|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
100 PS Mercury Motor 2 Takter
Hallo,habe eine Frage mein Motor dreht beim Starten 1-2 mal danach ist schluss beim neuen Starten das selbe die schwungscheiben kann ich drehen mit der Hand wenn die Kerzen drausen sind dreht der Motor normal beim Starten .Frage bekommt der Motor zu wennig Öel ist ein Selbstmischer? Anlasser hat voll Power und Batterie ist voll.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Spritzufuhr?
Vergaser verstopft? Zündfunke da? Schwierig ohne nähere Angaben, was wurde denn schon alles ausgeschlossen, bzw. geprüft?
|
||||
|
||||
Du weißt aber, das solange du den Zündschlüssel in Startstellung drehst, so lange muss der Anlasser auch den Motor durchdrehen und das mit ca. 200-400 U/min.
Was macht den nun dein Anlasser, bleibt er stehen und brummt ?
|
||||
|
||||
Der Motor war in der Werkstatt die Einstellung wurde verändert weil der Motor Patschte in Lehrlauf (unrühiger lauf) Es wurde die Schwungscheibe runtergenommen und der Trigger erneuert doch dann wurde festgestellt das die eine Benzinpumpe defekt war habe ich bestellt eingebaut und beim ersten Starten sind 2 Magneten von der Schwungscheibe gebrochen Ritzel defekt neue Schwungscheibe drauf und nun dreht das Teil sich ein bis zwei mal und schluss. Der Anlasser wird nach zwei bis drei mal Starten warm.Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Das past ist die selbe schwungscheibe
|
|
||||
|
||||
Uwe, fast jeder elektr. betriebener Motor wird bereits nach kurzer Betriebszeit warm, was ganz normal ist.
Permanent Magnete brechen oft, wenn der umgebende metallischer Körper mechanisch stark bearbeitet wird, d.h. mittels Hammer runter getrieben wird. Das ganze hat aber nix mir dem Anlasser zu tun, wenn dieser belastbare 12 V erhält, dann dreht er so lange bis die 12 V abgeschaltet werden. Verstehe deshalb deine Beschreibung des Problems nicht, versuche es bitte mit einer anderen Umschreibung. Ich hoffe das ich nicht der einzige bin, der dein Problem nicht "schnallt"
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (16.10.2016 um 09:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach Ich starte den Motor ganz normal in Normalfall dreht sich die Schwungscheibe und der Motor springt an in meinen Fall starte ich den Motor die Schwungscheibe macht 2-3 Umdrehungen und bleibt stehen Anlasser wird warm weil er das nicht Schaft die Scheibe zu drehen meine Frage ist nun weil der Motor ja von Händler neu eingestellt wurde vielleicht läuft der Motor. Zu mager das zu wenig oel in Benzin ist und deswegen die Kolben nicht optimal laufen wenn die Kerzen draußen sind dreht sich die Schwungscheibe beim starten Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimmt man einen 3-Arm Universalabzieher, verformt sich die Schwungscheibe und die Magnete, welche bei Mercury nur geklebt sind, können sich lösen. Zum Anlasser: Hast du ein Multimeter um die Spannung zu messen? |
|
||||
|
||||
Das hat eine Werkstatt gemacht und mit einen Schlagschrauber gearbeitet habe heute gemmessen es Funkt zur zeit auch nur eine Kerze 3 sagen nichts der Konus hat in oberen bereich cirka 1cm kein Gewinde und der dazugehörige Mutter ist das Gewinde ganz kaputt.Das muß mann mal gesehen haben.Montag ist der Monteur wieder da mal sehen was da rauskommt Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
das hört sich mal wieder nach grobem Pfusch an
|
|||
|
|||
Wohl wahr