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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 06.12.2016, 12:17
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
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Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kaufberatung Sealine F33 oder Jeanneau Prestige 36 fly

Wir wollen uns ein gutes "Gebrauchtes" kaufen und sehen langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht könnt ihr uns Rat geben!
Also. Wir dachten so an Baujahr 2000 oder 2002. Mit Gästekabine.
10 bis 11 Meter.
Diesel
Fly
Von der Aufteilung her gefällt uns entweder die Sealine F33 oder die Jeanneau Prestige 36
Vorteil wäre die besondere Breite der Jeanneau und die üppige Fly..

Aber was meint ihr? Welches ist das bessere, vernünftigere Boot? Qualität, Reparaturanfälligkeit usw.??? Gruß Rita
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  #2  
Alt 06.12.2016, 12:54
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
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Beiträge: 4.236
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.711 Danke in 1.712 Beiträgen
Standard

Ein Boot zu kaufen kann nicht vernünftig sein!
Ich glaube nicht, dass da immens große Qualitätsunterschiede sind.
Auch die Reparaturanfälligkeit wird nicht groß unterschiedlich sein.
Die Jeanneau gefällt mir aber eindeutig besser.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
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  #3  
Alt 06.12.2016, 13:21
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
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Ort: Pforzheim - Offendorf/F
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Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ein Boot zu kaufen kann nicht vernünftig sein!
Ich glaube nicht, dass da immens große Qualitätsunterschiede sind.
Auch die Reparaturanfälligkeit wird nicht groß unterschiedlich sein.
Die Jeanneau gefällt mir aber eindeutig besser.
sehe ich ganz genau so. Ich wäre auch bei der Französin, weil die auch Wellenanlage hat und damit hast Du wesentlich weniger Wartung und Ärger.

Alles andere ist Geschmacksache...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #4  
Alt 06.12.2016, 13:37
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
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Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

So grosse Boote, eigentlich alle Boote sollten nur mit einer oder zwei starren Wellen unterwegs sein .
Ich gebe es ja gerne zu, ich mag einfache Lösungen. Im Fall von "starren Wellen" sieht man fast immer woran es krankt, wenn es denn mal kranken sollte.
Mit ein bisschen Liebe und Pflege sind diese Anlagen meist unverwüstlich.

Den ganz grossen Vorteil sehe ich darin, dass man nicht eines oder zwei riesige Löcher im Spiegel hat....

Jehova, nun könnt Ihr mit Steinen werfen .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315

Geändert von xenix (06.12.2016 um 17:24 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #5  
Alt 06.12.2016, 16:30
plutos plutos ist offline
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Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
629 Danke in 262 Beiträgen
Standard

8 Jahre Jeanneau Prestige 36, wir waren sehr zufrieden!
Viel Stauraum, grosse Fly für 11 m,zuverlässig, keine nennenswerten Probleme.

Wir haben mal neben einer Sealine F33 gelegen und konnten dirket vergleichen; Sealine wirkt optisch erheblich kleiner, sie ist schmaler und auch die Fly ist tiefer angesetzt als die Jeanneau...

Wenn ich über etwas meckern würde, dann fällt mir die GFK Qualität des Bootes ein und fehlende Trimmklappen wenn ich vorzugsweise in einem Revier fahre, wo Gleiten Sinn macht.

Carlo
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  #6  
Alt 06.12.2016, 18:44
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
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Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Würde auch zur 36 mit Welle tendieren....mit den Z Antrieben mach ich das beste Geschäft.

