|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Außenborder bestimmen
Hallo Zusammen
bin extrem neu im Gebiet Boot und Außenborder. Habe einen Johnson AB geschenkt bekommen und versuche herauszufinden welchen Bj. usw er ist. Habe schon die Model_Number_Reference.pdf bemüht aber ohne erfolg. Auf dem Foto sieht man die Model No. und die Serial No. Leider sieht man die zweite Ziffer nicht, aber es soll ein 6PS Motor sein das wäre ja dann J6BACNR und darüber finde ich nix Evtl. kann mir ja jemand helfen! vielen dank im voraus gruß Tresar |
|
||||
|
||||
Hallo Tresar,
der Motor ist Baujahr 1982 und Kurzschaft. Wenn die 6 stimmt, dann hat er 6 Ps. Ausserdem müsste er einen AC Anschluss an der Seite haben. Dafür steht das "BA", wenn mich nicht alles täuscht.
|
||||
|
||||
Laut dem hier ist es ein 7,5 PS
https://www.marineengine.com/parts/j...5&model=J8RCNR Wenn es eine 8 statt eine 6 ist. unter epc.brp.com findest du die ersatzteillisten, unter 82er Bj. ist aber auch kein 6 PS dabei
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
du hast Recht. Das muss eine 8 sein.
|
|||
|
|||
Wenn mit AC der schwarze Anschluss gemeint ist, dann ja. (siehe Bild)
Also ist die Bezeichnung J6BACNR? Kann diese Bezeichnung aber leider hier nicht finden unter 1982 http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...4-5a2228c884b9 schonmal danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
ja mit AC meine ich den schwarzen Anschluss. Deiner ist wie der J8RCNR. Das bedeutet mit Seilstart. Du hast halt noch den Anschluss zusätzlich. Diesen Anschluss gab es vor allem bei europäischen Modellen, weswegen der J8"BA"CNR auf vielen Listen nicht mit drauf ist.
|
||||
|
||||
Wobei die Aufkleber auf der
Haube eher nach Baujahr 1980 ausschauen. Schau mal unter der Haube am Motorblock nach, welche Motor/ Seriennummer auf dem Froststopfen steht.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
öhm Froststopfen?
|
|
||||
|
||||