![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eben aus reiner Neugier nach der Sailing Yacht A
unter AIS Schiffspositionen gesucht. Dabei habe ich gesehen das die Weltmeere, doch sehr überfüllt sind. Gerade im Bereich der Kanäle Meerengen usw. Wie weit wird das wohl noch gehen ? Wann wird die Große der Schiffe wohl ausgeschöpft sein ?
|
||||
|
||||
![]()
Letztens stand ich im Fehmarnsund schon 3 1/2 Stunden im Stau - ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
JEDER fährt heute Boot! Früher war alles anders. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Krhhhh....wie geil !
Aber im Ernst, wenn du da mal reinzoomst Andreas, relativiert sich das doch oder ? Mhhh....Abstandswarner und Tempomat.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn man mal auf die AIS Seite geht und mal reinzoomst, dann wird es doch schon relativ eng.
|
||||
|
||||
![]()
dann seht Euch mal flightradar24.de an. Es sieht aus , als wenn Flügelspitze an Flügelspitze kleben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Größenverhältnis zwischen Symbol und der Karte passt eigentlich nur, Du soweit reinzoomst, dass Du nur einen kleineren Hafen auf dem Bildschirm hast. Versuche doch mal, bei Google Earth außerhalb eines Hafens zwei gleichzeitig in voller Fahrt befindliche Schiffe auf einen Blick zu finden. Und zwar so, dass man die Schiffe noch erkennt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Schiffe alle raus kommen, sinkt der Meeresspiegel
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gott sei dank habe ich ausser dem Tempomaten und Abstandswarner auch noch den Spurhalte- und Wechselassistent drin. Damit lässt sich das auf der Trave und der Ostsee auch gut in Kolonne fahren.........
|
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich beides schon enorm , egal ob zu Wasser oder zu Luft .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
71 % oder 361 Mio km2 sind Meeresoberflächen,sollte noch genug Platz sein,auch wenn`s auf den Hauptschifffahrtslienen ziemlich voll aussieht.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal im Sommer aufs Ijsselmeer! Da ist es voll!!
Auf den Meeren ist jede Menge Platz!
|
|||
|
|||
![]()
Ja,und wenn die ganzen Trailerboote im Wasser sind kannste trockenen Fußes drüber laufen.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze Planet ist zu voll! Ob mitten im Atlantik oder an der Supermarktkasse...
Und selbst unter Wasser sieht man oft mehr Touris als Fische. Ach ja... den Orbit haben wir ja auch schon zugemüllt. Ist aber alles kein Problem, denn wir haben ja smarte Mitmenschen, die dafür Lösungen suchen. Die Länge von Containerschiffen wird wohl bald in km gemessen und Kreuzfahrtschiffe werden sich von Schweinezucht-Mastbetrieben auch eines nahen Tages nur mehr rudimentär unterscheiden. Alles bestens soweit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aha , deshalb steigt der Meeresspiegel dauerhaft ? ? ?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....rund 17 Boote/Schiffe zwischen England + Neuschottland omG. Vorteil: fast immer sieht man einen Frachter + kann per UKW mit ihm reden + ein Gefühl von Sicherheit gibts auch.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wird schon immer wilder.
Gleitfahrt ist kaum noch möglich :-( Hier mal ein Video eines durchschnittlichen Tags an einer beliebigen Stelle auf dem Wasser: https://www.youtube.com/watch?v=RpGhzHL4LsA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bloss nicht. Da ist doch echt nix schönes mehr dran. Und 80% der Boote dort haben wahrscheinlich Seewassertoilette. Was ist eigentlich mit dem Wasserflugzeug? Ob das in der Gasse da gelandet ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Sicherlich gibt es überlaufene Stellen die sich meist an Häfen, kommerzielle Wasserstraßen, Engpässen wie Brücken, Mündungen usw. konzentrieren, aber im Privatbereich finde ich verläuft sich das Bootsaufkommen. Als gravierendes Problem habe ich das bislang nicht so sehr empfunden. Bei der stetig wachsenden Weltbevölkerung kann sich das aber vielleicht auch irgendwann ändern.
Gruss. Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Wer schon mal mit seinem Boot in der Saison an der französisch - italienischen Mittelmeerküste entlang von Marseille nach Reggio die Calabria gefahren ist und in den zahlreichen Häfen nach einem Liegeplatz gefragt hat ...
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Was erwartet Ihr?
Wenn sich ein jeder Bootfahren leisten kann, fährt halt auch ein jeder. Das ist der Faszination des Hobbys geschuldet ...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll | TomTom20 | Technik-Talk | 17 | 17.05.2015 22:29 |
Nur mit Sonnenergie über die Weltmeere | renn-harry | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.02.2010 11:43 |
Verschmutzte Weltmeere/Nordsee | philosoph | Kein Boot | 5 | 04.02.2010 16:11 |
Toilette voll mit Duschwasser | Juergen B | Technik-Talk | 1 | 22.10.2003 19:04 |
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen | dieter | Technik-Talk | 27 | 20.02.2003 21:16 |