Und von der Verarbeitung ist die Janneau da noch besser....
__________________
Disce pati non querens
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  #7  
Alt 06.12.2016, 19:50
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
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Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich denke ich habe euch ausführlich und informativ meine Erfahrung zu Sealine Boote geschrieben .
Leider blieb eure Antwort aus
Gruß
helmut
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  #8  
Alt 06.12.2016, 20:01
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,

Wo hast du das geschrieben, wuerde mich auch interessieren ?!
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #9  
Alt 07.12.2016, 14:23
smutje63 smutje63 ist offline
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Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe euch ausführlich und informativ meine Erfahrung zu Sealine Boote geschrieben .
Leider blieb eure Antwort aus
Gruß
helmut
Hallo Helmut. Bitte um Verzeihung! Habe meinem Mann deine Antwort weitergeleitet, aber der ist zur Zeit sehr eingespannt! Ich dachte ich hätte geantwortet?! Also noch einmal auf diesem Weg herzlichen Dank, für den langen, informativen Bericht! LG Rita
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  #10  
Alt 07.12.2016, 17:28
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Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
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Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,

Wo hast du das geschrieben, wuerde mich auch interessieren ?!
da:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254209

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



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  #11  
Alt 07.12.2016, 17:43
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
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667 Danke in 144 Beiträgen
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Ich schließe mich der Meinung an, dass Wellenanlagen viel weniger Wartung benötigen als Z-Drives. Ich habe unsere Shaft Seals auf unserem Boot erst nach 26 Jahren gewechselt...

Jetzt, was die (Qual der) Wahl zwischen Sealine und Jeanneau betrifft.:
  • Sealine in seiner ursprünglichen Form existiert bekanntlicherweise nicht mehr. Ist per se nicht ein Problem, aber kann das Sourcing von OEM Ersatzteile etwas schwieriger machen. Die Boote aus den 2000er scheinen noch gut zusammengebaut zu sein, da war die Marke noch nicht in finanziellen Problemen geraten.
  • Jeanneau hat oft das clevere Design. Aber hier hätte ich Bedenken über deren Bauqualität. Vor allem in den letzten 10-15 Jahren. Wie bei den meisten Herstellern setzten sich die Rümpfe aus zwei Schichten Laminat mit einem Schaumkern dazwischen. Da wird viel an der Dicke gespart (spart Gewicht aber vor allem Kosten), und der Verbund zwischen den drei Elementen ist nicht immer Einwandfrei. Diesen Untersuchungsbericht stellt die Sache ganz gut dar (Fotos # 5, 14, 15, 16, 28, 30):http://www.turvallisuustutkinta.fi/m...taselostus.pdf

Alles in Allem, würde ich die Sealine wählen.

Boote sind vor allem so eine persönliche Geschmacksache. Als Beispiel, als ich in Italien noch auf Bootssuche war, fielen mir auch folgende Modelle positiv auf. (Aber, vielleicht etwas außerhalb deiner gewünschten Länge/Alter):
  • Azimut 40 (bis ~1997 gebaut)
  • Azimut 37 (bis ~1997 gebaut)
  • Ferretti 120 (bis ~1996 gebaut)
  • Uniesse 40 oder 42

Den besten technischen / Soliditätseindruck machen mir Uniesse und Ferretti. Und die sind eben auch teurer. Welche Internetseiten benutzt für deine Suche?
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  #12  
Alt 07.12.2016, 20:01
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
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Hi Leute, bei einer 33er mit Fly, habt ihr von der Fly nichts, viel zu klein, und auch die Plicht ist viel zu klein um einen Tisch mit 2-4 Sessel unterzubringen.
Auch im Innenbereich ist das viel zu eng und klein.

Bis zu einer Größe von 40 Fuß sind Fly's zwar nett aber nicht zweckmäßig.

Schade ums Geld.

Da ihr scheinbar auf die 10-11 Meter begrenzt seid, würde ich von einer Fly abraten und eine mit Hardtop zu nehmen.
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  #13  
Alt 07.12.2016, 20:41
solari solari ist offline
Commander
 
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Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
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Servus!
Ich muss dem Georg leider recht geben. In der Größe würde ich auch zu HT tendieren. Sicher ist die Jeanneau ein schönes Boot, aber mit Deinem Budget ist es sicherlich Glücksache ein gutes Boot zu finden.
Aber warum sollst Du kein Glück haben?
Chris
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  #14  
Alt 08.12.2016, 00:54
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Mangusta Mangusta ist offline
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Boot: Sealine F34
708 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Hallo,


es ist bezeichnend, daß hier über einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Booten überhaupt nicht gesprochen wird - nämlich:

Wo kann ich mit diesen beiden Booten denn überhaupt hinfahren?

