|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öffentliche splipstellen Berlin Gosen schmöckwitz umland
Moin Moin,
Ich bräuchte da mal wieder eure nette gute Hilfe Kennt jemand von euch öffentlich Slipanlagen oder freie Stellen wo man mit dem Auto und trailer ran fahren kann um zu slippen Das ganze sollte im Raum Berlin schmöckwitz, Gosen Neu Zittau und Umland passieren. Problem die meistens marina's schmöckwitz Umgebung haben ihren letzten Slip Termin am 30 Okt. Ich kann mein Boot aber erst am 6.11 raus holen Nun die Frage zwecks öffentliche Stellen oder freie Stellen. Wo man den trailer zu Wasser lassen kann. Danke fürs lesen und danke schon mal im vor raus für die antworten. Mfg. Steve |
|
||||
|
||||
Hi Steve,
hier kannst du slippen, kostete bisher einen Zehner. Ruf an, hier der Mapslink: https://www.google.de/maps/place/KUH...1!4d13.6328799
|
||||
|
||||
Hallo Steve,
direkt in Gosen gibt es eine Slip, Straße Eichwalder Ausbau, in der Schleife am Seddinsee. Link: https://www.google.de/maps/@52.38994...!3m1!1e3?hl=de Den Schlüssel gibt es für 10 € bei der Firma Bootsservice Schulz und Sohn in der Seestr. 10
|
||||
|
||||
Moin.
Ein ganz großes danke schön für die schnellen antworten |
|
||||
|
||||
Mein Stammslipanlage, wenn ich die östlichen Berliner Gewässer als Tagestour fahre, ist bei Bootsservice Schendel in Niederlehme, doch leider ist dort der Hof schon mit den aus dem Wasser geholten Booten zugestellt, so dass man auch an die Slipanlage nicht rankommt bzw. es keine Parkplätze mehr gibt.
Ich würde aber gerne mal im Winter (wenn es nicht zu kalt ist), wieder dort fahren. Alle, die ich bisher angerufen habe, maulen aber rum, extra meinetwegen im Winter 2x mal am Tag den Arsch vom Sofa (oder vom warmen Ofen) hochheben zu müssen, weil man eigentlich geschlossen habe. Und bei Vereinen/Clubs ist nur jemand am Wochenende da, wenn überhaupt, aber ich habe auch manchmal werktags Zeit bzw. ist das Wetter unter Umständen besser. Eine brauchbare "wilde" oder sonstige frei zugängliche Slipanlage habe ich bisher auch nicht gefunden. In Erkner in der Strasse "Am Dämeritzsee" wäre eine Möglichkeit, aber unbefestigt und zu flach, finde ich. Bei Münch in der Wendenschloßstrasse wäre noch eine prüfbare Option, allerdings für mich wieder etwas verkehrsungünstig zu weit im Zentrum drin. Hm, hm..
|
|
||||
|
||||
In Wildau gibt oder gab es so eine unbefestigte Stelle zum Slipen, für mein Boot ist das nichts aber ein Trainer sollte da man raus und rein bekommen.
Leider bin ich dieses Jahr nicht da hinten lang gefahren darum weiß ich nicht ob das noch geht schönen Gruß Enrico
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier wäre mal eine genaue Ortsangabe schön, dann kann ich mir das bei Gelegenheit nochmal landseitig anschauen. Möglich, dass ich die Stelle schon kenne, aber damals hätte ich noch kein Boot und am Auto auch keine griffigeren Winterräder, die ich das ganze Jahr fahre. Möglich, dass ich Deine genannte Stelle also schon kenne und abgehakt habe, auch wegen der Angst, dann nicht mehr rauszukommen. Danke! Christian |
|
||||
|
||||
Schaut euch mal die Badestelle in Müggelhim an. Da kann man auch gut slippen
|
||||
|
||||
So hab mal nachgeschaut Freiheitsstr in Wildau, habe da auch schon mal einen gesehen beim silpen war aber ein kleines Angelboot oder so was in der Richtung gewesen. Und aber ist schon ne weile her.
schönen Gruß Enrico PS Badestelle in Müggelheim? da kommt man doch garnicht mit dem Auto runter? |
|
||||
|
||||
Klar werden da Boote geslippt. Habe da selber schon mein 6m boot sowie Trainer und Ibis geslippt, da kommt man runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du die neben der DLRG retunsstelle? Kommt man da gut mit Auto ran? Mfg steve |
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
War mir heute mal die ,,Slipstelle " in müggelgeim angeschaut Resultat. Soweit Ganz gut. Nur ein wenig sehr lange flach aber es geht LG Steve
|
|
||||
|
||||
Bilder sagen immer mehr als tausend Worte, danke!
