt 29.09.2016, 16:17
markri markri ist offline
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Moin Moin Kai!
Die Perkins 6.354 er Serie ist sehr zuverlässig, Ersatzteile gibt es bei jedem Landmaschinenhändler. Die Maschinen sind kräftig und sparsam. Nur sie qualmen recht oft, was aber keine Einschränkung für den Betrieb bedeutet. Ich habe die Maschine ohne Turbo mit 86 PS für 5 Jahre gefahren.
Schöne Grüße von der stürmischen Ostsee
Martin
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  #6  
Alt 29.09.2016, 21:05
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catfisch catfisch ist offline
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Hallo,

also mein Kumpel Peter hat auch zwei Perkins Diesel in seiner Chris Craft Cavallier 33 und die Teile sind original von 1966 bisher hat sich nur bei einer Maschine der Anlasserritzel verabschiedet ansonsten laufen die Dinger wie Umme! Bei einer kleinen gemeinsamen Tour, war ich am Ruder weil er unsere Frauen alkoholisch bei Laune gehalten hat, da habe ich die Dinger kurz hochgejagt um eine Schubeinheit zu überholen, sind gelaufen wie ein Uhrwerk!
Geile Teile kannste kaufen.

Grüße Thomas
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Liebe Grüße Thomas!
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  #7  
Alt 29.09.2016, 22:10
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Danke Männer - das hört sich gut an !
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  #8  
Alt 30.09.2016, 06:26
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Moin
Perkinsmotoren ( welcher wäre gut zu wissen) haben nen ganz guten Ruf im allgemeinen. Die Eteilversorgung ist gut, auch für ältere Motoren.
Was in der LW an Perkinsmotoren nicht so schick ist, das viele von denen bei minusgraden nicht gut anspringen. Dann haben die Motoren(terilweise) nen metric/Zoll problem. Die Motoren haben ihre Schrauben nichtr stringent in einer Einheit. Hat der Kernmotor zölliger Schrauben, kann ein Abnbauagrgat durchaus merisch sein... Das nervt beim Schrauben etwas.
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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  #9  
Alt 30.09.2016, 06:38
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Perkinsmotoren ( welcher wäre gut zu wissen) haben nen ganz guten Ruf im allgemeinen. Die Eteilversorgung ist gut, auch für ältere Motoren.
Was in der LW an Perkinsmotoren nicht so schick ist, das viele von denen bei minusgraden nicht gut anspringen. Dann haben die Motoren(terilweise) nen metric/Zoll problem. Die Motoren haben ihre Schrauben nichtr stringent in einer Einheit. Hat der Kernmotor zölliger Schrauben, kann ein Abnbauagrgat durchaus merisch sein... Das nervt beim Schrauben etwas.
OT:
Hans, bitte lies doch nur EINMAL deine Postings durch, bevor du auf senden drückst, oder steig mal vom Trecker ab und schreibe am Feldrand, da kriegt man ja langsam echt Augenkrebs bei deinem Buchstabengewusel.

Nichts für ungut, Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #10  
Alt 30.09.2016, 07:37
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Noansee Noansee ist offline
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Standard Inkontinenz

Hallo, ich habe in meinem Boot zwei Perkins T6.354TGM Diesel mit Turbo (175PS). Die Laufen wie Hexe, haben Drehmoment ohne Ende und sind relativ human, was den Durst angeht. Allerdings sind meine z.Zt. etwas undicht. Aber das dürfen die alten "Eisenschweine" auch ! Nach der Winterpause springen die auch sofort an. Wie schon in einem oberen Post erwähnt, räuchern die tatsächlich ganz ordentlich, aber in Fahrt merkt man das nicht !! ich kann also bisher nichts negatives zu Perkins sagen.
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Schöne Grüße von der Waterkant
Norbert

www.wsv-hetlingen.de
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  #11  
Alt 30.09.2016, 10:50
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catfisch catfisch ist offline
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Ja die Amis habens drauf, würde ich einen preiswert kriegen, würde ich meinen VW Diesel wohl auch hinstellen als Ersatz und mir den Perkins reinbauen!

Grüße Thomas
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Liebe Grüße Thomas!
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  #12  
Alt 01.10.2016, 08:25
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Das Hört sich ja alles sehr gut an - DANKE !!!
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  #13  
Alt 01.10.2016, 17:21
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Emma Emma ist offline
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Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
Ja die Amis habens drauf...
Watt? Perkins ist eine englische Firma - oder sollte mir einer einen Bären aufgebunden haben?

