![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
liege mit meinem 4,5 to Segler dauerhaft an Boje auf 25m Wassertiefe. Ich weiß dass die Festmacher sicherer am unter Wasser befindlichen Auge anzubringen wären, aber leider dreht sich die Boje beim Schwoien des Bootes trotz 2 Wirbeln in der Kette nicht und somit vertörnt sich der Festmacher nach einiger Zeit (Winterzeit mindestens 5 Monate) unentwirrbar. Mache deshalb am oberen Auge fest, das ich beim Ankommen jedesmal wenigstens vom Beiboot aus wieder entwirren kann. Weiß jemand eine brauchbare Abhilfe? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mach mal Bilder
|
|||
|
|||
![]()
Wirbel in der Kette ersetzen?
|
||||
|
||||
![]()
Sicherheitshalber eine Kette locker zwischen unterem und oberem Auge einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch für Wirbel ersetzen. Oder andere Boje.
Eine Kette kann man durch drehen mit viel weniger Kraft brechen als sie sonst aushalten würde. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Antworten. Bilder kann ich erst machen wenn ich demnächst hoffentlich wieder am Lago Maggiore bin und der Wirbel ist relativ neu.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot dauerhaft am Donauufer liegen lassen?? | DaWeiß | Allgemeines zum Boot | 50 | 29.04.2015 17:45 |
Begriffsklärung: auf Reede liegen | vor Anker liegen | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 13 | 29.09.2014 17:35 |
Hilfe!!! Liegen vor damp! | slowmotionboote | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 06.07.2010 19:47 |
Liegen an der Boje...wie kommt man zum Boot? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 34 | 19.08.2007 18:51 |
Fenster dauerhaft verschließen | jogibaer1509 | Technik-Talk | 3 | 22.04.2006 21:20 |