Aber das da, nein nicht wirklich oder? Da haben ja die Wildschweine schon umgegraben. Sieht aber auch nicht so aus, als würde die Stelle regelmäßig zum Slippen genutzt, weil keine Fahrspuren?! Unter Slippen verstehe ich nicht, das man das Boot von Hand ins Wasser trägt. Die einzigen völlig ungebestigten Slipanlage, die ich kenne und bei der ich keine Angst habe, mich dort festzufahren (nicht im Berliner Südosten, deshalb vom Thema abweichend) befinden sind alle unter Brücken. So z.B. nahe des Schwielochsee unter der B87-Brücke von Trebatsch oder unter der A12 bei Berkenbrück an der Fürstenwalder Spree. Morgen oder übermorgen schaue ich mir die in Wildau mal an, liegt auf dem Weg. |
|
||||
|
||||
Fahr Spuren waren vorhanden gewesen. Sind nur nicht gut auf den Bild zu sehen. Ich find die ganz Oki für die Not wenn man wirklich keine andere ausweichmöglichkeit findet die direckt um der Ecke ist.
Für kleinere Boote aufjedenfall Oki Muss ja jeder selbst wissen ich werde es am 6.11 probieren und berichten wie es war. LG steve
|
|
||||
|
||||
In Karolinenhof wäre auch noch eine Möglichkeit, die mir schon mal genannt wurde, ich aber auch lieber nicht genutzt habe. Ist etwas schmal, steil und auch unbefestigt. Ist in der Strasse "Krugauer Steig", ganz bis zum Ende fahren und dann rechte Seite.
|
|
||||
|
||||
für ein Ibis oder Trainer sollte das wohl reichen, hatte die Badestelle anders in Erinnerung aber bis nach Müggelheim fahr ich selten rein.
Die in Wildau sieht oder sah nicht anders aus. Aber für Umme und zeitlich ungebunden ist das für kleine Boote doch völlig ausreichend. schönen Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das denke ich auch für die kleineren Exemplare reicht es alle male als slippe für umme LG Steve |
|
||||
|
||||
Freiheitsstrasse in Wildau ist dann die hier. Würde ich vielleicht noch riskieren, weil die Rampe noch in der waagerechten ist und erst an der Uferlinie gehts abwärts, so dass das Heck des Trailers bzw. Boot schnell eintaucht bzw. aufschwimmt. Für Tagestouren aber eher ungeeignet, weil keine Parkplätze. Ist zwar eine große Wiese daneben, aber es stehen dort auch Schilder mit "Feuerwehrzufahrt" an den letzten Metern der Straße.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Soo gestern war es denn soweit das Boot ist raus und das Auto ist auch wieder aus dem Modder. Raus gekommen ^^ Auto mit trailer Richtung was er gefahren und wollte das Boot aufladen soweit so gut. Bis denn das Boot auf dem trailer war und wir den trailer raus ziehen wollten hat das schöne Regen Wetter eingesetzt und den Boden zu matsch verwandelt hat. Naja also Hilfe geholt und Wagen samt trailer aus den Mast h gezogen. Fazit: die Stelle macht sich soweit wirklich gut aber das Wetter muss wirklich gut mitspielen und es darf die Tage davor auch micht geregnet habeb. Dann ist dass slippen ein Kinder Spiel Noch ein paar Bilder im.Anhang Gruß Steve
|
|
||||
|
||||
Nur zur Info. Diese Slipanlage wurde jetzt mit einer Schranke versperrt.
Habe ich allerdings bis heute nie genutzt, habe es nur vom Wasser aus gesehen.
|
|
|||
|
|||
Ich möcht am Sonntag ein 6,60 Chaparral rausholen, die ich dort kaufen werde. Wo kann ich die rausgekommen? Wäre toll wenn ein Kenner mir eine Info geben könnte.
Vielen Dank MfG Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
habt ihr noch einen Tipp für den Storkower See/ Wolziger See/ Scharmützelsee? Gerne auch gegen Gebühr oder per Kran. Boot ist 7m lang und 2,10 breit. Tiefgang liegt bei knapp einem Meter. Lieben Dank und Handbreit, Johnny
|
|||
|
|||
Moin,
am Wolziger See gibt es das Bootshaus Wolzig, da habe ich letztes Jahr eine Rampe gesehen und da lagen auch etwas größere Boote. Frag doch da mal nach. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Jau habe auch am Wolziger See was gefunden. Am Campingplatz Blossin. Soll wohl 5 Euro kosten. Mal sehen. Kann morgen nochmal berichten