@ TO: Mein 6.354 läuft seit 45 Jahren ohne Probleme. Wichtig ist, dass man ihn nicht dauernd auseinander nimmt. Regelmäßiger Ölwechsel (alle 2 bis 3 Jahre mit billigem Baumarktöl) und gut ist. Alle 10 Jahre soll ein Wechsel der Kraftstoffpumpe gut sein, ich hatte dieses Jahr eine kaputte. Das erkennt man am steigenden Ölpegel.
Ansonsten ist alles gesagt, Ersatzteile gibt es beim Treckerhändler und wenn hinten nix blaues kommt, ist er kaputt. Und kauf dir unbedingt einen Satz zöllige Schlüssel und Nüsse. Eine Knarre mit Gelenkverlängerung erspart manchmal zermatschte Finger und verrenkte Arme.
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Mahlzeit
Jan


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Geändert von Emma (01.10.2016 um 17:39 Uhr)
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  #14  
Alt 01.10.2016, 17:44
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piranha miura piranha miura ist offline
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also ich hatte in meiner 15m Johnson zwei 6-Zylinder Perkins Turbo-D mit je ca. 250PS, sind wohl ursprünglich mal für Mähdrescher entwickelt worden. Liefen absolut zuverlässig, Leistung satt, haben das 14t Boot locker zum Gleiten gebracht, also ich kann nichts schlechtes drüber sagen, aber wie bei allem gilt : der beste Motor ist nur so gut wie seine Wartung.
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Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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  #15  
Alt 01.10.2016, 20:10
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Emma sorry dachte immer Amis, wusste ich nicht!
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  #16  
Alt 11.02.2017, 08:59
WandererHST WandererHST ist offline
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Hallo und guten Morgen,
ich überlege mir ein Motorboot mit zwei Perkins Dieselmotoren mit 176 PS zu kaufen. Kann mir jemand etwas zum Verbrauch der Maschinen sagen? Das Boot ist ein 11 t Halbgleiter. Danke
Wanderer
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  #17  
Alt 11.02.2017, 09:07
IngoH IngoH ist offline
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Hallo zusammen,
Wir haben einen 225ti und können nur Gutes berichten. Ölverbrauch pro Saison 0,5 l , Sprit dem Boot angemessen (Verdränger 20to). Wartung jedes Jahr hat ausser Tausch Luftfiltergehäuse nur Standardteile wie alle Filter bedurft. Wir sind sehr zufrieden insbesondere auch was die Performance bedeutet.
Viele Grüsse
Ingo
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  #18  
Alt 11.02.2017, 09:11
WandererHST WandererHST ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo Ingo,
kannst du in etwa sagen, was du verbraucht hast bei welchen Drehzahlen? Uns wurde der Verbrauch mit 16l pro Stunde für beide Motoren angegeben. Ist das eventuell realistisch?
Liebe Grüße Jörg
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  #19  
Alt 11.02.2017, 10:14
IngoH IngoH ist offline
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Zitat:
Zitat von WandererHST Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

kannst du in etwa sagen, was du verbraucht hast bei welchen Drehzahlen? Uns wurde der Verbrauch mit 16l pro Stunde für beide Motoren angegeben. Ist das eventuell realistisch?

Liebe Grüße Jörg


Hallo Jörg,
Bei uns in Verdrängerfahrt bei 9 km/h Kanal 1000 ca 8 l bei 12 km/h 1400 ca 11l bei 1800 nur bei anlaufenden Wellen und ab ca 6 bft von vorne 17l dann ca 15 km/h
Viele Güsse
Ingo




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  #20  
Alt 11.02.2017, 11:34
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Zitat von IngoH Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Bei uns in Verdrängerfahrt bei 9 km/h Kanal 1000 ca 8 l bei 12 km/h 1400 ca 11l bei 1800 nur bei anlaufenden Wellen und ab ca 6 bft von vorne 17l dann ca 15 km/h
Habe u. a. einen M250C verbaut. Mit Common-Rail noch etwas genügsamer als der 225ti.
Bisher 0 Probleme.
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Alex
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  #21  
Alt 11.02.2017, 14:16
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Emma Emma ist offline
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Boahhh, was braucht ihr für'n Sprit?
Ich habe einen 6.354 (ohne Turbo), der braucht bei 1700U/min und ca. 12km/h immer unter 5l/h. Öl braucht er gar nicht.

Er ist allerdings noch relativ jung, er läuft erst 45 Jahre .
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Mahlzeit
Jan


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Christian Morgenstern
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  #22  
Alt 11.02.2017, 16:06
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Ostfriesen Ostfriesen ist offline
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Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Boahhh, was braucht ihr für'n Sprit?
Ich habe einen 6.354 (ohne Turbo), der braucht bei 1700U/min und ca. 12km/h immer unter 5l/h. Öl braucht er gar nicht.
Was muss er denn bewegen?
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Alex
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  #23  
Alt 11.02.2017, 22:05
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Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Was muss er denn bewegen?
12t auf 12m (natürlich in Verdrängerfahrt).
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Mahlzeit
Jan


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Christian Morgenstern
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  #24  
Alt 12.02.2017, 06:33
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12t auf 12m (natürlich in Verdrängerfahrt).
Das könnte es erklären. Meine Verbrauchswerte entstehen durch 40 t auf 15 m.
__________________
Alex
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