boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2016, 01:58
Nightmare Nightmare ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Emsdetten
Beiträge: 81
Boot: Bayliner 2052 LS Capri, Monterey 328 ss, Linetti 27,5
62 Danke in 26 Beiträgen
Standard Sportboot samt Hänger im Seecontainer verschiffen

Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?

Ein Boot samt Hänger im Container zu verschiffen, wäre aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich die einzige Möglichkeit für einen Überseetransport.

Nach meinen ersten Erkundigungen wird die Breite mit Standard Containern wohl ein Problem. Bei meine Suche nach Containern mit Überbreite kann ich nichts passendes finden.

Das "Paket" wäre etwa 7,5m lang und 2,34m breit.

Gibt es Container die in der Breite etwa 2,8 -3 Meter Innenmaß haben und die man mit einem "Sperrgutzuschlag" immernoch recht günstig verschifft bekommt ?
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.12.2016, 06:53
Andreas1 Andreas1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Epenwöhrden
Beiträge: 210
Boot: Crownline 286 SC
171 Danke in 83 Beiträgen
Standard

http://www.wilbert-trading.eu/produc...ner/104-c42flx

Sowas als Beispiel wäre möglich
__________________
Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.12.2016, 06:53
blackxj100 blackxj100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.01.2015
Ort: Wernberg/Kärnten
Beiträge: 53
Boot: Crusiers 3075
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard .

am besten eine spedition kontaktieren !
ich mache viel mit usa und mit meiner spedition funtz es optimal
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.12.2016, 07:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?

Ein Boot samt Hänger im Container zu verschiffen, wäre aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich die einzige Möglichkeit für einen Überseetransport.

Nach meinen ersten Erkundigungen wird die Breite mit Standard Containern wohl ein Problem. Bei meine Suche nach Containern mit Überbreite kann ich nichts passendes finden.

Das "Paket" wäre etwa 7,5m lang und 2,34m breit.

Gibt es Container die in der Breite etwa 2,8 -3 Meter Innenmaß haben und die man mit einem "Sperrgutzuschlag" immernoch recht günstig verschifft bekommt ?
Da Die Container für den normalen Strassenverkehr gebaut werden und da bei 2,55m außenbreite schluss ist, wirst du keine breiteren Container finden.
wenn dein Gespann 2,34m breit ist sollte es aber in einen Normalen 40` Container reingehen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.12.2016, 07:27
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Haben wir schon gemacht.
Brauchst halt ne Spedition die ein Fahrzeug hat um den Container abzusetzen. Oder du hast ne Rampe dafür.
Drinnen ordentlich festzurren, fertig. Papierkram halt noch.





Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.12.2016, 08:45
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da Die Container für den normalen Strassenverkehr gebaut werden und da bei 2,55m außenbreite schluss ist, wirst du keine breiteren Container finden.
wenn dein Gespann 2,34m breit ist sollte es aber in einen Normalen 40` Container reingehen.
Die Standard 20`und 40` Container haben aber nur einen Türöffnung von 2,34m Breite
Container die seitlich geöffnet werden können gibt es, aber die sind selten im Umlauf.

Ein Flat ist eine Möglichkeit, da kann man aber auch gleich im Cradle / auf Deck verschiffen. Die Flats kommen immer als oberste Lage auf die Containerstapel.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.12.2016, 08:47
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Warum willst Du denn einen Breiten Container haben, Dein Boot ist doch nur 234cm breit, das passt doch
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.12.2016, 09:24
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Moin,
warum willst du es überhaupt in ein Container verschiffen

Ich arbeite in Bremerhaven auf dem ATB und wir löschen und laden jedes Jahr hunderte von Boote und die sind alle nicht in einem Container.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.12.2016, 09:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThorCux Beitrag anzeigen
Moin,
warum willst du es überhaupt in ein Container verschiffen

Ich arbeite in Bremerhaven auf dem ATB und wir löschen und laden jedes Jahr hunderte von Boote und die sind alle nicht in einem Container.

Gruß Torsten
vermutlich weil ein Container etwas billiger ist als oben drauf
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.12.2016, 09:39
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
vermutlich weil ein Container etwas billiger ist als oben drauf
Wieso oben drauf ?
Die Boote kommen in einem Autotranspoter Schiff und stehen festgezurrt auf dem Fahrdeck. Das Fahrdeck ist das Deck, in welches man als erstes reinfährt, wenn man von hinten in das Schiff fährt.
Und bezahlen muss man die Überfahrt nach größe ! Und da ist das Boot auf einem Trailer doch etwas kleiner, als wenn es in einem Container steht, oder auf einem Mafi festgezurrt ist.

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.12.2016, 09:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.155
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.101 Danke in 20.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThorCux Beitrag anzeigen
Wieso oben drauf ?
Die Boote kommen in einem Autotranspoter Schiff und stehen festgezurrt auf dem Fahrdeck. Das Fahrdeck ist das Deck, in welches man als erstes reinfährt, wenn man von hinten in das Schiff fährt.
Und bezahlen muss man die Überfahrt nach größe ! Und da ist das Boot auf einem Trailer doch etwas kleiner, als wenn es in einem Container steht, oder auf einem Mafi festgezurrt ist.

Gruß Torsten
OK ich denke aber trotzdem das die Überführung in einem Container wesentlich billiger ist als in einem Autotransporter.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.12.2016, 09:49
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Ich würde da auch die "Car-Carrier" oder "Break Bulk" Variante wie von Torsten beschrieben vorziehen.

Wallenius, K-Line oder ICL können da sicher weiterhelfen.

Ein Container ist aber vermutlich trotzdem günstiger...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.12.2016, 12:54
id62 id62 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: Lörrach
Beiträge: 66
Boot: SeaDoo Utopia 205 mit Rotax 155Hp / davor SeaDoo Sportster 150 / 155Hp
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo, warum nicht RoRo..... Hab mein Boot damit aus USA geholt und hat mit Versicherung ca. 2500 Dollar gekostet. Hatte aber auch Angebote die bis 8000 Euro gingen....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.12.2016, 13:07
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Du kannst Deine Masse nicht in Standard Container verladen.
40`Flat rack out of gauge oder ro/ro sind Deine Möglichkeiten.

Viel Spass.

Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.12.2016, 15:25
Nightmare Nightmare ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Emsdetten
Beiträge: 81
Boot: Bayliner 2052 LS Capri, Monterey 328 ss, Linetti 27,5
62 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Haben wir schon gemacht.
Brauchst halt ne Spedition die ein Fahrzeug hat um den Container abzusetzen. Oder du hast ne Rampe dafür.
Drinnen ordentlich festzurren, fertig. Papierkram halt noch.





Grüße
Das ist mir ehrlich gesagt zu knap. Hätte auch gerne etwas Verpackungsmaterial zu den Containerwänden hin. Wie Dandy schon sagte, ist auch die Türöffnung ein Problem.

Die Variante von Andreas1 finde ich interessant ! Kommt da jede Spedition ran oder ist man da auf spezialisierte Speditionen angewiesen ?

Container sind am billigsten. Zudem hab ich noch zwei weitere Container die verschifft werden müssen.

Edit:

Auch eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe :

__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sliptrailer samt Boot auf Kfz-Trailer transportieren? Juisas Allgemeines zum Boot 7 21.11.2011 22:48
Trailer ohne TÜV samt Boot überführen Boot kretzer Kleinkreuzer und Trailerboote 30 22.07.2011 21:52
Von Spanien nach Rhodos-Boot verschiffen Inselfan Allgemeines zum Boot 3 11.07.2010 13:15
Seecontainer Rauti Kein Boot 20 23.01.2007 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.