|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerrad mit Vierkantkonus
Hallo zusammen, ich möchte mich bei der Gelegenheit gleich mal als NEWBEE vorstellen.
Mein Name ist Christian und ich bin neu hier in diesem Forum. Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch die Suche bei Google geworden und da speziell über den Bericht eines anderen Unseres. Der Grund für meine Suche war und ist die Tatsache, dass ich für meinen Steuerstand gerne ein anderes Steuerrad hätte. Das jetzige erinnert mich immer so an Gokart fahren. :cri: |
|
|||
|
|||
Steuerrad mit Vierkantkonus
Jetzt hab ich doch in der Aufregung tatsächlich das wichtigste vergessen,
ich hätte sehr gerne in Erfahrung gebracht welcher Hersteller solche Aufnahme verwendet (hat) oder ob jemand weiß wo noch ein Steuerrad mit solcher Aufnahme zu bekommen wäre Das Bild habe ich von Rubber- Duck mit freundlicher Erlaubnis kopiert Geändert von Moglimog (25.02.2017 um 11:18 Uhr) Grund: Zusatz |
|
||||
|
||||
Kauf die ein beliebiges Lenkrad und lass dir ne Aufnahme fertigen. Sowas zu Drehen und Fräsen ist kein Ding.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort und wenn ich das so haben wollte dann wäre das wie du ja bereits angemerkt hattest kein Problem, dennoch bin ich ein Verfechter des Originals und improvisiere wirklich nur wenn es garnicht anders geht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
seaRay verwendet dich stinknormale Getiebe und die haben alle einen runden Konus. Ist da vielleicht der Vierkant noch abnehmbar und dahinter der Rundkonus Stell doch mal nen Bild vom Getriebe ein.
|
|||
|
|||
Hallo,
exakt so einen Lenker könnte ich anbieten; das Edelstahl-Lenkrad verfügt, wie abgebildet über den 4-kantigen Konus. Der 6-Speichen-Lenker hat einen Durchmesser von ca. 35 cm und verfügt zusätzlich über einen Edelstahl-Drehknauf. Preis: 50 Euro plus Versandkosten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher nicht auf eine Antwort hoffen