Richtig - auf große Tour geht ja kaum jemand mit seinem Boot.

Bloss nicht den geliebten Heimathafen aus der Sicht verlieren.

Einmal in der Woche den Motor anlassen muß wirklich reichen.

Genug der Überspitzung?

Also es gibt nicht nur die Wahl zwischen dem Mittelmeerraum oder der Nord- und Ostsee, sondern man kann mit so einem Boot tatsächlich auf große Tour gehen und völlig problemlos zwischen diesen beiden Gebieten über ein großes Gebiet von französischen Kanälen hin- und herpendeln - wenn und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen:

die Brückendurchfahrtshöhe 3,40 m nicht überschreitet

Aber da sich ja niemand wirklich weit von seinem Liegeplatz entfernen will, wird dieser für jede wirkliche Tour entscheidende Punkt auch gar nicht angesprochen oder wie es weiter oben so schön heisst - das ist nicht zweckmässig!!! Zweck jeden Bootes ist nämlich auf der Fly möglichst viele Sessel aufstellen zu können - nicht etwa damit tatsächlich loszufahren und richtig auf Tour zu gehen.

Lasst Euch bitte von meinem Einwurf nicht provozieren - zuhause ist es doch immer am schönsten - heisst es doch.


Gruß

Rolf

Geändert von Mangusta (08.12.2016 um 01:10 Uhr)
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  #15  
Alt 08.12.2016, 07:09
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Leute, bei einer 33er mit Fly, habt ihr von der Fly nichts, viel zu klein, und auch die Plicht ist viel zu klein um einen Tisch mit 2-4 Sessel unterzubringen.
Auch im Innenbereich ist das viel zu eng und klein.

Bis zu einer Größe von 40 Fuß sind Fly's zwar nett aber nicht zweckmäßig.

Schade ums Geld.

Da ihr scheinbar auf die 10-11 Meter begrenzt seid, würde ich von einer Fly abraten und eine mit Hardtop zu nehmen.
Da muss ich aber massiv widersprechen!!!

Ich habe 31 Füße, d.h. eine Rumpflänge von 9,52m und ich würde um nichts in der Welt auf meine Fly verzichten. Ganz davon abgesehen dass die Aussicht genial ist, hat man beim manövrieren das Boot viel besser im Blick.
Ich kann wählen, ob mir der Fahrtwind die letzten Haare glattföhnt, oder ob ich innen fahre, z.B. bei Regen.
Mit Hardtop fährst Du immer innen und glotzt durch die Scheibe...

Entscheidend ist die Einteilung der Fly (da würde bei mir die Sealine schon ausscheiden) und die Breite des Rumpfes, je breiter desto weniger Kippelig ist der Rumpf.
Ob die Plicht nun für Stühle und Tische ausreichend dimensioniert ist, muss ebenfalls der Geschmack entscheiden...mir reicht der Platz für zwei Personen (es passen aber bequem 6 hin)

@ Mangusta Rolf

Durchfahrtshöhe ist bei dem Revier vom TE unerheblich (wurde in dem anderen Strang besprochen - Ostsee, etc.), aber mir ist im fran. Kanal schon eine F33 entgegen gekommen, daher passt das.
Die Prestige müsste man messen, aber ich denke die geht auch durch.

Ich bin morgen in unserem Hafen und wir haben sowohl die Prestige, als auch die F33 im Wasser liegen, da werde ich sie einfach mal messen

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



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  #16  
Alt 08.12.2016, 08:11
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
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Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
6.006 Danke in 1.067 Beiträgen
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Moin,

Jungs und Mädels, Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen ...
die Prestige 36 ist eine deutlich modernere und jüngere Konstruktion und zu dem eine Größenklasse über der F33,
die von 1998-2003 gebaut wurde und die Weiterentwicklung der 330 Statesman von 1995 (!) ist.

Die Prest. 36 muss gegen die F37 verglichen werden ... die hat dann auch Wellen!

