|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beekman Alfa 485
Guten Abend,
Ich habe mir heute ein Beekman Alfa 485 mit 60 PS Suzuki angesehen. (Zustand 3-4) Laut Eigner fährt das Boot damit 30 - 40 auf der Elbe (Motor ist schlecht eingestellt.) Er meinte, dass ich ja später noch etwas größeres dranbauen kann. (Es war auf die Schnelle, weil ich noch 300 km weiter ins Hotal nach Nürnberg musste, habe ich auch nicht die Papiere gelesen) Ich habe gedacht, dass ich die Daten später rasch im Netz finde. Aber is nicht. Hat jemand vieleicht ein Datenblatt mit Angabe der möglichen PS oder Erfahrung mit dem Boot? Am Mittwoch schaue ich mir noch eine Pilot 520 in Holland an. Da müsste ich aber Steuersitze nachrüsten und habe gelesen, dass der Boden wohl nicht der stabilste sei. Kann man da die üblichen Steuersitzkonsolen einfach draufschrauben? (Wenn ich mir meine Fragen so durchlese klingt das sehr nach unbedarften Anfänger. Bin ich aber nicht - fragt mich was nach Grabner und Gumotex . Bin halt nur in einer anderen Liga und muss mich erst zurechtfinden.) Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Beckmann sind recht schwere Boote habe selber eines von 1980 BJ.
Da ist ein Laminat von 12 mm denke das Böötchen wiegt über eine Tonne, Kommt mir von meinen Trailerbooten immer als schwerstes bei der Winde vor. Läuft aber mit einem 50 PS Honda knapp 50 km/h und ist super stabil in der Welle. Aber was angehängt werden darf weiß ich nicht der Vorbesitzer hatte auch 80 PS 2 takter dran.
|
|||
|
|||
Gewicht ist hoch kann ich nur beipflichten, extrem massiver Rumpf.
mfg andreas |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das hat mir erst mal sehr weitergeholfen.
Ich glaube, ich lass die Finger davon, auch wenn das Boot sehr robust ist und mir gut gefällt. Wenn nur eingestellt oder Vergaser gereinigt werden muss ist das noch überschaubar. Aber wenn nicht wird es wohl teuer und ich habe weder große Ahnung von Motoren noch Geld für Fehlkäufe. Viele Grüße Peter PS Weis jemand etwas über die Stabilität von / etwas über die Pilot 520? Kann man da ohne weiteres Steuersitze montieren? |
|
|