|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser V6 GM 4,3 LG (4,3LX)
Hallo,
Neuling benötigt Hilfe! Muss demnächst einen V6 GM 4,3 LG (4,3 LX) complett zerlegen und reparieren - Baujahr etwa 88/89 und benötige ein dazu passendes Reparaturhandbuch - möglichst in deutsch. Über weitere Daten verfüge ich noch nicht und hoffe entsprechende Unterlagen kaufen zu können - auch als Kopie etc. Können Sie mir hier weiterhelfen? Gruß Wolfgang (cit-rotti) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
oder rufe den User mal an,
Über Cyrus Wohnort Lübeck - Krummesse / Holzwieck Tel. 04508/777 77 10 für den LX sollte es auch was in deutsch geben, wenn das schon ein LX ist am besten die Motornummer bereit halten
|
|||
|
|||
Hallo Mani,
herzlichen Dank für diesen Link - ist natürlich alles in englisch (kann ich nicht so gut). Vielleicht hat jemand eine deutsche Variante für mich. @Ralf Schmidt - den Motor bekomme ich in 2-3 Wochen und werde dann alle Daten und Nummern (hoffentlich) finden - erbitte Infos über Fundstellen. Gruß Wolfgang Geändert von cit-rotti (16.10.2016 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
nach der Motornummer "0C441235" handelt es sich um einen MCM 4,3 Litre LX Alpha (4BBL, 205 PS, 262 CID). Nach meinen Suchergebnissen wurde dieser Motortyp von 1988 - 1992 gebaut und zwar von den Motornummern "0B775130 bis 0D714369. Es müsste deshalb eigentlich viele davon geben. Der Nummer nach schätze ich das Baujahr so in Richtung 1990. Bis jetzt konnte ich leider noch kein "deutsches" Werkstatthandbuch auftreiben und mein englisch ist miserabel. Kann mir jemand weiterhelfen - Kopie ist natürlich auch in Ordnung. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
hast du Cyrus mal wegen der Bücher angerufen ?
wenn die einer besorgen kann, dann er
|
|||
|
|||
Hallo,
habe telefonisch Kontakt aufgenommen. Laut seiner Aussage kennt er nur ein entsprechendes deutsches Werkstatthandbuch für den 4,3 LX Motor ab 1993 - das ist der V6 mit der Ausgleichswelle. Dies ist ein völlig "neuer" Motor und hat wenig Bezug zum vorherigen V6 4,3. Ich suche deshalb immer noch etwas deutschsprachiges. Nachdem der GM V8 5,7 (so 1985-1990) zwar 2 Zylinder mehr hat - aber sonst Ähnlichkeiten aufweist - könnte ich mir gut vorstellen, dass dessen Werkstatthandbuch nützlich sein könnte. Vieleicht ist auch bei einem Vorgängertyp - vor dem 4,3 V6 LX von 1988-1992 - das eine oder andere übernehmbar? Gruß Wolfgang Geändert von cit-rotti (26.10.2016 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
dank der Hinweise und PN habe ich jetzt Reparaturanleitungen in englischer Sprache und auch eine deutsche Anleitung für den Mercuriser V6 4,3 LX 1989, welche vom bauähnlichen Volvo-Penta 431 (AQ205) stammt. Mich interessiert jedoch auch der weiterentwickelte V6 4,3 LX so ab 1993 - der hat die Ausgleichswelle und die eine oder andere Änderung. Der Block ist jedoch (glaube ich jedenfalls) sehr ähnlich. Dafür gibt es auch ein deutsches Reparaturhandbuch zu kaufen - so um 60€. Hat dies jemand und würde er mir dies z.B. als Kopie verfügbar machen - ich würde so gerne vergleichen und möglichst ein bißchen weniger als 60€ ausgeben. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo , habe einen Frostschaden an meinem 4,3lx und mochte diesen selbst reparieren. Hast du für deinen damals eine Anleitung in deutsch bekommen?
|
|
||||
|
||||
Was ist denn genau beschädigt ?
|
||||
|
||||
Es ist halt so das es nichts auf deutsch gibt, aber mittlerweile ist das google Übersetzungsprogramm so gut dass da echt was gescheites rauskommt.
Das #18 müsste passen LG Michael
|