|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerstuhl
Moin
Ich suche bereits eine Weile nach einem Steuerstuhl für mein Achterdeck. Wo da das Problem ist? Bei meinen diesbezüglichen Wünschen Ich hätte gerne einen höhenverstellbaren Stuhl/Sessel dessen Unterbau nicht am Boden verschraubt werden muss und der Unterbau darf dabei kein Kasten oder so etwas sein weil dafür kein Platz ist. Auch sollte man das Teil problemlos woanders hin verschieben können. Ich habe schon mal an einen Bürodrehstuhl gedacht aber Rollen geht natürlich nicht (viel zu instabil) und er sollte auch höher als ein normaler Bürostuhl einstellbar sein. Ich nehme an, Ihr könnt euch vorstellen was ich suche - oder? Übrigens zur Stabilität - ich fahre (vorerst) nur binnen und deshalb sind grobe Schaukeleien des Schiffs eher weniger zu erwarten. Habt Ihr Tipps für mich - was nehmen und wo her bekommen (allenfalls sogar eine Idee zum Preis)? Und das Ganze für jemand der mangels handwerklicher Begabung auf kaufen statt machen angewiesen ist. Meine bisherigen Googel-Suchen waren nicht erfolgreich - Bilder sehe ich zwar gelegentlich aber ohne Bezugsquelle. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Peter PS Wenn das die falsche Rubrik ist -> bitte entsprechend verschieben.
|
||||
|
||||
Werkstättenstuhl wäre evt. geeignet.Die haben oft keine Rollen. Such mal bei Werkstattausrüstern.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo, Peter
Bei der Fa. Sitzmöbel Mayer gibt es mehere Barstühle sind höhenverstellbar und um 360° drehbar. Der Bezug ist wählbar. Die Sitzhöhe ist von 56 - 81 cm verstellbar. Eine Fußstütze ist auch vorhanden. Wenn Interesse besteht bitte melden. Ich kann Dir diesen Stuhl bestellen. Mfg Eck
|
|
||||
|
||||
Bei mir stand auf der Plicht auch ein "Bürostuhl", der Vorbesitzer hatte die Rollen einfach durch Gewinsdestangen an deren unterem Ende so ein Edelstahlpilz dran war ersetz.
Da ich jetzt auf der Plicht so einen taubengrauen Nadelfilz verlegt habe, steht da ein normaler Bürostuhl mit Kunstlederbezug und normalen Rollen. Binnen gibts da keine Probleme.
|
||||
|
||||
Hallo Eck
Hab´ Dir eine Nachricht mit einer Anfrage gesendet. Hallo Hubert Nadelfilz verlege ich auch neuen zur neuen Saison (ebenfalls Grau ) - hält das wirklich einigermaßen mit Rollen? Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Ich muß misch schon kräftig abstoßen um den Stuhl zu bewegen, besser noch, etwas den Hintern anlupfen.
Auf der Ostsee geht das sicher nicht, aber Binnen steht der wie eine Bajuwarische Zirbelkiefer
|
||||
|
||||
Moin Peter,
wir haben ebenfalls eine nicht festgeschraubten Steuerstuhl im Einsatz. Da ich selber beruflich mit Bürostühlen zu tun habe, bauen ich derzeit einen speziellen Stuhl so um, das er für´s Boot zu gebrauchen ist. Daher ist mein derzeitiger Steuerstuhl dann in Kürze über und ich werd ihn verkaufen. Der Stuhl wurde erst vor einem Jahr komplett neu bezogen mit wasserfestem Bezug, Höhenverstellung bis über 80cm, hat eine verstellbare Fußstütze und klappbare Armlehnen. Bei Interesse schreib mich einfach mal an.
|
||||
|
||||
Hallo Georg
So etwas in der Art suche ich - Nachricht ist unterwegs Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dort mit ein nicht-feste Stuhl zu fahren .....
|
|||
|
|||
Hallo, Peter
Habe Deine Nachricht leider nicht erhalten. Wo hast Due diese denn hingeschickt ? Mfg Eck |
|
||||
|
||||
Private Nachricht hier im Forum - habe auch keine Fehlermeldung erhalten.
Ich versuche es gleich nochmal
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird auch Standsicherheit bei größerer Sitzhöhe erreicht, was mit normalen Bürostühlen schnell kritisch wird.
|
||||
|
||||
Moin
Einen Friseurstuhl kannst Du schon für einen kleinen Betrag ersteigern. Meinen Lederbezogenen habe ich für 5,- Euro ersteigert. Nur mal ein Vorschlag. MvG Gert
|
||||
|
||||
Ich bin schon oft in NL mit solchen Stühlen unterwegs gewesen , nur ein einziges Mal hätte es mich vom Stuhl gerissen und das war im Kanal in der Nähe von Utrecht. Wenn man bei solchen Wellen fährt, dann sowie so im Stehen, da hält es niemanden auf einem Stuhl
|
||||
|
||||
Dann habe ich jadoch eine andere Stuhl.
Den egal aufs ARK (das genennte Kanal) oder auf den Flusse sitze ich meistens. Aber mein stuhl steht fest.
|
|||
|
|||
Sorry, dass ich mich einmische!
Mir ist meine Fußstütze abhanden gekommen. Wo bekomme ich so etwas? Danke und Gruß Tobias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.poertner-commercial.de/de...tals/delta.php
|