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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 09.01.2017, 21:24
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Standard VW T6 Erfahrungen

Hallo,

nachdem sich unser Nutzungsprofil bezüglich unseres Autos erheblich geändert hat, soll wieder ein Bulli her.
Ich hatte schon den T4 (Bj 1991) als Saugdiesel und den T5 (Bj 2006) mit 174PS. Beide waren nicht fehlerfrei. Dafür sehr praktisch.
Wir sind uns noch nicht sicher welcher Diesel es werden soll. Auf alle Fälle möchte ich DSG haben. Ich hab das Schalten satt.

Wer kann über seine Erfahrungen berichten?
__________________
Gruß Martin
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  #2  
Alt 09.01.2017, 21:40
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Standard

Martin

hier: https://tx-board.de/

110 KW mit DSG
Als Schalter wirst du sonst nicht glücklich damit.
UND den 150KW na lese selber.

Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
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  #3  
Alt 10.01.2017, 03:51
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Wenn man in diesem Forum liest, kommen Zweifel auf.
__________________
Gruß Martin
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  #4  
Alt 10.01.2017, 06:51
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Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Wenn man in diesem Forum liest, kommen Zweifel auf.
Wenn du nach DSG Getriebe googelst wirst du wahrscheinlich nie mehr Sorgenfrei einfach so rumfahren

Speziell in nem "schweren" Auto wie dem Bus.

Z.Bsp.: http://www.motor-talk.de/forum/gibt-...-t5543007.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #5  
Alt 10.01.2017, 06:58
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vader vader ist offline
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Bei Autoforen sollte man zu bedenken geben das sich da nur diejenigen melden die Sorgen und Nöte leiden, aber nicht tausende die zufrieden sind. Ich kenne einige T5 und T6 die zufrieden sind, wiederum andere waren glücklich als er weg war. Als ich mir vor 6 Jahren meinen 2. Vito V6 CDI gekauft habe haben mir auch alle prophezeit das ich das bereuen würde, derweil ist es das erste Auto was ich länger als 4 Jahre fahre und noch immer zufrieden bin was seine Zuverlässigkeit angeht. Also bloss nicht zu viel lesen ;)
__________________
Gruß
Jens
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  #6  
Alt 10.01.2017, 07:07
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Ich kenne leider keinen der mit einem DSG mehr als 100.000km fahren konnte.
Gibt es bei VW keine Wandlerautomatik mehr?
Die schluckt zwar ein paar PS, hält dafür aber deutlich länger. Und wenn man regelmäßig das Automatikgetriebeöl wechselt, wie bei US Cars vorgeschrieben, (nur die deutschen Autobauer schwafeln was von lebenslanger Füllung, sind dann meist nicht mehr als 150.000km), dann sind die Wandlerautomaten Dauerläufer.
__________________
Viele Grüße
Uwe
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  #7  
Alt 10.01.2017, 07:39
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Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
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Freunde von uns, die mit uns jetzt im Urlaub in DK waren, hatten nen T6 mit 110 KW und DSG als Leihwagen, weil denen jemand am 2. Feiertag hinten auf ihr Auto draufgefahren ist.
Sie berichteten von ziemlich ruckartigem Anfahren dank DSG und fanden die 100 KW für das Auto zu wenig.
__________________
Viele Grüße
Michael
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  #8  
Alt 10.01.2017, 07:41
Hubert W Hubert W ist offline
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Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem sich unser Nutzungsprofil bezüglich unseres Autos erheblich geändert hat, soll wieder ein Bulli her.
Ich hatte schon den T4 (Bj 1991) als Saugdiesel und den T5 (Bj 2006) mit 174PS. Beide waren nicht fehlerfrei. Dafür sehr praktisch.
Wir sind uns noch nicht sicher welcher Diesel es werden soll. Auf alle Fälle möchte ich DSG haben. Ich hab das Schalten satt.

