![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Mein Alpha One R/MR "klackert" manchmal nachdem ich den Rückwärtsgang einlege, manchmal auch nach dem einlegen des Vorwärtsganges. Kann es nur schwer beschreiben, hört sich an als würder noch 2 oder drei mal auskuppeln. Ansonsten gibts keine Probelem beim fahren, ich kann auch mit den Trimmzylindern normal trimmen, auch bei schnellerer fahrt. Das Gimbal Lager ist es nicht, ist immer nur 2 - 3 mal, und dann ist es weg. Ach ja, ist n ca. 7 Meter Boot Gleiter mot nem alten 5,7 Mercruiser. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Danke Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Lenk mal voll ein und trimm etwas nach oben.
Wenn das Klackern lauter wird, ... ist es das Kreuzgelenk. Öl ist voll ??? Mein Alpha Gen. 2 klackerte im Leerlauf etwas, ... das ist aber normal. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex,
Das Öl ist voll. Ist kein durchgehendes klackern, und immer nur direkt nach dem Gang einlegen, so 2 oder 3 mal, und auch das nicht st so als würde er noch mal auskuppeln... ![]() Danach ists dann weg. Gruss Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte das sein, das sich der Schaltzug etwas verstellt hat?
Der, welcher von der Schaltwippe in den Antrieb geht. Gruß Guido
|
|||
|
|||
![]()
Klingt für mich auch nach Schaltung, allerdings wundert es mich, dass es sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsgang ist. Ist der Bowdenzug richtig befestigt? Hat vielleicht das gesamte System zu viel Spiel?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha one gen. 2 klackert im rückwärtsgang | JBau | Technik-Talk | 2 | 23.08.2015 22:21 |
B20 AQ130 Motor klackert | dhamburger | Motoren und Antriebstechnik | 124 | 24.06.2009 14:06 |
Gen 2 Klackert | Rudy88 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.12.2007 15:23 |
Vorwärtsgang "klackert" | Olli-Bow | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.05.2006 11:15 |
Hilfe....Antrieb klackert :-( | Jürgen-Weber | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.04.2005 21:08 |