|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sportboot samt Hänger im Seecontainer verschiffen
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
Ein Boot samt Hänger im Container zu verschiffen, wäre aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich die einzige Möglichkeit für einen Überseetransport. Nach meinen ersten Erkundigungen wird die Breite mit Standard Containern wohl ein Problem. Bei meine Suche nach Containern mit Überbreite kann ich nichts passendes finden. Das "Paket" wäre etwa 7,5m lang und 2,34m breit. Gibt es Container die in der Breite etwa 2,8 -3 Meter Innenmaß haben und die man mit einem "Sperrgutzuschlag" immernoch recht günstig verschifft bekommt ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
.
am besten eine spedition kontaktieren !
ich mache viel mit usa und mit meiner spedition funtz es optimal |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn dein Gespann 2,34m breit ist sollte es aber in einen Normalen 40` Container reingehen.
|
||||
Haben wir schon gemacht.
Brauchst halt ne Spedition die ein Fahrzeug hat um den Container abzusetzen. Oder du hast ne Rampe dafür. Drinnen ordentlich festzurren, fertig. Papierkram halt noch. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Container die seitlich geöffnet werden können gibt es, aber die sind selten im Umlauf. Ein Flat ist eine Möglichkeit, da kann man aber auch gleich im Cradle / auf Deck verschiffen. Die Flats kommen immer als oberste Lage auf die Containerstapel.
|
||||
|
||||
Warum willst Du denn einen Breiten Container haben, Dein Boot ist doch nur 234cm breit, das passt doch
|
||||
|
||||
Moin,
warum willst du es überhaupt in ein Container verschiffen Ich arbeite in Bremerhaven auf dem ATB und wir löschen und laden jedes Jahr hunderte von Boote und die sind alle nicht in einem Container. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
vermutlich weil ein Container etwas billiger ist als oben drauf
|
||||
|
||||
Wieso oben drauf ?
Die Boote kommen in einem Autotranspoter Schiff und stehen festgezurrt auf dem Fahrdeck. Das Fahrdeck ist das Deck, in welches man als erstes reinfährt, wenn man von hinten in das Schiff fährt. Und bezahlen muss man die Überfahrt nach größe ! Und da ist das Boot auf einem Trailer doch etwas kleiner, als wenn es in einem Container steht, oder auf einem Mafi festgezurrt ist. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde da auch die "Car-Carrier" oder "Break Bulk" Variante wie von Torsten beschrieben vorziehen.
Wallenius, K-Line oder ICL können da sicher weiterhelfen. Ein Container ist aber vermutlich trotzdem günstiger...
|
|||
|
|||
Hallo, warum nicht RoRo..... Hab mein Boot damit aus USA geholt und hat mit Versicherung ca. 2500 Dollar gekostet. Hatte aber auch Angebote die bis 8000 Euro gingen....
|
|
||||
|
||||
Du kannst Deine Masse nicht in Standard Container verladen.
40`Flat rack out of gauge oder ro/ro sind Deine Möglichkeiten. Viel Spass. Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Variante von Andreas1 finde ich interessant ! Kommt da jede Spedition ran oder ist man da auf spezialisierte Speditionen angewiesen ? Container sind am billigsten. Zudem hab ich noch zwei weitere Container die verschifft werden müssen. Edit: Auch eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe :