|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Kabel TV Experten
Moinsen,
Mit TV und allen drumherum hab ich ja nicht allzuviel am Hut. Daher bin ich total unwissend und möchte nicht ohne etwas Basics in die Fänge des Media, Saturn oder was auch immer Mitarbeiters gelangen. Meine Eltern trauern ihrer alten Videomaschine hinterher. Sprich sie möchten mal einen Film speichern wärend sie einen anderen schauen. Auch ne DVD oder Blueray möchten sie mal schauen. Anschluss: Kabelfernsehen, Kabel Deutschland Fernseher: Eine ca 2 Jahre alte Flachbildklamotte Das ganze sollte auch einfach zu bedienen sein da meine Eltern kein Informatik Studium gemacht haben. Nun ist bald Weihnachten und ich dachte mir das ich das mal möglich mache. Nur was um himmelswillen muss ich kaufen? Wie heißt soetwas?
|
||||
|
||||
Ein DVD- bzw. BluRay-Recorder mit Festplatte und DVB-C Twin-Tuner wäre ein Gerät, das alle Ansprüche vereint.
Zum Beispiel der hier: https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-.../dp/B013J0I6X0 (PaidLink) Wie es mit der Bedienerfreundlichkeit aussieht, weiss ich allerdings nicht.
|
||||
|
||||
Ein zwei Jahre alter Flachbildfernseher kann das vielleicht sogar, wenn man ne USB Festplatte anschließt.
Ansonsten siehe das Post von Hausbootbewohner. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
je nach Region würde ich über DVB-T2 nachdenken.
Kabel TV kostet 13-15€ im Monat. DVB-T2 nur 5-6€ Receiver gibt es mit PVR Funktion (meist externe Festplatte) Nur so als Anregung.
|
||||
|
||||
Oh, das geht nicht.
Die wollen das so und dann bleibt das so.
|
||||
|
||||
Klarer Fall von Altersstarrsinn
Ich würde übrigens dazu tendieren, einen einfachen Bluray-Player hinzustellen und ein extra Gerät zum Aufnehmen. Lieber zwei Geräte mit definiertem Einsatzzweck als einen eierlegenden Wollmilchwolpertinger.
|
||||
|
||||
Zwei Geräte
Top Idee. Eines dieses Jahr und das andere nächstes Jahr
|
||||
|
||||
Dann geht aber nicht aufnehmen und gleichzeitig anderen Film schauen weil die Geräte nur einen Empfänger haben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sei denn, der Fernseher hat Twin-Tuner DVB-C. Dann geht's.
|
||||
|
||||
Ich arbeite für Kabel Deutschland/ Vodafon , es gibt dort einen Festplatten Reciver zu mieten , der kann alles wie : HD , ein Programm ansehen , das andere aufnehmen . Zeitversetztes TV ( beim Anruf auf Stopp drücken , eine Stunden reden , danach von der gleichen Stelle weiter TV sehen . Serien aufnehmen usw . Preise habe ich nicht im Kopf , ist aber für alte Menschen nicht leicht zubedienen. Mach dich mal im Netz schlau , bei Fragen mich anschreiben .
|
|
||||
|
||||
Um das Thema abzuschließen.
Es wird nun eine 1TB Festplatte. Weihnachten kann kommen
|
||||
|
||||
Also für genau den Zweck hab ich seit einigen Jahren einen Technisat Kabelreceiver Isio irgendwas (gibt es eh nicht mehr) mit externer 2 GB Festplatte
Sehr schöne Bedienung, kann auch programmiert werden anhand SFI und ist auch von älteren Personen zu bedienen. Weil sehr sehr einfach. https://www.technisat.com/de_DE/Kabe...iver/352-1767/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Super Menüführung, weiter gucken beim Programm suchen usw., da ist Panasonic, Samsung und Co Schrott, der Tv dient praktisch nur als Monitor, gruss dieter