![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Qual der Wahl. Wer kann mir helfen, suche kleines Schlauchboot 2.00-2,30m zum Betrieb mit Elektromotor. Keine große Beanspruchung, Binnengewässer, Rumtuckern mit Kiddys und Spaß haben. Muss nicht Marke sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Auf was muss ich achten? Ich gehe mal davon aus das die von mir gefundenen Boote, alle in der unteren Preisklasse, sich kaum qualitativ unterscheiden. Ich gehe mal davon aus das alle diese Boote in China hergestellt werden.Trotzdem würde ich gern hier einmal nachfragen,ob ich lieber das eine oder andere besser nicht nehmen sollte und warum, bzw ob eines aus dieser Gruppe besonders zu empfehlen ist:
Aquaparx Rib 230Pro 269€ Crystalbay 230S, Baumarkt, 299€ Talamex Nauticline 200, Baumarkt,399€ AWN Family Line 220E, 399€ Danke für Hilfe, Tips und Empfehlungen Gruß Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal den Captainkoch hier im Forum,glaub der verkauft Aquaparx Boote.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulli,
ich habe seit 3 Jahren ein Viamare 230 mit Lattenboden. Das gibt es zum Beispiel beim Bauhaus oder auf eBay. Ich fahre es mit einem 3Ps Aussenborder und bis jetzt hält es ganz gut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin an "neutralen" Antworten interessiert. Nichts für Ungut Capitainkoch, aber jemand der eines dieser Boote verkauft, wird höchstwahrscheinlich nichts oder wenig negatives zu berichten haben.
Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit zwei Jahren als Dinghi ein Brig 240.
Es hat eine super Qualität und ich kann Damit ruhigen Gewissens meinen Sohn Fahren lassen. Sicherheit und Qualität ging da Eindeutig vor.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulli,
ich habe auch ein Viamare 230 seit 2016. Kann ich nur empfehlen Preis/Leistung absolut Top. Habe es in der Bucht für 210 € geschossen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch ein Viamare 230, betrieben mit einem Torqeedo.
Hätte lieber eins mit dickeren Schläuchen und HD- Luftboden.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Qualitativ dürften die ähnlich sein, (by the way, auch Marken haben ähnliche Quali). Wichtig finde ich gerade mit Kidies, Riemen un vollgeladen, die grössten Schlauchdurchmesser die du kriegen kannst. wenn das Boot mit Riemen akzeptabel voran kommen soll, ist ein fester Boden auch recht sinnvoll.
|
|||
|
|||
![]()
Nein dass siehst DU falsch. Habe keine Lust auf Ärger, die Boote sind im Preis-Leistung Top, haben natürlich , unterschiede zu den Marken Zodiac, Bombard etc.
Rufe mich am besten an, falls es noch akut sein sollte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aquaparx Schlauchboote bei Boote Koch in Dortmund | kaptainkoch | Werbeforum | 60 | 02.10.2020 21:48 |
AQUAPARX Schlauchboote | sas0r | Allgemeines zum Boot | 34 | 10.09.2018 20:51 |
Pflege Talamex Teak | basteluwe | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.07.2015 09:49 |
Demotage Talamex 7x50. Aber wie? | OdysseusHB | Technik-Talk | 3 | 28.11.2011 21:47 |
Fernglas Talamex Fernglas 7x50 Taucht das was? | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 9 | 27.11.2011 22:34 |