|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50ps efi winterfest machen
Hallo an alle. Ich hab so überhaupt keine Ahnung was ich überhaupt machen muss. Im Moment steht mein Boot mit Motor in der nicht beheizten Werkstatt. In paar Wochen muss die aber geschlossen werden und mein Boot mit Motor wird dann wohl bei mir aufm Hof stehen. Den Motor bauen geht nicht weil er mit dem Boot verschweißt ist.
Nun zu meinen Frage. Muss ich unbedingt Öl übern Winter ablassen und was würde passieren wenn ich das nicht mache? Hat der Motor zwei Kühlkreisläufe mit Wasser? Der Motor ist komplett runtergetrimmt und unten ist Wasser ausgelaufen . war das alles an Wasser oder steht im Motor noch in irgend einem Bereich Wasser? Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde die Werkstatt damit beauftragen.... -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Das habe ich noch nie gesehen, bitte mal ein Foto dazu.
Zitat:
Kontrollieren sollte man jedoch den Zustand des Getriebeöls, da hier bei Vermengung mit Wasser Schäden am Unterwasserteil auftreten können. Nein. Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei meinem Merc 60 wurde folgendes gemacht: -Ölwechsel -spülen des Kühlsystems mit Frostschutz (Nur zur Sicherheit) -Getriebeölwechsel -Benzin und Ölfilterwechsel -Versiegeln des Kopfes mit Rostschutz -Benzinsystem mit Quickstore konservieren (stabilisiert das Benzin und schmiert die Einspritzung mit den Injektoren) Hab ich aber alles gemeinsam mit einem Fachmann von Mercury gemacht, da der das ja im Serviceheft und online bestätigen muss -> Garantie |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Kühlung ist Einkreis, das Wasser läuft raus wenn der Motor gerade runterhängt, das Kraftstoffsystem wird mit 2 Takt Gemisch und Stabilisierer eingewintert am besten lade dir mal das Handbuch runter, da ist es erklärt http://download.brunswick-marine.com/download
|
||||
|
||||
Zitat:
Anbei das Handbuch, die Einlagerung wird ab Seite 94 beschrieben. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Ihr seit echt super . Danke für die schnelle Hilfe. Natürlich mach ich noch Bilder von meiner Diebstahlsicherung.
Ich werde also mal gucken ob im Öl WasserSpuren zu sehen sind, und bei Bedarf das Öl wechseln. Und nächsten Herbst kommt der dann zur Durchsicht. Richtig so? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried