|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwimmende Bootstrailer
Passend zur Forenkategorie "Alles was schwimmt".
Gerade durch Zufall etwas sehr interessantes gefunden. Hat vielleicht jemand mehr Infos dazu? Ich konnte bei Google leider nicht wirklich etwas finden. Interessantes Konzept! Würde ich gern mehr zu erfahren.
|
||||
|
||||
Hat echt niemand was dazu?
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das der schwimmend ist, nur im Polyesterwahn stark verkleidet. Selbst wenn er schwimmen würde, sehe ich nur Nachteile. Wenn mein Trailer an der Rampe aufschwimmen würde, wie weit rein müsste der dann? Und wie soll das Prozedere sein?
Wo würdest du denn darin Vorteile sehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteile? Keine Ahnung ob es welche gibt. Ich fand es einfach nur interessant und hatte gedacht, dass vielleicht einer hier ein paar alte Prospekte oder so hat.
|
|||
|
|||
Wie kommt das Boot dann runter, wenn der Trailer aufschwimmt ?
lg |
|
||||
|
||||
Mit Boot drauf schwimmt er natürlich nicht auf.
|
|||
|
|||
Und wie kommt das Boot dann wieder drauf?
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Sobald man auf die letzte Rolle fährt wird er sich halt Unters Boot schieben vermute ich mal.
|
|||
|
|||
Ich weiss von USA Leuten, dass die sehr leicht gebauten Alutrailer manchmal aufschwimmen beim Slippen.
--> TOTAL UNPRAKTISCH, DENK MAL AN STRÖMUNG UND WIND...??? |
|
||||
|
||||
Moin,
Schau mal nach, ob in der Nähe ein gemütlicher Verdränger mit Hängerkupplung schwimmt! Dann ist´s wie beim Womo: Wohnzimmer und immer auch was zum rutschen dabei . Und: bestimmt hat er unter dem GFK Tanks, die man fluten und ausblasen kann, das wäre dann perfekt!
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte einen großen, Selbsgebauten Alu-Trailer (>mit QUad Geländereifen) für mein 420er Schlauchboot. Der Trailer schwamm auch auf. Das ist eigentlich ideal zum slippen.. sobald man mit dem Boot drauf fährt, drückt es ihn unter Wasser. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
Ob das so richtig alles in Funktion ist ??? Sicher ist jedenfalls das die Firma Dehler seinerzeit einen schwimmfähigen Slippwagen gebaut hat. Ich glaube für die Dehler 25. Beste Grüsse Michael |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert wie so ein Jetski Ponton auf den man einfach rauf fährt. In den USA war alles möglich !
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass man sich mit solchen Trailern die Winde zum raufziehen vom Boot spart
Ich stell mir das grad so vor: Trailer schwimmt, angekuppelt ans Zugfahrzeug, an der Slippe fröhlich vor sich hin. Ich komm von hinten mit meinem Kutter und fahr geschmeidig auf den Trailer auf. Da dieser auch schwimmt, zentriert er sich ganz bequem unterm Boot. Boot am Trailer festgetüdelt. Trailer rausgezogen, fertig. Und da isser endlich wieder, der Mützengrinser
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein natürlich schwimmen nicht alle auf. Man braucht zum Slippen aber keine Winde und man kann eigentlich nicht schief rauffahren. Boot justiert sich durch die Langauflagen von alleine und liegt immer perfekt.