|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Betrieb für Zweitakter bohren/hohnen
Moin,
ich überhole gerade einen Mercury 200 PS 2,5 Liter V6 Zweitaktaußenborder, Baujahr 1992. Ich wohne in der Nähe von Hannover. Ich suche einen Betrieb der bei diesem Motor Zylinder bohren und hohnen kann. Die Firma Marquard aus Soltau und Henze aus Hannover können es nicht (bohren). Ich würde den Block auch verschicken. Kennt jemand einen geeigneten Betrieb. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Boris, ...... und Kolben in Übergröße hast du schon ?
|
|||
|
|||
Moin,
habe ich nicht, da ich nicht weiß wieviel Übermaß gebohrt werden muss. Es muss nur ein Zylinder gebohrt werden, bei den anderen langt hohnen. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
....spätestens dann bekommst du ein neues Problem, denke ich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal hier rein . https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post1890629
|
|||
|
|||
und welches? Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@......und welches? Gruß Boris
...das Angebot mit dem Engpass Kolben Übergrösse
|
|||
|
|||
Wiseco hat 3 Übergrößen bis 0,044 Zoll, das sollte reichen. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Versuche es mal bei Kolben Schmitz in Hagen/Westfalen, die müssten das
können und werden Dich auch beraten. www.kolbenschmitz.de Gruss, Wilhelm
|
|
||||
|
||||
Hi,
David Motorentechnik in Selm-Bork wäre evtl. eine Anfrage wert. Macht erstklassige Arbeit. Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
In Braunschweig kann jemand mit Motoren umgehen
http://www.bs-motoren.de/ Hab dort vor etlichen Jahren den Motor von meinem Motorrad machen lassen.
|
|||
|
|||
Hallo, hast du jemanden gefunden zum Bohren der Zylinder? Ich habe auch einen 2,5 l Optimax zu bohren auf Übermaß und suche ebenfalls. Sind die Laufflächen eingentlich mit Nikasil beschichtet oder nicht? Danke für Info!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin noch nicht wirklich weiter, weil mich die Rüsselseuche ausgebremst hatte. Einen Betrieb habe ich jetzt(Fischer in Magdeburg), werde aber noch bei den hier Vorgeschlagenen nachfragen. Meines Wissens wurden nur die 2,4 Liter Blöcke bis 1989 Nikasil beschichtet. Gruß Boris |
|
|