boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2016, 18:44
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard BOOTSKAUF - Besichtigung

Sammlung von Wissen und Erfahrungen zum Besichtigungstermin am Boot. Worauf sollte geachtet werden, welche guten Tipps kann ich anderen geben.

Dieser Thread soll der Versuch sein, die Informationen zu konsolidieren. Hier bitte nur Tipps aus der Praxis einstellen, keine Fragen oder Kommentare. Bitte zu jedem Eintrag einen zum Thema passenden Titel eintragen.

Spezielle Fragen, falls noch notwendig, bitte wie üblich im eigenen Thread klären um die Übersichtlichkeit und Kürze zu verbessern.

Würde mich freuen wenn die Idee ankommt, über die Suchfunktion habe ich eine solche Sammlung von Wissen zu diesem Thema nicht gefunden. Leider ganz viele Einzelne Threads zum gleichen Thema, teilweise gut versteckt in anderen Themen. Würde mich freuen wenn die Moderatoren einen Blick mit darauf werfen.

Bitte gebt eure Tipps und Erfahrungen weiter!

Also dann mal los, ich hab hier so viel Gutes gelesen ... bitte sammeln! Schon mal danke, bin gespannt
Wenn es funktioniert würde ich auch zum Thema Probefahrt gerne einen gleichen Thread eröffnen. Futter für neue und alte Hasen.
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.11.2016, 19:59
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen

Würde mich freuen wenn die Idee ankommt, über die Suchfunktion habe ich eine solche Sammlung von Wissen zu diesem Thema nicht gefunden...
Na dann such ich mal für dich.....

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098


Noch übersichtlicher geht´s doch eigentlich nicht, oder?


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.11.2016, 21:49
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

da hast du ja die passende Signatur "Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht "

Na da steht es in der Inhaltsübersicht: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29024
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.11.2016, 22:11
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Boah was ist hier los?
Hallo erstmal,

da hat ein relativ frischer User eine Idee und möchte dazu ein paar Beiträge ernten ,(die ich im übrigen auch gerne im Anschluss leisten werde)und was passiert:"Nutze die allseits bestens bekannte und allseits geliebte Suchfunktion" Klasse da hat man ja richtig was gekonnt.....

Wenn jetzt noch Interesse an einem Beitrag vorhanden sein sollte kann ich von meinem eigenen Bootskauf berichten, den ich bis heute nicht bereut habe..
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.11.2016, 22:19
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Ja ja, der Winter steht quasi direkt vor der Tür
Ich find den Faden auch gut und sag Danke für denselbigen
Erstmal immer in die Backskiste schauen und prüfen ob Hupenfender an Bord sind und ob diese auch zum Inventar gehören....wenn ja, Kaufen
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.11.2016, 22:38
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Genau ,dass Thema Hupenfender ist im übrigen extrem wichtig und hat an anderer Stelle schon für Erheiterung gesorgt....danke Martin

aber jetzt mal im Ernst ,zurück zum Thema...ich möchte den User hier nicht auch noch im Regen stehen lassen..

Wir haben unser Boot im Winter 2015 gebraucht gekauft über ein Inserat hier im BF.Wichtig aus unserer Sicht ist dabei folgendes:

1.Persönliche Kontakt Aufnahme...im Vorfeld einen Fragenkatalog erstellen.
Zur Ergänzung wir wohnen in Berlin und das Boot stand in Bielefeld also nicht um die Ecke.
2.Sind die Angaben plausibel....gibt es im Gespräch über das Objekt der Begierde eine gutes Bauchgefühl...
3.Termin zur Besichtigung ausmachen...
4.Bei uns stand das Boot in einer Halle (wie gesagt mitten im Winter)
UW Schiff kontrollieren Risse bzw. Beschädigungen etc.
Stimmt der Zustand mit den Aussagen überein
5.Allgemein Zustand Pflege Abnutzung etc.
6.Kontrolle Motor Lauf,Undichtigkeiten,Pflege,Inspektionen,Nachweis etc.

Und das allerwichtigste ,wenn es bei all dem was vor Ort kontrolliert und geprüft wird ein gute Gefühl in einem aufsteigt .....und dann noch der Preis stimmt dann zögert nicht und kauft...

wenn man alles ausschließen möchte ,was bei einem Gebrauchtkauf auf einem zukommen kann dann sollte man es lassen und sich für einen Neukauf entscheiden.....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (08.11.2016 um 22:44 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.11.2016, 00:06
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Boah was ist hier los?
Hallo erstmal,

da hat ein relativ frischer User eine Idee und möchte dazu ein paar Beiträge ernten ,(die ich im übrigen auch gerne im Anschluss leisten werde)und was passiert:"Nutze die allseits bestens bekannte und allseits geliebte Suchfunktion" Klasse da hat man ja richtig was gekonnt.....

