|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berlin trägt Trauer
Schrecklich was da in Berlin abgeht, mein Herz ist bei Euch - ich trauere mit Euch!
|
|||
|
|||
Ich hoffe immer noch, dass sich die Opferzahlen nicht bestätigen, oft ist ja in dem Trubel keine Übersicht ...
|
|
|||||
|
|||||
Guten Abend ,
Zitat:
Zum Thema Weihnachtswichtel oben und/oder Trauerflor ist folgendes zu sagen: In erster Linie sind wir hier ein Boote-Forum und neutral, somit können und wollen wir solche Ereignisse nicht durch Äußerlichkeiten kennzeichnen, wo sollten wir anfangen - wo hört es auf? Bad Aibling....German Wings...Nizza...Paris...? 2 Dinge müssen hier jetzt aber JEDEM Schreiber klar sein: 1) wird es politisch, dann ist sofort zu 2) wird es rassistisch, dann ist ebenfalls zu, und der Schreiber bekommt ohne jede weitere Vorwarnung die Rote Karte - für solche Leute ist in diesem Forum kein Platz! Danke für euer Verständnis. Lasst uns hoffen, dass die Zahl der Opfer nicht noch weiter steigt, die Verletzten wieder vollständig genesen und weitere Anschläge, wo auch immer geplant, verhindert werden können. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hier kennen sich viele seit langer Zeit und reden über alles Mögliche, auch wenn es in erster Linie ein Boote-Forum ist.
Das Leben ist halt nicht nur Sonnenschein, der Regen gehört auch dazu und die Trauer die jetzt viele empfinden und hier, im Kreis der Bekannten und Freunde ausdrücken wollen, ist doch verständlich, danke für den Versuch es möglich zu machen. Ich hoffe, den Rest des Jahres von solchen Meldungen verschont zu bleiben, den Betroffenen wünsche ich die Stärke einigermaßen damit fertig zu werden. Willy
|
|
||||
|
||||
Leider werden sich solche Dinge nicht vermeiden lassen, weil kriminelle Energie immer einen Weg findet, den sich keiner bis dahin vorstellen konnte.
Diese Art Menschen gab es schon immer, aber in unserer heutigen Zeit haben sie eine Plattform in der sie sich gegenseitig aufstacheln können und wo jegliche Bauanleitung für allen möglichen zerstörerischen Unsinn zu finden ist = das Internet! Die einzige Möglichkeit die ich sehe, dieses Tun einzudämmen, ist allen Menschen auf der Welt Ausbildung und Arbeit zu geben, damit sich jeder sein kleines Glück aufbauen kann, dass er sich bewahren möchte. Nur derjenige, der etwas zu verlieren hat und Abends müde von seiner Arbeit ist, kommt nicht auf irre Gedanken und lässt sich von Niemand auf dieser Welt radikalisieren. Mein Beileid an alle Betroffenen in Berlin.
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von lachshunter (21.12.2016 um 11:13 Uhr) Grund: Politik entfernt, beim nächsten Mal ist hier dicht!
|
|
||||
|
||||
Ratlosigkeit
Wie soll man auf solch' unfassbaren Taten reagieren?
Mit aller Härte, mit weiterer Überwachung aller Bürger, mit geschlossenen Grenzen oder mit Aufklärung .....usw? Mein erster Gedanke ist "...mit aller Härte", doch wird das langfristig etwas positives bewirken, ich denke kaum. Extremismus ist mir zuwider, egal gegen wen, egal gegen welche Religion, egal gegen welche Hauptfarbe und egal gegen welche Nationalität. Und dann bleibt mir in aller Fassungslosigkeit und Ratlosigkeit nur das Mitgefühl mit allen Betroffenen, nicht nur der jüngsten Terroranschläge, und die Hoffnung das sich eine schnelle Lösung diese Konfliktes finden lässt, wie immer diese auch aussehen mag.
|
|||
|
|||
Ich bin in Gedanken bei den Opfern.
Und heute Abend geht's zum Weihnachtsmarkt. Die können mich nicht einschüchtern. |
|
||||
|
||||
Ich habe das die ganze Nacht im Fernsehen verfolgt und war doch sehr beeindruckt, wie professionell da von den Rettungskräften gearbeitet wurde, zumindest so wie es den Anschein machte. Ein Lob auch an die Pressesprecher der Polizei, es wurden keine Gerüchte oder unbestätigte Vermutungen geäußert. Also danke an alle Helfer !
Ich gehe weiterhin zu Veranstaltungen, Weihnachtsmärkte, Konzerte, Kirmes. Ich werde mich da nicht einschüchtern lassen.
|
||||
|
||||
Nu erst recht. Ich war gestern auf unserem Weihnachtsmärktchen. Normalerweise hätte ich den Besuch für nicht so dringend gehalten.
|
|
|||
|
|||
Willy, bleib du zuhause und schließ dich ein!
