|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NMEA von meinem Suzuki DF 175
Hallo Zusammen,
will mir einen Plotter kaufen und zusätzlich die Motordaten von meinem für o.g. AB Modelljahr 2011 abrufen können. Nun hierzu ein paar Fragen: 1. Wisst ihr was der Motor für eine NMEA hat 0183 oder 2000? hab in meinem Unterlagen leider darüber nichts gefunden 2. Was für Daten werden auf den Plotter übertragenÖltemperatur, Betriebsstunden ----? Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Der Jörg |
|
||||
|
||||
NMEA 2000
Es gibt z.B. Drehzahl, Wasser und Öltemperatur meine ich bei mir gesehen zu haben. Betriebsstunden weiss ich nicht, dafür hat mein Plotter keine Anzeige. Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Hallo,
über diesen https://www.lowrance.com/Global/Lowr...Connection.pdf kannste kucken.... Das wird angezeigt:
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antwort. Wer kann mir hier ein Gerät empfehlen. Sollte mit einem 5 oder 7" Bildschirm versehen sein und nicht mehr als 500 Euro kosten. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Bei 500,- wird es bei der größe eng.
|
|||
|
|||
Hi Trissi
Sowas hatte Ich auch mal vor, Suzuki DF 140 - Hummingbird 958 cx.Da ist die nötige Software schon drauf um auch Motordaten anzuzeigen. Was mich letztendlich davon abgehalten hat ist die Tatsache,das ein spezielles Verbindungskabel benötigt wird was weit über 100 € kosten sollte.!! Für`n Kabel so viel Geld,das sehe Ich nicht ein und hab deshalb den Gedanken daran wieder Verworfen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ist ja nicht nur ein Kabel, da ist ja auch noch eine Elektronik dazwischen.
Haben muss man das nicht, ich mag die Spielerei. Günstigste Geräte sind meine ich die XGo von Simrad. Gruss Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Hallo Kollegen,
danke noch einmal für die vielen schnellen Antworten. Ich hab mir über AWN nun einen Simrad 5" geschossen. Incl. Karte für 580 Euro. Da kommt Freue auf. Viele Grüße Jörg |
|
|