|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es etwas Neues auf der Boot 2017?
Hallo,
eigentlich sind wir bis jetzt seit über 20 Jahren jedes Jahr gern zur Boot gegangen. Allerdings mußten wir letztes Jahr feststellen, daß es für jemanden, der sich für eine Fly interessiert, mit der man echte Fernreisen unternehmen kann, was bedeutet, daß die Brückendurchfahrtshöhe nicht über 3,40 m Höhe sein darf - damit man von der Nordsee aus nicht nur nach England, sondern auch durch die Kanäle zum Mittelmeer und die Donau runter zum schwarzen Meer kann - überhaupt kein Angebot mehr gab und daß auch sonst kein wirklich neuartiges Zubehör angeboten wurde, mit dem man sich auf seinem vorhandenen Boot eine "neue" Freude machen konnte. Wir sind also etwas enttäuscht und erstmals mit völlig leeren Händen von der Boot 2016 zurückgekehrt. Lohnt unter diesen Voraussetzungen ein Besuch 2017? Gibt es dieses Jahr etwas Neues? (Ich muß auch zugeben, daß mich die neuerdings notwendige, ständige "Registriererei" an jedem Stand, also die genaue Abgabe aller Personaldaten bevor man überhaupt auf einen Stand gelassen wurde, sehr genervt hat. Wegen dieser Neuerung würde ich die Boot 2017 eigentlich gern boykottieren.) Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Schreib doch bei den Ständen einfach xy hin dann bekommst du wenigstens keine xxx hundert Mails
Und wenn du jemand gar nicht leiden kannst seine Telnummer (Spässchen ) Helmut |
|
||||
|
||||
Boykott
Moin.
Die Boot 2017 boykottieren? Kein Problem ! Das machen mehr als 99 % aller Bundesbürger. Macht nicht mal Mühe.
|
||||
|
||||
Lohnt immer! Allein wg. der Vorfreude auf die nächste Saison.
Ist wie ein Urlaunstag, an welchem man über die Stege läuft und Boote anschaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker, genau so sehen wir das auch LG Duke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zubehör Schnäppchen sind nicht mehr zu machen. Messerabatt gibt es faktisch nicht mehr. Oder man findet die Teile im WWW sogar noch billiger als auf der Messe. Boote sind zwar schön anzuschauen aber entweder alles im Trailer baren Bereich (zu klein für mich also nicht interessant). Oder halt in einer Größe die ich mir nie leisten kann. Die Zwischengröße um die 10m ist kaum vertreten.
|
||||
|
||||
Außerdem gibt es für mich was Neues.
Ich brauche einen neuen Torqeedo (ich hoffe die geben einen Messerabatt) und ich brauche ein neues Beiboot (2,30m mit Luftboden).
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
geht mir genauso. War bestimmt über 10 Jahre hinweg immer auf der "Boot". Das letzte mal war ich 2014 dort. Und Das, obwohl die Boot quasi "um die Ecke" von mir liegt .
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist ein Mercury 250cm RIB mit neuwertigem Torqueedo 1003, beides aus Mai 2016 eine Saison genutzt und noch Garantie drauf... Muss aber halt abwarten, wir sich der Verkauf der 44er entwickelt... LG Duke |
|
||||
|
||||
Danke für das Angebot, aber in meine Heckgarage gehen nur 2,30m rein und
das Boot muss einen platten Boden haben.
|
|||
|
|||
Die Frage ist so individuell die kann jeder nur für sich selbst beantworten. Es wird wahrscheinlich tausende neue Sachen geben aber ob es für dich interessant ist? Wenns um spezielle Boote geht, dann schau dir die Aussteller an die dabei sind und ruf vorher an ob "dein" Modell ausgestellt wird. Möglicherweise findest du auch was über die Homepage.
Für mich ist die Boot aus mehreren Gründen interessant. Man kann sich aus erster Hand über Reviere informieren. Manche Infos sind dabei so gut, dass sie fast (!) die Seekarten ersetzen. Zudem gibt es noch die Vorträge. Je nach Tag könnte ich da schon 2-3 Stunden zu hören. Ansonsten ist es einfach schön zu sehen was es für neue Boote gibt und wo der Trend hin geht. Schnäppchen gab es übrigens auch. Ich war dort am letzten Tag und man hätte Außenborder zu Topkonditionen kaufen können. Wenns allerdings nur um Kleinkram geht, dann lohnt es sich nicht. Da ist ebay günstiger. Das Abgreifen von persönlichen Daten nervt aber tatsächlich. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Einfach Firmenvisitenkarten abgeben ;) hat vielleicht sogar Mehrwert ;)
|
||||
|
||||
Hey...Gemeinde....hab dieses Jahr mein 40jähriges auf der BOOT.....irgendwie gehört es eben schon zum Saisonstart dazu...auch wenn es nicht immer Neuerungen gibt oder gab...Die BOOT ist in den letzten Jahren ärmer geworden, ärmer an kleinen Geschäften mit Ideen, kleine innovative Hersteller...die Großen dominieren immer mehr, haben riesige Stände, die Kleinen können sich ein Ausstellen nicht mehr leisten.
Trotzdem...ich gehe immer noch und wieder gerne hin, lasse das Flair und die Stimmung auf mich wirken und genieße, wie oben schon erwähnt, den schönen "Urlaubstag". Wirkliche Schnäppchen, wie früher mal, sind auch schon viele Jahre nicht mehr zu machen. Ich kann mich an Jahre erinnern, als die Firmen ihre Sachen wirklich nicht mehr mit nach Hause nehmen wollten....das ist heute ganz anders...Es gibt für die Interessierten ja den kostenlosen BOOT-Club im Web...dort gibt's auch immer die Eintrittskarten ermäßigt zum Ausdrucken. Allen die gehen, viel Spaß auf der Messe...sportliche Grüße, Thomas.