Wenn jetzt noch Interesse an einem Beitrag vorhanden sein sollte kann ich von meinem eigenen Bootskauf berichten, den ich bis heute nicht bereut habe..
Wie bist du denn drauf?
Was glaubst du wohl, wie viel Arbeit sich hier die diversen Admins, Mods und User gemacht haben, um ein unglaublich detailliertes "Trockendock" zu sammeln und übersichtlich zu kategorisieren, und wenn man das dann hier verlinkt, und somit einem neuen User hilft, dann kommst du als Hr. Oberlehrer um die Ecke und machst dich hier zum Helden, oder was war deine Intention für dein Posting?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!

Geändert von lachshunter (09.11.2016 um 00:21 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.11.2016, 07:53
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Guten morgen zusammen,

ich habe doch einen Augenblick darüber nachgedacht ,ob ich hier überhaupt noch darauf antworte....aber zugegeben es juckt mich doch ein wenig den Beitrag zu erklären damit es auch für diejenigen klar wird die offensichtlich im Schutze des Internets gerne unter der Gürtellinie hantieren.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren das User,Mods usw. eine Menge Arbeit damit hatten diese Themen zusammenzufassen und zu katalogisieren.
Wie wir alle wissen ist es manchmal nervend über die Suchfunktion vorhandene Fragen zu beantworten.An der Stelle hast Du ja einen Thema bzw.Beitrag verlinkt ....der Inhalt geht aus meiner Sicht am Anliegen des Themenstarters vorbei.
Manchmal werden auch die eigenen Fragen auch nicht final beantwortet.
Oder auch der Themenstarter möchte gerne sein eigenes Ding starten.
Ich behaupte mal, dass ein großer Teil der Themen oder Beiträge hier irgendwann schon mal behandelt worden sind ,sicher ist klar...nun versuche Dir mal vorzustellen, das Forum lebt überwiegend von suchenden....das ist doch auch langweilig....
Also nichts für ungut....nur eins noch zum Schluß...wenn Dir meine oder andere Beiträge nicht gefallen, dann versuche doch bitte nicht unter der Gürtellinie zu agieren....auch im Schutze des Internets kann man ein Mindestmaß an Respekt erwarten...mich oder auch andere oder deren Beiträge als Schwachsinnig zu bezeichnen steht Dir einfach nicht zu.
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.11.2016, 09:18
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Da der Versuch ja mal wieder in die Hose ging, wohl wegen Respekt ggü. neuen Mitgliedern, kann ich ja auch mal etwas dazu sagen. Ich wollte hier kurz und knackige Tipps zu einem spez. Thema sammeln, keine ewigen Trööts die man kaum überblicken kann.

Leider klappt das nicht hier keine Kommentare zu erhalten, sondern einfach nur Beiträge. Das diese mir dann meistens fehlende Bildung unterstellen ist verwunderlich. Neu zu sein bedeutet nicht, dass man auch von nix eine Ahnung hat. Hier wie ein 12 jähriger behandelt zu werden, spricht nicht für dieses Forum.

Ich bin auch für Hinweise auf Inhalte, Sammlungen dankbar. Die vielen Neuen die diese auch nicht über die Suche gefunden haben, freuen sich bestimmt mit mir. Viel schöner fände ich Beiträge von Leuten die schon oft einen Ver- oder Ankauf getätigt haben, eben Erfahrungen über Jahre. Ich bin jetzt 50 Jahre geworden, nie würde ich behaupten die Weisheit mit Löffeln zur Verfügung zu haben.

Seit doch einfach mal offen und etwas gelassener!
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.11.2016, 10:11
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen
Da der Versuch ja mal wieder in die Hose ging....
Was ist denn hier in die Hosen gegangen???

Frank (Lachshunter) hat Dir doch mit dem Link genau das geliefert was Du suchst.
Wenn Du aber keine Lust hast die paar Zeilen (5 Beiträge) zu lesen, dann kann ich mir vorstellen wie Dein nächster Thread heisst, nachdem Du Dein Boot gekauft hast....
Eigentlich hätte der Thread nach Franks Beitrag geschlossen werden können....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.11.2016, 10:29
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Bald gibt es bestimmt die "BF - Fight Night" auf Super RTL.......Alte gegen neue User

Super....das entwickelt sich mal wieder hervorragend hier - naja, dann geht wenigstens der Winter schnell vorbei
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.11.2016, 10:36
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Unglaublich welche Tonart hier herrscht.....geht einfach mal wie normale Menschen miteinander um...hmmm wie wäre das.

