![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Saisonstart!
Ich suche für meinen GFK-Renner ein gute Politur. Sollte mit Maschine gut zu verarbeiten sein. Wo kauft ihr welches Zeug?
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott!
![]() ![]() ![]() Schon wieder ein Poliertrööt ![]() ![]() ![]() Aber da Dein Boot ja noch gar nicht so schlimm aussieht sollte Standardpolitur (und da hat jeder seine eigene Meinung) ausreichen. Danach schön mit Carnuba-Hartwachs oder Cetronal versiegeln.
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht? Genau diese Antwort habe ich mir gewünscht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme seit Jahren Gollit Nano und bin mehr als zufrieden.
http://www.gollit.de/de/shop/gollit-...anoplus_5l.php
|
||||
|
||||
![]()
Polarshine Serie von Mirka!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mir letztes Jahr ein kleines Gebinde gekauft und nachdem ich das Boot geputzt habe mit einem Lappen aufgetragen und anschließend von Hand kurz auspoliert. Ist zwar keine echte Nano Beschichtung, aber den Dreck konnte ich anschließend mit einem feuchten Lappen wegwischen, also bringt es auf jeden Fall was. Dieses Jahr wollte ich das Boot polieren und anschließend Gollit auftragen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf der Messe wo ich es das erste mal mitgenommen habe, wurde es mit der Maschine gemacht. Gollit nano Plus ist ja ne Politur da brauchst du nicht vorher polieren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme Leinsamenöl zum polieren,reinigen und versiegeln in einem Arbeitsgang.
|
|
||||
|
||||
![]()
Von deiner Pfanne vielleicht
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte letztes Jahr die 2 Komponenten Politur von Dulon genommen. Bin super zufrieden damit und werde sie demnächst wieder auftragen.
Gruß Olli
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme Rot Weiss Politur. Gibt ein perfektes Ergebnis
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich auch schon in der näheren Auswahl. Aber dann nur als Politur.
http://www.ebay.de/itm/400472742385?...84.m1436.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Machst Du das mit der Hand oder mit Maschine? Reicht da ne einfache Poliermaschine aus dem Discounter oder muss es was gutes sein? Mein Gelcoat fängt leider auf dem Oberdeck an etwas auszukreiden, deshalb wollte ich mich da auch dieses Jahr ranmachen.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme ausschließlich FESTOOL Ceramic Hochglanzpolitur, sowohl beim Boot als auch bei anderen Fahrzeugen und erziehle damit beste Ergebnisse
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst die Politur mit der Hand sowie mit der Maschine verarbeiten. An den Stellen die schon auskreiden, würde ich mit der Maschine ran gehen, ansonsten reicht der Handbetrieb. Es sollte schon eine vernünftige Poliermaschine sein aber man muss da auch nicht übertreiben. Eventuell reicht auch eine aus dem Baumarkt aber das kann ich nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt dieses hier bestellt. Werde berichten. Wurde mir an anderer Stelle sehr empfohlen. Hauptargument war, dass Herr G. es auch benutzt. Und wenn der keine Ahnung, wer dann?
![]() http://www.toplicht.de/de/shop/yacht...x-bootspolitur
|
|||
|
|||
![]()
sinnfrei finde ich nur alle Kombimittel, bei denen Reiniger+Wachs, Politur und Reiniger oder gar Reiniger, Politur und Wachs in einem Mittel enthalten sein sollen. Und das alles dann noch in einem Arbeitsgang und ohne Mühe.
Bei Yacht.de gabs kürzlich auch nochmal ein Video mit ein paar Basics.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Haben auch jahrelang mit Gollit Nano poliert. Mittlerweile sind wir auf andere Produkte umgestiegen, weil die Langzeitwirkung des Produkts nicht ausreichend ist. - für ausgekreidete Stellen: Yachticon Polierpaste - für normale Politur: Meguiars Utimate Compound Schleif- und Polierpaste - für die Versiegelung: Yachticon Premium Hardwachs (hält min. eine Saison) Ergebnis:
|
||||
|
||||
![]()
Wird das Hardwachs von Yachticon eigentlich nach dem eigentlichen Poliervorgang mit der Maschine aufgetragen?
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns am Steg reinigt und poliert ein Bootseigner mit WD40 und sein 10 Jahre altes Boot glänzt besser als unser neues
![]() Und das macht der schon jahrelang so, der kennt aber das Forum nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer auf temporären Glanz steht, kann das so machen.
Ich nehm lieber die Polituren vom Behnke und versiegele anschließend mit Flüssigglas. Die braune Welle hab ich im Gegensatz zu den Nachbarliegern kaum am Wasserpaß.
|
||||
|
||||
![]()
musse mal mit Getriebe Öl versuchen, da hält der Glanz länger wie mit WD40
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was nehmt Ihr für Lacke? | Baja by Fountain | Restaurationen | 27 | 01.06.2015 08:06 |
Was für Polituren nehmt ihr? | MYCM | Allgemeines zum Boot | 40 | 02.05.2010 18:08 |
Wen nehmt ihr auf Euer Böötchen mit? | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 36 | 28.06.2005 16:59 |
Umfrage, welches Teakpflegemittel nehmt Ihr ! | mr-friend | Technik-Talk | 1 | 17.04.2004 20:38 |
Umfrage > Welches Antifouling nehmt Ihr | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.04.2004 07:38 |