Wer kann über seine Erfahrungen berichten?
Hallo Martin

Ich bin seit 2001 VW Bus Fahrer und habe seitdem 7 VW Busse gehabt. Die ersten Busse waren alles Frontantrieb und Schalter. Dann bin ich umgestiegen auf DSG und habe es noch nie bereut.
Das aktuelle Fahrzeug wurde im Februar 2016 gekauft und ist ein 4 Motion mit 2014 PS und DSG.
Ich fahre seit 2012 DSG Autos und habe noch nie Probleme gehabt. Der letzte Bus wurde nach nicht ganz 3 Jahren und 125000km verkauft und hatte nicht 1 Problem mit dem DSG gehabt. Ich fahre sehr viel mit Anhängern und schweren Anhängern .
Das aktuelle Fahrzeug ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und hat 47000km drauf und hat bis auf ein Magnetventil das vermutlich spinnt kein Problem.
Ich bin selbst in den genannten Foren und kenne die Probleme die andere haben, aber ich muss sagen das ich vielleicht Glück gehabt habe das ich manche Probleme nie gehabt habe.
Beruflich habe ich es mit sehr vielen unterschiedlichen Automarken zu tun und habe festgestellt das auch andere Marken Probleme haben.
Der VW Bus ist nach wie vor meine 1. Wahl. Das er teuer vielleicht auch zu teuer ist finde ich auch nicht so toll aber eine wirkliche Alternative habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Viele Grüße

Hubert
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  #9  
Alt 10.01.2017, 08:13
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Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Das aktuelle Fahrzeug wurde im Februar 2016 gekauft und ist ein 4 Motion mit 2014 PS und DSG.
Der rennt bestimmt wie Schmitz Katze !?

SCNR

Gruß, Jörg
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  #10  
Alt 10.01.2017, 08:37
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Der rennt bestimmt wie Schmitz Katze !?

SCNR

Gruß, Jörg
Hallo Jörg

Tja ein wenig übertrieben ist es schon, aber 204 PS reichen auch.
Der läuft aber auch gut. Wesentlich besser als der Vorgänger mit 180 PS und Verbraucht auch noch weniger

Viele Grüße

Hubert
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  #11  
Alt 10.01.2017, 09:11
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Insgesamt habe ich mehr als 100 Autos gehabt, und halte das DSG für die mit Abstand beste Lösung - ohne Not würde ich nicht mehr darauf verzichten.

sea u in denmark
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  #12  
Alt 10.01.2017, 09:34
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Danke für eure Antworten.
Ich frage mich, wie bei all den Problemen die hohen Preise gehalten werden können. Sind alle Käufer Markenblinde?

Leider haben die Händler in unserer Umgebung keinen T6 mit DSG zur Probefahrt da.
Zu welcher Ausstattung würdet ihr raten, bzw ist ein "must have" auch im Hinblick auf den späteren Verkauf.
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Gruß Martin
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  #13  
Alt 10.01.2017, 10:30
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Zu DSG und Wandler.
Die Wandler haben im T4 und T5 nie lange gehalten.
Die aktuellen DSG aber schon.

Ausstattung:
mind. Comfortline und ca 12....15 TEUR aus dem Sonderausstattungskatalog.


Carsten
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  #14  
Alt 10.01.2017, 10:32
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vader vader ist offline
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Würde immer versuchen möglichst Multivan voll ausgestattet zu kaufen, es sei denn Du magst den Wagen 15 Jahre fahren, dann würde ich ggf. überempfindliche Elektronik aussen vor lassen. Wichtig in meinen Augen ist großer Motor, Automatik, Standheizung und Sitzheizung
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Gruß
Jens
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  #15  
Alt 10.01.2017, 10:43
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Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Sind alle Käufer Markenblinde?
Nennt sich "Bullikrankheit", und ist nicht oder nur sehr schwer heilbar.
Bin leider auch davon betroffen.


Carsten
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  #16  
Alt 10.01.2017, 11:09
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Nennt sich "Bullikrankheit", und ist nicht oder nur sehr schwer heilbar.
Bin leider auch davon betroffen.


Carsten
Mein Getriebeschaden inkl. Spannrolle der ESP im Urlaub haben mich kuriert!
Fahr jetzt Volvo
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"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #17  
Alt 10.01.2017, 13:24
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Nennt sich "Bullikrankheit", und ist nicht oder nur sehr schwer heilbar.
Bin leider auch davon betroffen.


Carsten
Ich habe von 1990 bis 2010 nur Bullis gefahren, über etliche 100Tkm. Am liebsten die echten mit Heckmotor. Die Frontkratzer haben nullkommanix mit Bullis gemein. Ich versteh auch nicht, wie man so extrem Markenblind werden kann.
Da mittlerweile so ziemlich alle Frontmotor-Transporter in ähnlicher Liga spielen würde ich auch mal den Hyundai H1, Ford Transit und den Renault Traffic mit in die Auswahl nehmen. So gut wie ein T6 sind sie allemal, vielleicht haben sie nicht soviel Chrom oder Hochglanzplastik verbaut.
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Gruß, Jörg!
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  #18  
Alt 10.01.2017, 13:51
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Achko Achko ist offline
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Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Nennt sich "Bullikrankheit", und ist nicht oder nur sehr schwer heilbar.
Bin leider auch davon betroffen.