Es gibt keine Blöden Fragen nur Blöde Antworten.

Und wenn wieder einmal die Suchfunktion nicht verwendet ist das in meinen Augen auch ok, wer nichts auf eine Frage schreiben will muss das ja auch nicht tun!

Vielleicht will der Themen Ersteller ja auch ein eigenes Thema, dafür ist das Forum da!!

Und wer das nicht versteht kann ja da noch nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthrea...=253835&page=3 gele
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.11.2016, 10:59
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Was ist denn hier in die Hosen gegangen???

Frank (Lachshunter) hat Dir doch mit dem Link genau das geliefert was Du suchst.
Wenn Du aber keine Lust hast die paar Zeilen (5 Beiträge) zu lesen, dann kann ich mir vorstellen wie Dein nächster Thread heisst, nachdem Du Dein Boot gekauft hast....
Eigentlich hätte der Thread nach Franks Beitrag geschlossen werden können....
Ich versuche es Dir mal zu erklären, ich wollte gerne etwas wissen. Dazu aber nur Beiträge, keine Diskussionen. Das ist in die Hose gegangen. Dieser Thread ist jetzt wie viele andrere auch ... eine Menge Einträge, die wenigsten zur Frage. Ich hatte mich auch für den Beitrag von Frank bedankt ... warum muss dann mein Thread geschlossen werden.

Mein nächster Thread: Kommt es nur mir, brauche eure Hilfe, Ich habe einen Hals weil, Ich freue mich das, ....

Es wird einem hier von vielen nicht leicht gemacht einzusteigen. Die wenigen die einem die Chance lassen sind jetzt nicht gemeint. Die Suche ist kein Allheilmittel, man muss hier genau wissen was man suchen muss. Daher geht halt einiges unter.

Ich war seit meinem Beginn im Forum in so vielen Threads die alle um dieses Thema gingen ... daher wollte ich mal versuchen etwas anders heran zu gehen. Dies soll in keinster Weise die Arbeit von irgendjemandem herabwürdigen, allein die Annahme ist schon unverschämt mir gegenüber.

Dann lass doch diesen Thread schließen/ löschen, dass Ziel ist verfehlt. Ich versuche es weiter, vielleicht vestehe ich es bald was von mir an Verhalten erwartet wird.
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert

Geändert von Grobi-413 (09.11.2016 um 11:05 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.11.2016, 11:00
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Bald gibt es bestimmt die "BF - Fight Night" auf Super RTL.......Alte gegen neue User

Super....das entwickelt sich mal wieder hervorragend hier - naja, dann geht wenigstens der Winter schnell vorbei
Sorry aber das ist Blödsinn

Es geht doch überhaupt nicht pauschal Alte gegen Neue

Lachsi hatten dem TO gezeigt wo alle Informationen zu finden sind, noch besser und übersichtlicher gehts ja kaum

Die Trockendock Leute machen sich einen Haufen Arbeit um geballtes Wissen zusammen zustellen, weil so ein Trööt wird immer mit belanglossem Inhalten zugemühlt

Und wenn "Neuen" mal auf die Sprünge geholfen wird (muss ) sehe ich da nichts schlimmes dahinter

Ich bewundere übrigens die Geduld einiger hier im die unermüdlich Fragen beantworten die gefühlte 1000mal schon gestellt wurden

Noch was: ein Neuer mit einer Frage die gleichzeitig mit einer kurzen Vorstellung seinerseits daherkommt ist immer freundlich und Fachmänisch beantwortet worden

Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.11.2016, 11:20
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen
Ich versuche es Dir mal zu erklären, ich wollte gerne etwas wissen. Dazu aber nur Beiträge, keine Diskussionen.....
Danke dafür, dass Du mir versuchst Deine Intension zu erklären...
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich versteh Dich immer noch nicht. Ist aber auch kein Problem, ich muss nicht immer alles verstehen.

