|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch als Neu-Däne bleibe ich euch erhalten!
Guten Morgen,
als Flensburger stelle ich mir die Frage, ob ihr mich behalten würdet, wenn ich dann plötzlich Däne bin? http://www.n-tv.de/politik/Daenen-Po...e19716960.html Von dem Mittel, was er nimmt hätte ich gerne ganz ganz viel.
__________________ Gruß Christian Geändert von SammyFL (24.02.2017 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eider Daus! Ist doch sowieso multinational hier
|
|
||||
|
||||
Von denen die sich alte Grenzen wieder zurück wünschen gibt es leider überall viel zu viele.
Auch als Neu-Däne bleibe ich euch erhalten! Gerne, jeder weiß ja " ...Dänen lügen nicht..." *sing
|
||||
|
||||
Zitat:
Tief in den Fjorden sammelt sich auch schon die Kavallerie... Wir werden bald interessante Beiträge im Selbstbau Forum finden
|
||||
|
||||
Zum Glück war ich auf einer dänischen Schule und habe in einer dänischen Bank meine Ausbildung gemacht.
Dann wird es keine Sprachprobleme geben
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
da sage ich nur 3G ...gelesen,gelacht und gelöscht....
|
||||
|
||||
"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!" Horst Hrubesch, Hamburger SV
|
||||
|
||||
Da sich die Grenzen über Jahrhunderte immer wieder verändert haben, kann sich ja jeder seine Wunschgrenze aussuchen und auf seinem eigenen Globus einzeichnen.
|
|||
|
|||
Selbst der Vorstand der Minderheit Dänen in Deutschland (oder wie immer das heißt) findet es ist Schwachsinn.
|
|
|||
|
|||
Vielen Untersuchungen zufolge geht es den Dänen besser als uns - subjektiv nach Umfragen und auch nach objektiven Kriterien wie Bildungsstand, Lebensstandard, Gesundheit usw..
Ich würde das vor allem durch die geringere Bevölkerungsdichte erklären, und nach meinem Eindruck bekommen die Dänen auch von ihrem Staat spürbar mehr Leistungen für ihre Steuern zurück. Insofern hätte ich keine Einwände dagegen, wenn meine Heimat zu Dänemark kommen würde (ein Umzug ist mir aus vielen Gründen zu umständlich). Andererseits gibt es viele Beispiele dafür, dass Neubürger regelmäßig die Nachteile ihres Herkunftslandes mit sich bringen, so dass es für mich vielleicht doch besser dabei bleibt, die Vorteile Dänemarks wie bisher im Urlaub zu genießen. sea u in denmark |
|
|