Ist besser so. Und Hände weg vom Internet. Das macht einen nur völlig irre. |
|
||||
|
||||
Fangt hier bitte nicht an zu diskutieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eines noch ich unterstütze die Kirche mit monatlichen Zahlungen sonst nimmt das andere über Hand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sea u in denmark
|
|
||||||
|
||||||
An erster Stelle steht mein Dank, dass Ihr diesen Thread wieder geöffnet
habt und damit die Möglichkeit der Äußerungen zu diesem Vorfall ermöglicht, Danke ! Und ja Ihr habt Recht, wenn Ihr fragt wo es anfängt und wo es aufhören sollte. Die Meinung dass wir hier in einem Boote-Forum sind und deswegen die Neutralität gewahrt werden soll, mag sich mir nicht ganz erschließen. Zitat:
zeigen sich trotzdem mit Symbolen und Trauerflor den Opfern und Angehörigen gegenüber solidarisch (Sportvereine, Bundesliga, Foren ...). Von daher hätte ich es nicht für verkehrt empfunden (nein, eigentlich hätte ich es mir gewünscht), dass man für 1-3 Tage die Weinachtsmütze im Headerbild austauscht. Dieser Anschlag (das ist ja mittlerweile offiziell) ist doch eine neue Dimension und nicht unbedingt vergleichbar mit einem Verkehrsunfall, obwohl ich bei so großen Katastrophen wie in Bad Aibling, auch für ein "Bekenntnis" gewesen wäre. Das sind hier aber nur meine persönlichen Gedanken (ich hoffe es ist erlaubt) und dies soll nicht für ausschweifende Diskussionen herhalten. Es ist eben etwas anderes, wenn in Paris, Nizza ... Menschen zu Schaden kommen und sterben und es jetzt hautnah in ein paar hundert Metern Entfernung passiert. Unter den Opfern (gottseidank "nur" verletzt) sind mir bekannte Personen und ich selber bin ja 45 Minuten vorher genau da lang gegangen. Aber man (ich) darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass das Boote-Forum mittlerweile ein Forum mit Usern aus vielen Ländern ist. Andere User würden bei einem ähnlichen Vorfall in ihrem Land dann auch gerne die Anteilnahme des Forums einfordern. Wie schon mehrere geschrieben haben, werden auch wir uns nicht einschüchtern und uns auch nicht in unseren Lebensweisen einschränken lassen. Ein Symbol dafür wird mit Sicherheit heute abend das Olympiastadion werden, wenn Hertha spielt. Zitat aus einem Facebook-Post : Zitat:
Euch darüber ausgetauscht habt, wie mit Thema zu verfahren ist. Ihr habt da weitesgehend eine gute Entscheidung getroffen. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen der Opfer und ich wünsche den Verletzten eine baldige Genesung.
|
||||
|
||||
Nach dem Amoklauf von Utoya 2011 hatte der damalige norwegische Ministerpräsident Stoltenberg gesagt: „Die Antwort auf die Attacken muss heißen: mehr Demokratie und mehr Offenheit. Andernfalls werden diejenigen, die dahinter stecken, ihre Ziele erreicht haben.“
Das gilt auch hier und heute, ganz egal, wer der Täter war und woher er kam. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich kann dir sehr gut nachempfinden (gerade weil du persönlich so eng betroffen bist). Allerdings sehe ich gerade im Zusammenhang mit dem Anschlagsort (Weihnachtsmarkt) und dem dahinter steckenden Motiv (christliches Fest der Freude) nicht die Notwendigkeit die Weihnachtsmütze zu "verstecken" sondern sehe sie im Gegenteil als absolutes Symbol des Zusammenhaltens. Ich fände es sogar toll wenn als Zeichen der Solidarität ganz viele Menschen mit Weihnachtsmütze rumlaufen würden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warme Worte/Posts/Trauerflor........... wem von den direkt und indirekt betroffenen hilft das? Gesabbel. Mein Bruder wohnt in Berlin......ich schreib nicht weiter um´s nicht abzusperren in dem Strang hier. @Mods: ich bin ein total glücklicher und liberaler, toleranter, weltoffener Mensch. Aber eben auch Realist. Und: ich halt mich ab sofort hier raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Foto bitte nicht vergessen! Ich finde das Vorgehen hier richtig, auch daß der Trauerflor Forumsusern vorbehalten wird.
|
|
||||
|
||||
Siehe Benutzerbild
|
||||
|
||||
meine Anteilnahme
|
||||
|
||||
Prima, ein kleines Problem des insgesamt großen Problems wurde in Italien preiswert und schnell gelöst.
|
||||
|
||||
Nee, eben nicht. Der Mann ist nun ein Märtyrer und Vorbild für weitere Idioten. Genau das wäre bei Festnahme nicht passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
sie wurden angegriffen, da ist dieses Vorgehen absolut nachvollziehbar und legitim. Wer würde da lange nachdenken, in solch einer Situation. Bei mir überwiegt da eindeutig die Erleichterung, denn bis heute Morgen hieß es ja noch, der mutmaßliche Attentäter befindet sich wahrscheinlich noch in Berlin ! Dann besser so !
|
|||
|
|||
So kann man das auch sehen, klar. Nur finde ich das so das Problem der Bewachung, der Kosten für Gericht und Gefängnis, die Möglichkeit der Freipressung, usw. nicht mehr besteht. Deswegen können von mir aus alle diese , wie Du sie nennst "Idioten", Märtyrer werden.
|
||||
|
||||
Ich sag mal: DANKE ITALIEN