Aus meiner Sicht stellt es sich so dar: Du hast eine Frage gestellt, dazu ist ja das Forum da und Frank hat Dir in der ERSTEN Antwort die Frage beantwortet.
In dem Beitrag im Trockendock steht alles drin was Du wissen möchtest und das erst noch in der Form wie Du sie hättest haben wolltest, kurz, kompakt, ohne Kommentar und ohne Fragen.
Nun muss, wenigstens ich, wohl davon ausgehen dass der Beitrag im Trockendock gelöscht werden sollte, damit alles wieder von vorne in deinem Thread abgehandelt wird... Wie anders ist es zu verstehen, dass Du nicht mit der gegebenen Antwort nicht zufrieden bist.
Wie geschrieben, ich muss nicht alles verstehen....

Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern

PS: Das wegen dem "Schliessen des Threads" war nicht bösartig gemeint. Damit hätte man die jetzt eigetretene Situation verhindern können.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (09.11.2016 um 11:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.11.2016, 11:28
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Freue mich das es nun sachlich weiter geht, besten Dank.

Ich wollte User Erfahrungen beim Bootskauf, Tipps aus der Praxis, was das sein kann ... vieles. Eine Checkliste kann ich auch im Internet laden, Boot24 hat eine hervorragende, aus meiner Sicht natürlich.

Was die Leute dabei erlebt haben, steht da aber nicht. Mich interessiert es eben mehr was Menschen zu berichten haben, anstelle eine (wenn auch gute) Liste abzuhaken. Wenn ich dies nicht richtig rüber bringe, dann arbeite ich daran. Darum danke für deine Hinweise, zumindest für die sachlichen.

Norbert

PS: Wie schließt man einen Thread, komme dem Wunsch gerne nach.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.11.2016, 11:30
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.117 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
weil so ein Trööt wird immer mit belanglossem Inhalten zugemühlt

Stimmt
__________________
Gruß
Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.11.2016, 11:35
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hier ein Bsp. aus anderem Thread... der ist auch Neu, da kannte ich die Links zu -Trockendock gesammeltes Wissen über die große Inspektion- noch nicht

Darum noch mal danke dafür


https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253931

Geändert von Grobi-413 (09.11.2016 um 11:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung....wie immer
top
  #19  
Alt 09.11.2016, 17:07
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.927
Boot: sold
21.110 Danke in 6.604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen
[SIZE="4"] über die Suchfunktion habe ich eine solche Sammlung von Wissen zu diesem Thema nicht gefunden.

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Na dann such ich mal für dich.....

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098


Noch übersichtlicher geht´s doch eigentlich nicht, oder?


Gruß, Frank.

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Boah was ist hier los?
Hallo erstmal,

da hat ein relativ frischer User eine Idee und möchte dazu ein paar Beiträge ernten ,(die ich im übrigen auch gerne im Anschluss leisten werde)und was passiert:"Nutze die allseits bestens bekannte und allseits geliebte Suchfunktion" Klasse da hat man ja richtig was gekonnt.....

.
Hab mal zusammen geschnitten Frank,

nix nutze die Suchfunktion-Beitrag vom Lachs,

sondern für den TE gesucht und Link eingestellt.

Wenn du dann darauf so einen aggressiven Text raushaust,

musst du dich nicht über eine entsprechende Reaktion wundern.


Man, trinkt virtuell ein Bier miteinander und lasst gut sein.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (09.11.2016 um 20:11 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.11.2016, 18:04
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Also dann biete ich mal ein oder zur Einstimmung an.

Ok im Nachgang hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen, was die Leute dabei so erlebt haben. Eine Prüfliste habe ich ... aber auch schon schräge Dinge erlebt die eine Liste nicht hergibt.

Vom gebrochenen Rumpf, über die geklebte Persenning bis zum Dampfstrahler gereinigten Block ...

Würde mich freuen auch morgen noch mit Spass in dieses Forum zu kommen, also bei mir alles gut.
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.11.2016, 18:12
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Na ja, hätte mich gewundert wenn die Götter vom Tron steigen ....

dann halt kein Spaß in diesem Forum
top
  #22  
Alt 10.11.2016, 22:58
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.927
Boot: sold
21.110 Danke in 6.604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen
Also dann biete ich mal ein oder zur Einstimmung an.
Nichts angekommen, musste mein eigenes Bier trinken.


Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen

Ok im Nachgang hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen, was die Leute dabei so erlebt haben. Eine Prüfliste habe ich ... aber auch schon schräge Dinge erlebt die eine Liste nicht hergibt.

Vom gebrochenen Rumpf, über die geklebte Persenning bis zum Dampfstrahler gereinigten Block ...