F33 - Z: 1998-2003 - 10,50 x 3,35 m (Höhe über WL 4,04m)
F37 - Welle: ca. 1999-2008 - 11,74 x 3,76 m
Prest.36 - Welle: ca. 2002 - 2009 - 11,60 x 3,84 m

Aus dem Grunde und wg. der Wellenantriebe würde ich auch def. zur Prestige greifen oder mir mal die F37 ansehen ...

Wobei der von Escher-Wyss verlinkte Unfallbericht aus Finland schon ernüchternd ist!
... also F37 ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.

Geändert von anco (08.12.2016 um 08:22 Uhr)
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  #17  
Alt 08.12.2016, 12:13
smutje63 smutje63 ist offline
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Boot: Sealine F33
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Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der Meinung an, dass Wellenanlagen viel weniger Wartung benötigen als Z-Drives. Ich habe unsere Shaft Seals auf unserem Boot erst nach 26 Jahren gewechselt...

Jetzt, was die (Qual der) Wahl zwischen Sealine und Jeanneau betrifft.:
  • Sealine in seiner ursprünglichen Form existiert bekanntlicherweise nicht mehr. Ist per se nicht ein Problem, aber kann das Sourcing von OEM Ersatzteile etwas schwieriger machen. Die Boote aus den 2000er scheinen noch gut zusammengebaut zu sein, da war die Marke noch nicht in finanziellen Problemen geraten.
  • Jeanneau hat oft das clevere Design. Aber hier hätte ich Bedenken über deren Bauqualität. Vor allem in den letzten 10-15 Jahren. Wie bei den meisten Herstellern setzten sich die Rümpfe aus zwei Schichten Laminat mit einem Schaumkern dazwischen. Da wird viel an der Dicke gespart (spart Gewicht aber vor allem Kosten), und der Verbund zwischen den drei Elementen ist nicht immer Einwandfrei. Diesen Untersuchungsbericht stellt die Sache ganz gut dar (Fotos # 5, 14, 15, 16, 28, 30):http://www.turvallisuustutkinta.fi/m...taselostus.pdf
Alles in Allem, würde ich die Sealine wählen.

Boote sind vor allem so eine persönliche Geschmacksache. Als Beispiel, als ich in Italien noch auf Bootssuche war, fielen mir auch folgende Modelle positiv auf. (Aber, vielleicht etwas außerhalb deiner gewünschten Länge/Alter):
  • Azimut 40 (bis ~1997 gebaut)
  • Azimut 37 (bis ~1997 gebaut)
  • Ferretti 120 (bis ~1996 gebaut)
  • Uniesse 40 oder 42
Den besten technischen / Soliditätseindruck machen mir Uniesse und Ferretti. Und die sind eben auch teurer. Welche Internetseiten benutzt für deine Suche?
Hallo, wir suchen überall. boote-Yachten, yachtall.com, boatnet24,boat24,hab die nicht alle im Kopf. Noch einen Tipp dazu?
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  #18  
Alt 08.12.2016, 12:18
smutje63 smutje63 ist offline
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Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Hallo,


es ist bezeichnend, daß hier über einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Booten überhaupt nicht gesprochen wird - nämlich:

Wo kann ich mit diesen beiden Booten denn überhaupt hinfahren?

Richtig - auf große Tour geht ja kaum jemand mit seinem Boot.

Bloss nicht den geliebten Heimathafen aus der Sicht verlieren.

Einmal in der Woche den Motor anlassen muß wirklich reichen.

Genug der Überspitzung?


Also es gibt nicht nur die Wahl zwischen dem Mittelmeerraum oder der Nord- und Ostsee, sondern man kann mit so einem Boot tatsächlich auf große Tour gehen und völlig problemlos zwischen diesen beiden Gebieten über ein großes Gebiet von französischen Kanälen hin- und herpendeln - wenn und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen:

die Brückendurchfahrtshöhe 3,40 m nicht überschreitet

Aber da sich ja niemand wirklich weit von seinem Liegeplatz entfernen will, wird dieser für jede wirkliche Tour entscheidende Punkt auch gar nicht angesprochen oder wie es weiter oben so schön heisst - das ist nicht zweckmässig!!! Zweck jeden Bootes ist nämlich auf der Fly möglichst viele Sessel aufstellen zu können - nicht etwa damit tatsächlich loszufahren und richtig auf Tour zu gehen.

