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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Suzuki DT30 mit NA12S Schaltbox verkabeln
Hallo, wollte fragen ob sich jemand mit folgenden Teilen auskennt bzw. weiss wie sie genau angeschlossen werden ?
Suzuki DT30 ( BJ ca.88 ) mit Schaltbox NA12S Schaltbox Ich habe einen DT30 Motor mit dieser Schaltbox erworben, jedoch war den Kabelbaum komplett abgehängt und der Vorbesitzer hat auch nur alles abgezogen und nicht darauf geachtet. Ich habe nun ( fast ) alles nach den Farben angeschlossen, und habe noch 4 Kabel über 1 x Blau Boxseitig ( Stecker ) und 3 x Schwarz ( 1 Stecker und 2 Buchsen ). Ich denke es gibt hier bestimmt jemanden der eine Kombi in der Art hat und helfen kann. Gruss aus dem Schwarzwald. Mike |
#2
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Habe die selbe Schaltbox und bei mir bleiben da ebenfalls Kabel übrig, Habe einen DT65 , Heute Abend kann ich genauer kucken
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#3
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Schaltbox
Also die Kabel die ausserhalb der Box übrig waren wurden schonmal mit Isolierband an den Baum gebunden. Es geht lediglich um die Kabel die noch ersichtlich sind. Die waren angeblich alle in der Box.
Mal sehen ob ich ein Bild davon anhängen kann. Also mit dem schwarzen Stecker tendiere ich zum schwarzen Doppelstecker, da sonst nur ein Kabel aus dem Notstop angeschlossen ist Gruss Mike |
#4
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Meine Kabel sind alle ausserhalb von der Box gesteckt.
Habe mal so gut es geht Fotos gemacht. Wenn du die farbigen Kabel alle dran hast, würde ich einfach mal versuchen was der Motor macht
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#5
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Schaltbox
Danke @Dieter für die Bilder.
Ich versuch die Tage mal was passiert mit den angeschlossenen Kabeln Ich hoffe dass ich da nix ABSCHIESSEN KANN . Ich berichte weiter |
#6
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Von mir auch noch ein Tip: Du hast die Schlüssel vertauscht. Der rote ist der notstop und der gehört unten drauf.
Zitat:
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MfG Walter |
#7
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Schaltbox
Hallo, ist mir noch garnicht aufgefallen mit den Schlüsseln. War so an der Box als es geliefert wurde. Eben nur alle Kabel abgezogen.
Gruss Mike |
#8
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Schaltbox Suzuki NA12S
Hallo, also habe es geradeverkabelt und versucht. Soweit alles IO.
Es geht nun Anlasser und Notstop. AUS versuche ich die Tage mit ner Tonne Wasser darunter. Es bleibt wohl ein blaues Kabel in der Box über wo ich noch keine Verwendung gefunden habe ( Stecker ). Es sind 3 Kabel ( gelb, schwarz und grau ) aus der Box geführt und auch abgeklebt. Diese Kabel ( Buschsen ) waren nie angeschlossen. Weiss einer für was die sind ? Gruss aus dem Schwarzwald Mike |
#9
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Servus
kommst du mit dem Anschlussplan nicht klar. Gelb (Y) ist Signal für einen Drehzahlmesser Schwarz (B) ist Minus oder Masse Grau (Gr) ist Plus über Zündschloss geschalten. Diese drei Kabel werden an den, wenn vorhanden, Drehzahlmesser angeschlossen, sonst sind da Stopsel drin.
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MfG Walter |
#10
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Hallo, ja da sind Stopsel drin.
Auf dem Plan kann man die Bezeichnungen nicht erkennen. Aber das ist ja nun aufgeklärt. Nun habe ich noch vom Motor her das BLAUE Kabel ohne Zuordnung. @Walter könntest du bei dir mal schauen was das ist ( wenn ich den Plan vergrössere ist alles unleserlich ) Danke für die HILFE |
#11
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Das Blaue Kabel gehört an den Oilwarningbuzzer (Piepser, Summer) oder wie du ihn nennen willst.
Wenn es ein hellblaues Kabel ist dann gehört das in den Schalthebel an den Schalter für Trimmung ab.
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MfG Walter |
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