Würde mich freuen auch morgen noch mit Spass in dieses Forum zu kommen, also bei mir alles gut.
Tja Grobi,

dann geh doch mal voran und erzähle von deinen schrägen Erlebnissen.

Du bist der TE, nur du weißt, wie du dir das vorstellst,

dann fang doch einfach mal an und erwarte das nicht von anderen.

Könnte mir vorstellen, daß aus diesem Thread,

nach schlechtem Beginn,

noch etwas werden könnte.

Liegt also an dir.

Zu deinem letzten Satz -

Spaß haben wir hier eigentlich reichlich, zumindest ich, ansonsten würde ich mich hier nicht mehr einloggen.


Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen
Na ja, hätte mich gewundert wenn die Götter vom Tron steigen ....

dann halt kein Spaß in diesem Forum
Schau, daß sind so Postings, bei denen ich den Smiley auch gern doppelt nehme.

Einen Tag lang hat niemand geantwortet und dann so ein Statement,

geht gar nicht.

Götter haben wir hier nicht und auch bei den beiden Forums-Betreibern gehe ich nicht davon aus, daß diese auf nem Thron sitzen.

Liegt nur an dir, was du aus diesem Thread machst,

oder erstell nen neuen mit einem guten Einstieg.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.11.2016, 23:49
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Nichts angekommen, musste mein eigenes Bier trinken.




Tja Grobi,

dann geh doch mal voran und erzähle von deinen schrägen Erlebnissen.

Du bist der TE, nur du weißt, wie du dir das vorstellst,

dann fang doch einfach mal an und erwarte das nicht von anderen.

Könnte mir vorstellen, daß aus diesem Thread,

nach schlechtem Beginn,

noch etwas werden könnte.

Liegt also an dir.

Zu deinem letzten Satz -

Spaß haben wir hier eigentlich reichlich, zumindest ich, ansonsten würde ich mich hier nicht mehr einloggen.




Schau, daß sind so Postings, bei denen ich den Smiley auch gern doppelt nehme.

Einen Tag lang hat niemand geantwortet und dann so ein Statement,

geht gar nicht.

Götter haben wir hier nicht und auch bei den beiden Forums-Betreibern gehe ich nicht davon aus, daß diese auf nem Thron sitzen.

Liegt nur an dir, was du aus diesem Thread machst,

oder erstell nen neuen mit einem guten Einstieg.
Moin zusammen,

auf dem Thron sitzt hier ganz sicher niemand und das ist auch sicher nicht der Sinn des ganzen.....ich habe mir mal ein Bier geholt und aufgemacht....Prost
Und im übrigen ,wenn ich in diesem Trööt was falsch verstanden und mich entsprechend falsch artikuliert haben sollte dann .....SORRY!

PS.Micha ,Du hast die richtigen Worte gefunden
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.11.2016, 00:48
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.927
Boot: sold
21.110 Danke in 6.604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

auf dem Thron sitzt hier ganz sicher niemand und das ist auch sicher nicht der Sinn des ganzen.....ich habe mir mal ein Bier geholt und aufgemacht....Prost
Und im übrigen ,wenn ich in diesem Trööt was falsch verstanden und mich entsprechend falsch artikuliert haben sollte dann .....SORRY!

PS.Micha ,Du hast die richtigen Worte gefunden
Alles gut Frank, du olle Mimose.

Mimose = Beleidigung? Neeeeeeeeeeee.

Aber ich bin der falsche Ansprechpartner, schnack mit Lachsi,

das hätte Stil.

Mann, ihr Ochsen

ihr seid beide Gute, soweit ich das virtuell beurteilen kann.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.11.2016, 03:44
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
.....ich habe mir mal ein Bier geholt und aufgemacht....Prost
Puuuh, um die Uhrzeit?

Vielleicht können wir das Thema "reseten" und noch mal neu starten. Wenn ich mir meine Erfahrungen beim Bootskauf und auch beim Verkauf (ist ja für andere wie Bootskauf) betrachte, würde ich den einen oder anderen Beitrag auch leisten wollen!

Also Neustart - wäre mein Vorschlag!
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei der Probefahrt/Besichtigung Kochi Allgemeines zum Boot 34 22.07.2006 21:37
Besichtigung eines Massengutfrachters Esmeralda Törnberichte 0 24.10.2005 14:44
Fassmer-Werft Besichtigung SK 29 Esmeralda Kein Boot 8 22.07.2003 19:44
Toerntag auf der Pinta mit Besichtigung der Illbruck stef0599 Törnberichte 0 18.06.2002 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.