Lasst Euch bitte von meinem Einwurf nicht provozieren - zuhause ist es doch immer am schönsten - heisst es doch.


Gruß

Rolf

Hallo Rolf, Da wir Rentner sind, fahren wir so 8 bis 10 Wochen am Stück. Elbe, Travemünde und dann Ostseeküsten. Oder zwischendurch mal kleinere Ausflüge. Aber Heimathafencamping machen wir selten.
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  #19  
Alt 08.12.2016, 12:21
smutje63 smutje63 ist offline
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Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe euch ausführlich und informativ meine Erfahrung zu Sealine Boote geschrieben .
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helmut
Hallo Helmut, danke für die lange, ausführliche Info! Sehr hilfreich. Mein Mann hat deine Tel. Sorry, aber bis ich hier so auf der Seite klarkomme, dauert etwas. Wusel mich so durch. Gruß Rita
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  #20  
Alt 08.12.2016, 12:25
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Zitat:
Zitat von smutje63 Beitrag anzeigen
Hallo, wir suchen überall. boote-Yachten, yachtall.com, boatnet24,boat24,hab die nicht alle im Kopf. Noch einen Tipp dazu?

www.yachtfocus.com ( NL)
www.yachtworld.com ( worldwide) größte Auswahl weltweit
www.boatshop24.com ( F)
www.annoncesbateau.com ( F)
de.eyb-boats.com
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  #21  
Alt 08.12.2016, 13:04
smutje63 smutje63 ist offline
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Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
www.yachtfocus.com ( NL)
www.yachtworld.com ( worldwide) größte Auswahl weltweit
www.boatshop24.com ( F)
www.annoncesbateau.com ( F)
de.eyb-boats.com
Supi! Vielen Dank!
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  #22  
Alt 08.12.2016, 13:45
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
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667 Danke in 144 Beiträgen
Standard Italien, immer noch ein Schnäppchenparadies

Und für Italien:
http://www.mondialbroker.com/
http://www.subito.it/annunci-italia/vendita/nautica/
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  #23  
Alt 10.12.2016, 15:17
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Dayskipper Dayskipper ist offline
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Sodele,

die Sealine ist leider auf dem Wintertrailer, aber da ich sie schon im Kanal gesehen habe, kann man sie auf jeden Fall unter 3,50m bauen, d.h. der Geräteträger muss weg (klappbar oder wie auch immer )

Die Jeanneau ist Oberkante Scheibe ca. 3,30m, allerdings sind wohl die Gashebel noch etwas höher, aber nach meiner Schätzung max. 3,40m Durchfahrtshöhe, allerdings auch hier muss der Geräteträger abgekappt werden.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



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  #24  
Alt 12.12.2016, 21:49
Steeli Steeli ist offline
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Vielleicht noch eine Option: ACM Excellence 38, auch eine schöne Französin in ähnlicher Preisklasse wie die Prestige
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  #25  
Alt 13.12.2016, 06:06
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Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Vielleicht noch eine Option: ACM Excellence 38, auch eine schöne Französin in ähnlicher Preisklasse wie die Prestige
Schönes Boot, aber mit Z-Antrieben und die Fly hat nur eine Fahrersitzbank und eine Liegefläche, d.h. man kann im Hafen nicht mit ein paar Leuten oben gemütlich plauschen...
(Sealine ist ähnlich)

Ich bin ja eher in Fairline verliebt, daher würde ich die z.B. empfehlen:

http://www.yachtworld.com/boats/1996...s#.WE9_c3clwvo

oder die:

http://www.yachtworld.de/Boote/1999/...n#.WE-AzHclwvo

Die 38er in Altea habe ich mir im Oktober angesehen und die ist erstklassig. Der Eigner ist Belgier und pflegt das Boot außergewöhnlich gut. Der Motorraum ist supersauber, kein Rost, Ölverlust o.Ä.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



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