|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 15C baugleich mit welchem Yamaha?
Moin Leute,
habe mir letzte Woche einen gebrauchten Mariner 15C gekauft, und wollte nun mal wissen mit welchem Yamahamodell er baugleich ist. Es handelt sich dabei um das Modell Mariner 15C 684CS 000863 Unten links ist noch ein "T" eingelschagen, was nach meinen Recherchen Baujahr 79 sein müsste. Ist das soweit korrekt? Außerdem bin ich noch auf der Suche nach Unterlagen für diesen Motor bzw. dem baugleichen Yamaha Modell. Also Bediengungsanleitungen, Explosionszeichnungen und Reparaturhandbüchern. Hat eventuell jemand von euch so etwas auf seinem Rechner und würde es mir zukommen lassen? Ich habe schon ein paar Infos im Netz gefunden, aber ich hätte sie gerne halt direkt auf meinem Rechner damit ich sie auch offline nutzen kann bzw. nicht immer erst danach suchen muss. Würde mich natürlich auch dafür erkenntlich zeigen... Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und eure Mühe. Gruß Patti P.S. Ich schicke gleich nochmal ein paar Fotos hinter her falls Sie hilfreich sind |
|
|||
|
|||
Hier die Fotos
|
|
||||
|
||||
Moin
Bei Yamaha ist es der 15D
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (05.11.2016 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
EX Zeichnungen kannst du viele bei Yamaha runter laden
ich weiß aber nicht genau wie weit die im Baujahr zurück gehen http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx ganze Rep.Anleitungen zum runterladen sind schwer im Netz zufinden
|
|||
|
|||
Moin. Danke für den Hinweiss auf die Yamahawebseite, aber leider geht die nur bis 1985 zurück und mein AB ist ja Bj. 79.
Hat hier sonst keiner ein paar Unterlagen für mich? |
|
|||
|
|||
Hallo Patti
Gib mal bei Google "Mariner Marine Parts Catalog" ein.Solltest fündig werden. mfg heli |
|
||||
|
||||
die Links kennst du schon ?
http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Verwende einen nicht mehr ganz neuen PC.Bei "boats.net"kommen bei mir nur 8 Hersteller. Habe die Mariner Seite eben über Google so gefunden.Vielen Dank für die Info. mfg heli
|
|
|||
|
|||
Moin,
ja die links sind mir bekannt. Aber ich suche ja Unterlagen zB. als PDF die ich dirket auf meinem Rechner speichern kann, damit ich auch offline darauf zugreifen kann. Wäre also schön wenn sich jemand bei mir melden würde der so etwas auf sein Rechner hat und mir diese zur Verfügung stellen würde. Danke für eure Mühe. Gruß Patti |
|
|