Carsten
Joh, hab ich auch (noch). Fahre derzeit Multivan T5 (Schalter).

Nächster "Bulli" wird aber Richtung Mercedes Viano gehen. Der war als er herauskam zwar
auch nicht der Bringer, aber Mercedes hat seine Hausaufgaben mittlerweile gemacht.
Ist preiswerter und soll wohl auch zuverlässiger wie ein Multivan sein.

Wenn ich bei den Multivans T5/T6 schon von DSG und DPF höre könnte ich kot...
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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  #19  
Alt 10.01.2017, 13:53
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Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Bei Autoforen sollte man zu bedenken geben das sich da nur diejenigen melden die Sorgen und Nöte leiden, aber nicht tausende die zufrieden sind.
Die Aussage liest man immer wieder, ist aber gar nicht schlüssig. Wenn es viele Aussagen zu Problemen gibt ist das erstmal für sich ein Indikator für: viele Probleme. Wenn im Vergleich zu anderen Modellen wenig Aussagen im Internet zu finden sind, muss man fragen, ob die Nutzer der anderen Modelle weniger ins Internet posten oder ob es weniger gut genutzte Foren um diese Modelle gibt. Ob es auch zufriedene Nutzer gibt, die sich nicht äußern ist so nicht feststellbar.

Zur Bullimie: gegen diese hilft auch, mal ein Neuwagen zu konfigurieren. Bei teilweise 10000€ mehr für die VW Variante ... Das hat in Kombination mit den Problemen zumindest in meinem Freundeskreis eingefleischte Fans zu anderen Entscheidungen gebracht.
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  #20  
Alt 10.01.2017, 14:04
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Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen
Wenn ich bei den Multivans T5/T6 schon von DSG und DPF höre könnte ich kot...
Ja ist schon erschreckend.
Des wegen fahre ich mein 128KW Schalter aus BJ09 noch weiter bis der TÜV uns scheidet.

Carsten
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  #21  
Alt 10.01.2017, 14:33
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Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
........Bei teilweise 10000€ mehr für die VW Variante ... Das hat in Kombination mit den Problemen zumindest in meinem Freundeskreis eingefleischte Fans zu anderen Entscheidungen gebracht.
Dito (sagt ein Multivan-Fahrer ) ! Und in meinem Bekanntenkreis bröckelt die Bullemie auch.
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

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  #22  
Alt 10.01.2017, 14:36
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Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen

Wenn ich bei den Multivans T5/T6 schon von DSG und DPF höre könnte ich kot...
Was soll an DPF so schlimm sein ?
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Viele Grüße
Michael
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  #23  
Alt 10.01.2017, 14:48
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Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Was soll an DPF so schlimm sein ?
Alles !

Setzt sich im Kurzstreckenbetrieb sehr schnell zu. Zum Regenerations-Modus
mußt Du auf die Autobahn.
Falls das nicht funzt, muß er extern regeneriert werden (ca. 350€ ohne Demontage)
Desweiteren zerbröselt der DPF bei Laufleistungen > 100.000 km gerne.
Was der neu kostet willst Du nicht wissen.

Ich frage mich, warum andere Hersteller diese Probleme nicht haben .
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

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  #24  
Alt 10.01.2017, 15:13
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Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen
Alles !

Ich frage mich, warum andere Hersteller diese Probleme nicht haben .
Danke für die Erläuterungen.
Ich fahre jetzt das vierte Auto mit DPF (3 BMW 5er und 1 Audi A6) seit 2005 und hatte noch nie Probleme damit. Ich merke den nicht mal bei der Regeneration. Die Autos hatten jeweils zwischen 90 und 150 TKm bei Abgabe nach 2 bz. 3 Jahren.
__________________
Viele Grüße
Michael
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  #25  
Alt 10.01.2017, 15:20
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Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Danke für die Erläuterungen.
Ich fahre jetzt das vierte Auto mit DPF (3 BMW 5er und 1 Audi A6) seit 2005 und hatte noch nie Probleme damit. Ich merke den nicht mal bei der Regeneration. Die Autos hatten jeweils zwischen 90 und 150 TKm bei Abgabe nach 2 bz. 3 Jahren.
Joooh, das sind aber keine VW T5/T6 !!!!
Witzigerweise haben die PKW's aus dem VW-Konzern
ja auch keine großartigen Probleme damit.
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

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